Wieder mal wieder ASSIA ? Bitte helft die Leitung ist nicht nutzbar
2 days ago
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
148
0
24
This could help you too
2 years ago
1189
0
3
2 years ago
621
0
13
1 year ago
615
0
8
2 years ago
512
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt!
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
Melde die Störung!
Das ist nicht ASSIA oder das DLM .
ASSIA fixiert nicht außerhalb der vertraglichen Bandbreite hinaus.
und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken?
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
Bitte aufhören zu denken, du wüsstest wo die Störung liegt.
Könnt ihr bitte prüfen
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
=> 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
=> www.telekom.de/rueckrufservice
Würde den Rückrufservice empfehlen, kannst dir einfach ne Uhrzeit aussuchen und dann wirst angerufen.
3
from
1 day ago
Macht es dich! Ständig - seit Jahren und ist bei uns am Anschluss auch protokolliert! Heike hilft gerade danke. Aktuelle Screenshot sind angehangen. Gerade eben wurde die Leitung wieder ohne Grund neugestartet. Und auch da wurde erneut weit unter die vertragliche Vereinbarung geregelt.
0
from
1 day ago
Danke ich kenne diese Services. Aber ein Rückruf wurde sehr oft nicht wie vereinbart oder teilweise gar nicht gemacht. Zudem benötige ich , die Hilfe jetzt, und nicht erst nach dem Eückrufservice der mir für 13:00 Uhr angeboten wird. Die Leitung ist vollständig falsch geregelt. Und so kann ich nicht vernünftig im Hause arbeiten. Ich Versuchse es weiter hier und mit Heike ihrer Unterstützung.
0
from
1 day ago
Hi @Snaky82,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe für morgen einmal unseren Außendienst beauftragt, da hier in der Tat die Leitungswerte nicht mit dem gebuchten Tarif passen.
Ich bin sicher, das morgen wieder alles so läuft wie gewünscht.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
from
2 days ago
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
Hier die Vorgeschichte:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/assia-regelt-st%C3%A4ndig-leitung-neu/67e8e860a0fa136e0287e81a
0
0
2 days ago
Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen.
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
Klingt ja mehr nach ausgefallenem Vectoring als nach ASSIA / DLM .
Eine Störungsmeldung wird es richten / richten lassen.
0
0
2 days ago
@Snaky82
hast du davon
Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen.
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
einen Screenshort, so wie du einen dort
Hier die Vorgeschichte:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/assia-regelt-st%C3%A4ndig-leitung-neu/67e8e860a0fa136e0287e81a
Und es geht wieder los! Die Leitung hat wieder Störungen und einfach runtergeregelt! Ich erhalte aktuell nur 40MBit von protokollierten 165MBit möglichen. Ich bitte darum das ihr bitte erneut schaut was los ist und die Leitung bzw. dieses ASSIA Ding wieder entfernt! Warum unsere Leitung seit ein paar Tagen ständig Neugestartet wurde ist unklar wir waren im Urlaub. Könnt ihr bitte prüfen und mal wieder einen Techniker an den Hauptverteiler schicken? LG Stefan
Hier die Vorgeschichte:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/assia-regelt-st%C3%A4ndig-leitung-neu/67e8e860a0fa136e0287e81a
gemacht und gezeigt hattest?
0
2
from
1 day ago
Screenshot im Anhang. Aktuell erhalte ich ca 65MBit von vereinbarten 175Mbit (vertraglich eigentlich 250Mbit) (protokollierte 165Mbit).
IMG_1072.jpeg
0
from
1 day ago
von vereinbarten 175Mbit (vertraglich eigentlich 250Mbit)
Screenshot im Anhang. Aktuell erhalte ich ca 65MBit von vereinbarten 175Mbit (vertraglich eigentlich 250Mbit) (protokollierte 165Mbit).
Wenn 175 Mbit/s vereinbart sind, dann ist das auch der vertraglich vereinbarte Wert.
Kein bisschen drüber.
0
Unlogged in user
from
2 days ago
Noch kurz eine Frage: Warum ist die Leitung nicht nutzbar?
Vermutlich beziehst Du dich auf die Neustarts / Neu-Syncronisationen. - Kannst Du ein Logfile posten, in dem die vielen Neusyncronisierungen (jeweils mit niedrigerer Datenrate) zu sehen sind?
Nach dem letzten Sync warst Du dann 40MBit/s unterwegs. Das ist zwar wegniger als vertraglich zugesichert, aber noch keine 'unnutzbare Leitung'. Hast Du, zusätzlich zur langsameren Syncronisierung, irgendwelche Probleme die die Leitung unbrauchbar machen? - z.B. Webseiten, die nicht mehr laden, oder Telefonie die abbricht?
6
from
1 day ago
Was soll das? Weil die zugesicherte Leistung nicht verfügbar ist.
Was soll das? Weil die zugesicherte Leistung nicht verfügbar ist. Und hier im Haushalt wesentlich mehr als ‚normales‘ Streaming von den Kids gemacht wird. Da reichen 40MB schon lange nicht mehr!
Das ist im Sinne des Telekommunikationsgesetzes bei Dir kein "nicht nutzbar" bzw. kein Totalausfall.
Nur im Falle des Totalausfalls sieht das Telekommunikationsgsgesetz eine Enschädigung vor.
Deshalb war die Frage von @Schnappo durchaus berechtigt.
Es ist schon klar, dass Du lieber stabil Deine vertragliche Geschwindigkeit hättest. Aber mit bis zu 10 Euro pauschal pro Tag Totalausfall lässt sich ja möglicherweise (abhängig von der Adresse) auch über Mobilfunk komfortabel mit DayFlat Unlimited "überwintern".
from
1 day ago
"nicht nutzbar" bzw. kein Totalausfall.
Was soll das? Weil die zugesicherte Leistung nicht verfügbar ist.
Was soll das? Weil die zugesicherte Leistung nicht verfügbar ist. Und hier im Haushalt wesentlich mehr als ‚normales‘ Streaming von den Kids gemacht wird. Da reichen 40MB schon lange nicht mehr!
Das ist im Sinne des Telekommunikationsgesetzes bei Dir kein "nicht nutzbar" bzw. kein Totalausfall.
Nur im Falle des Totalausfalls sieht das Telekommunikationsgsgesetz eine Enschädigung vor.
Deshalb war die Frage von @Schnappo durchaus berechtigt.
Es ist schon klar, dass Du lieber stabil Deine vertragliche Geschwindigkeit hättest. Aber mit bis zu 10 Euro pauschal pro Tag Totalausfall lässt sich ja möglicherweise (abhängig von der Adresse) auch über Mobilfunk komfortabel mit DayFlat Unlimited "überwintern".
Das ist nicht das gleiche.
0
from
1 day ago
Das ist nicht das gleiche.
"nicht nutzbar" bzw. kein Totalausfall.
Das ist im Sinne des Telekommunikationsgesetzes bei Dir kein "nicht nutzbar" bzw. kein Totalausfall.
Nur im Falle des Totalausfalls sieht das Telekommunikationsgsgesetz eine Enschädigung vor.
Deshalb war die Frage von @Schnappo durchaus berechtigt.
Es ist schon klar, dass Du lieber stabil Deine vertragliche Geschwindigkeit hättest. Aber mit bis zu 10 Euro pauschal pro Tag Totalausfall lässt sich ja möglicherweise (abhängig von der Adresse) auch über Mobilfunk komfortabel mit DayFlat Unlimited "überwintern".
Das ist nicht das gleiche.
Das ist nicht daselbe, aber für mich im Kontext das gleiche von der Bedeutung her. Gerne schreibe was Du meinst.
0
Unlogged in user
from
2 days ago
Guten Morgen @Snaky82,
ich habe dir gerade in deinem anderenBeitrag
geschrieben. Es wäre super, wenn wir uns für einen Beitrag entscheiden.
Viele Grüße
Heike
0
0
1 day ago
Hallo Heike, wir bleiben in diesem Thread. Du kannst mich gern anrufen. 2 Uhr nachts habe ich noch keine Störhotline angerufen. Ich wusste auch nicht auf welche Thread ich antworten sollte, daher habe leider einen 2 geöffnet
0
0
1 day ago
Hier der Screenshot für alle.
IMG_1072.jpeg
0
0
1 day ago
Hier der neue ganz frisch nach einer Neuverbindung (welche nicht von uns im Haus oder über den Router ausgelöst wurde ) e
IMG_1073.jpeg
0
0
1 day ago
Hallo Heike danke für deine Hilfe bereits. Es ist allerdings nun so das die Leitung ständig ausfällt und somit auch der Telefonanschluss. Allein in der letzten Stunde wurde die Leitung 5 mal neu synchronisiert und gestartet. Diese ist so nicht nutzbar? Könnt ihr bitte schauen ob ggf. doch eine zentrale Störung vorliegt und einen Techniker noch heute vorziehen?
0
3
from
1 day ago
Techniker noch heute vorziehen?
Hallo Heike danke für deine Hilfe bereits. Es ist allerdings nun so das die Leitung ständig ausfällt und somit auch der Telefonanschluss. Allein in der letzten Stunde wurde die Leitung 5 mal neu synchronisiert und gestartet. Diese ist so nicht nutzbar? Könnt ihr bitte schauen ob ggf. doch eine zentrale Störung vorliegt und einen Techniker noch heute vorziehen?
Da nicht für jeden AS ein Techniker irgendwo sitzt und auf Abruf wartet eher nicht. Wundert mich ohnehin, dass morgen schon einer frei ist.
0
from
1 day ago
Hi @Snaky82,
der frühste Termin für den Außendienst ist in der Tat Morgen und diesen habe ich für dich gebucht.
Ist dein PC bereits per LAN mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Heike
0
from
10 hours ago
Es ist allerdings nun so das die Leitung ständig ausfällt und somit auch der Telefonanschluss.
Hallo Heike danke für deine Hilfe bereits. Es ist allerdings nun so das die Leitung ständig ausfällt und somit auch der Telefonanschluss. Allein in der letzten Stunde wurde die Leitung 5 mal neu synchronisiert und gestartet. Diese ist so nicht nutzbar? Könnt ihr bitte schauen ob ggf. doch eine zentrale Störung vorliegt und einen Techniker noch heute vorziehen?
Da kann eine Rufumleitung auf ein Smartphone helfen. https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from