Gelöst
(Wieder mal) keine akzeptable Internetverbindung in Plettenberg-Holthausen
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit... das Internet fällt bei uns wieder aus.. Internetgeschwindigkeiten von 25 kb/s im Download sind hier wieder völlig normal.. Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.
Hier die Daten:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption L
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja, zufriedenstellend bedeutet hier max. 13.-16.000 kb/s (je nach Schönwetter-Lage)
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit einigen Tagen mit den Problemen zu kämpfen, aber konkret seit ca. dem 01.08.2022
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : 0,45 MBit/s down (05.08.2022 | 11:31 Uhr) | 2,70 MBit/s up
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 0,19 MBit/s down (05.08.2022 | 11:49 Uhr) | 1,24 MBit/s up
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Messung möglich, da Internetverbindung nicht hergestellt werden konnte.
### Infos zum Router:
- Name des Routers: SpeedportPro Plus
- Firmwareversion des Routers: 120141.5.0.018.1
- Letzter Neustart vom Router: 05.08.2022
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.437 kb/s
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 0
- CRC 0
- HEC 0
- FEC 0,027
### LTE - Informationen
- Cell ID 29423360
- RSRP -104
- RSRQ -10
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel ok
- DSL Tunnel ok
- Bonding ok
1220
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
1524
16
1
vor 3 Jahren
249
0
2
vor 5 Jahren
291
0
4
vor 6 Jahren
298
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo...
hier ein Update: Techniker war da und hat dann irgendwas am Verteilerkasten gemacht... Dort hatte er schon öfters Probleme, aber jetzt läuft das Internet zunächst mal wieder.
Wegen Glasfaser warten wir jetzt einfach ab.
Danke für die Unterstützung.
4
von
vor 3 Jahren
Hallo @flatDAVE,
das Ganze ist noch in Arbeit und aktuell sieht es nach Februar aus.
Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen.
Tut mir leid, dass ich keine positivere Nachricht für dich habe.
Grüße
Sarah S.
von
vor 3 Jahren
Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen.
Okay... am 02.04.2022 habe ich bereits eine Bestellbestätigung für Telekom MagentaZuhause Giga per Mail erhalten. Eine Auftragsnummer habe ich seitdem auch schon vorliegen.
Muss ich denn dann noch mal bestellen?
VG
David
0
von
vor 3 Jahren
@flatDAVE
Nein, du musst nicht nochmal bestellen.
Sobald alles fertiggestellt ist, wirst du per Mail informiert und du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
von