Solved

(Wieder mal) keine akzeptable Internetverbindung in Plettenberg-Holthausen

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

es ist mal wieder soweit... das Internet fällt bei uns wieder aus.. Internetgeschwindigkeiten von 25 kb/s im Download sind hier wieder völlig normal.. Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich sonst machen soll, außer es hier reinzuschreiben.

 

Hier die Daten:

 

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
-  LTE  Speedoption L

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja, zufriedenstellend bedeutet hier max. 13.-16.000 kb/s (je nach Schönwetter-Lage)
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit einigen Tagen mit den Problemen zu kämpfen, aber konkret seit ca. dem 01.08.2022
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL &  LTE : 0,45 MBit/s down (05.08.2022 | 11:31 Uhr) | 2,70 MBit/s up
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 0,19 MBit/s down (05.08.2022 | 11:49 Uhr) | 1,24 MBit/s up
3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Messung möglich, da Internetverbindung nicht hergestellt werden konnte.

### Infos zum Router:

- Name des Routers: SpeedportPro Plus
- Firmwareversion des Routers: 120141.5.0.018.1
- Letzter Neustart vom Router: 05.08.2022
- Externe Antenne: nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.437 kb/s
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 0 
- CRC 0
- HEC 0
- FEC 0,027

 

###  LTE  - Informationen
- Cell ID 29423360
-  RSRP  -104
-  RSRQ  -10


### Bonding Tunnel - Informationen
-  LTE  Tunnel ok
- DSL Tunnel ok
- Bonding ok

1219

0

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo...

       

      hier ein Update: Techniker war da und hat dann irgendwas am Verteilerkasten gemacht... Dort hatte er schon öfters Probleme, aber jetzt läuft das Internet zunächst mal wieder.

       

      Wegen Glasfaser warten wir jetzt einfach ab.

       

      Danke für die Unterstützung.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @flatDAVE,

       

      das Ganze ist noch in Arbeit und aktuell sieht es nach Februar aus. 

       

      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen. 

       

      Tut mir leid, dass ich keine positivere Nachricht für dich habe. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Sarah S.

      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen.

      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen. 
      Sarah S.
      Wann kann konkret gebucht werden kann, müsste man dann nochmal schauen. 

      Okay... am 02.04.2022 habe ich bereits eine Bestellbestätigung für Telekom MagentaZuhause Giga per Mail erhalten. Eine Auftragsnummer habe ich seitdem auch schon vorliegen.

       

      Muss ich denn dann noch mal bestellen?

       

      VG

      David

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @flatDAVE 

       

      Nein, du musst nicht nochmal bestellen.

       

      Sobald alles fertiggestellt ist, wirst du per Mail informiert und du bekommst dann auch eine Auftragsbestätigung.

       

       

      Gruß

      Max Ba.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    278

    0

    4

    in  

    282

    0

    5

    Solved

    in  

    575

    0

    5

    Solved

    in  

    601

    0

    6