Wie Störungsmeldung abgeben?

2 days ago

Hallo,

seit gestern fällt meine DLS-Internetverbindung ständig aus. Wenn sie mal geht ist die Datenraten unter 40Mb/s was unter der Minimaldatnerate von 55Mb/s liegt.

Bei Whatsup oder Telefon (Mobil) 0800 3301000 gibt es nur Bots, die die Leitung zurücksetzen. Das habe ich aber schon ein halbes Dutzend mal durch! :-(
 

Wie kann ich eine Störungsmeldung abgegeben mit der Hoffnung, dass sie vielleicht bearbeitet wird?

Schottet soch die Telekom da mittlerweile komplett ab?

MfG

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    • 2 days ago

      Lukrez

      Wie kann ich eine Störungsmeldung abgegeben mit der Hoffnung, dass sie vielleicht bearbeitet wird?

      Hallo,

      seit gestern fällt meine DLS-Internetverbindung ständig aus. Wenn sie mal geht ist die Datenraten unter 40Mb/s was unter der Minimaldatnerate von 55Mb/s liegt.

      Bei Whatsup oder Telefon (Mobil) 0800 3301000 gibt es nur Bots, die die Leitung zurücksetzen. Das habe ich aber schon ein halbes Dutzend mal durch! :-(
       

      Wie kann ich eine Störungsmeldung abgegeben mit der Hoffnung, dass sie vielleicht bearbeitet wird?

      Schottet soch die Telekom da mittlerweile komplett ab?

      MfG

      Lukrez
      Wie kann ich eine Störungsmeldung abgegeben mit der Hoffnung, dass sie vielleicht bearbeitet wird?

      Online

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      2 days ago

      Lukrez

      Das will leider auch nur ein Bot die Leitung zurücksetzen. :-(

      Das will leider auch nur ein Bot die Leitung zurücksetzen. :-(

      Lukrez
      Das will leider auch nur ein Bot die Leitung zurücksetzen. :-(


      Sollte eine Störung vorliegen, dann kann man am Ende eine Störung melden und auch einen Rückruf vereinbaren.

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      2 days ago

      Lukrez

      Das will leider auch nur ein Bot die Leitung zurücksetzen.

      Das will leider auch nur ein Bot die Leitung zurücksetzen. :-(

      Lukrez
      Das will leider auch nur ein Bot die Leitung zurücksetzen.

      Sorry, wirklich. Nach dem Versuch, die Leitung zurückzusetzen kommt die Frage, ob das Problem gelöst ist. Verneint man die, kommt man zur Störungsmeldung @Lukrez 

      Answer

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      2 days ago

      Hallo @Lukrez und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen probieren wir es erstmal mit einem Line- und Netzreset. Sollte dies nicht helfen, machen wir an der Stelle weiter.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie sich der Anschluss im Laufe des Tages verhält.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 2 days ago

      Lukrez

      Schottet soch die Telekom da mittlerweile komplett ab?

      Hallo,

      seit gestern fällt meine DLS-Internetverbindung ständig aus. Wenn sie mal geht ist die Datenraten unter 40Mb/s was unter der Minimaldatnerate von 55Mb/s liegt.

      Bei Whatsup oder Telefon (Mobil) 0800 3301000 gibt es nur Bots, die die Leitung zurücksetzen. Das habe ich aber schon ein halbes Dutzend mal durch! :-(
       

      Wie kann ich eine Störungsmeldung abgegeben mit der Hoffnung, dass sie vielleicht bearbeitet wird?

      Schottet soch die Telekom da mittlerweile komplett ab?

      MfG

      Lukrez
      Schottet soch die Telekom da mittlerweile komplett ab?

      kein anderer Anbieter gibt seinen Kunden mehr Möglichkeiten in die Hand mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

      Gerade am Telefon hat man echte Menschen an der Strippe mit denen man reden kann.

      0

    • 2 days ago

      @Lukrez , ein einfacher Anruf über die 0800 301000 hilft. Anrufen und 'Störung' sagen. Dann meldet sich bald eine Kollege, der auch die Leitung durchmessen kann. Erkennt er eine Störung, wird ein Techniker geschickt.

      0

    • 2 days ago

      @Lukrez

      Da dein Profil befüllt ist , kannst du auch hier über die Teamies die Störung aufnehmen lassen . 

      Etwas Geduld 

      Für das Telefonat , du wirst kontaktiert , halte deine IBAN bereit , letzte 6 Stellen , zwecks Legitimation 

      0

    • 2 days ago

      Danke für die Antworten.

      Beim Anruf von  0800 301000  über T-Mobil kam ich zunächst aber auch nicht am Bot vorbei.

      Vor kurzem hat aber eine zuvorkommende Mitarbeiterin bei mir angerufen, die meine Nachricht hier sah.
      Sie konnte den Port bei der Betriebsstelle/DSLAM zurücksetzen.
      Das hat die Datenrate auf fast 70Mb/s gehoben.

      Ich werde die Leitungsstabilität beobachten. Eine Fritzbox mit LTE -Fallback ist jedenfalls bestellt.

      Der Bot behauptet übrigens auch immer, er setze die Leitung zurück. Das ist aber offenbar etwas anderes als das Personal leisten kann.

      Insgesamt hatte ich mit den Bots über Whatsup, Telefonhotline und Störungseite zu tun.

      Die erste persönliche Hilfe kam übers Forum hier.

      0

    • 2 days ago

      Die Verbindung brach wieder ab und die Fritzbox 7590 hat neu verbunden. Die Datenrate ist jetzt 51,7Mb/s. Für 55Mb/s ist die Leitung vielleicht zu schlecht. Habe die DSL-Informationen aus dem Router beigefügt.

      Versuche nun in der Fritzbox die geforderte "Angestrebte Störabstandsmarge" und die "Impulsstörfestigkeit (INP)" für DSL zu erhöhen. Das kann aber nur dazu führen, dass die Verbindung wenigstens stabiler wird. Die minimalen 55Mb/s kommen so wohl nicht zustande,

      FRITZ!Box 7590.pdf

      3

      Answer

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      2 days ago

      @Lukrez, wie besprochen habe ich das einmal an den Außendienst gegeben. Morgen in der Zeit von 11 bis 15 Uhr kommt jemand vorbei, um sich das vor Ort anzuschauen.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herauskommt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Answer

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      17 hours ago

      Der Techniker kam heute. Vermutlich wird die Leitung temporär durch irgend etwas gestört. Da waren wir beide einer Meinung. Die Leitung wird erst mal beobachtet. Im Moment funktioniert es.

      Als Workaround habe ich mir die FRITZ!Box 6890LTE bestellt. Ich warte noch auf die Multisim, damit ich den LTE -Fallback einrichten kann.

      Answer

      from

      16 hours ago

      Huhu @Lukrez,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.😊

       

      Schön, dass es im Augenblick funktioniert. Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich, wenn wir weiterhelfen können.🙈

       

      Liebe Grüße und einen erholsamen Nachmittag,

      Neele

       

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