Wieder nachts kein Internet.

vor 2 Jahren

Moin, mein Internet ist wieder einfach teilweise ausgefallen, laut Speedport ist eine Verbindung da, aber im Log stehen Recht viele Fehler.

 

Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023, habe dazu auch Infos erhalten, aber es kann ja nicht so komplex sein, einen Tarifwechsel durchzuführen.

 

So langsam geht mir das mit der Telekom auf den Senkel, ich muss nachts arbeiten, so kann ich das nicht.

1438

34

  • vor 2 Jahren

    Florian-IcePain

    Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023, habe dazu auch Infos erhalten, aber es kann ja nicht so komplex sein, einen Tarifwechsel durchzuführen.

    Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023, habe dazu auch Infos erhalten, aber es kann ja nicht so komplex sein, einen Tarifwechsel durchzuführen.
    Florian-IcePain
    Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023, habe dazu auch Infos erhalten, aber es kann ja nicht so komplex sein, einen Tarifwechsel durchzuführen.

    Was soll der mit ner Anschlussstörung zutun haben?

     

    Was sagt die Störungsstelle?

    Was sagt die Onlinediagnose?

    0

  • vor 2 Jahren

    Florian-IcePain

    Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023

    Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023
    Florian-IcePain
    Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023

    Von welchem Tarif nach welchem Tarif?

    Welcher Router, ist die Firmware aktuell...?

     

    Wenn Du z.B. von MagentaZuhause S auf MagentaZuhause L umgestiegen bist, dann könnte es z.B. sein, dass irgendwelche dlan/ Powerline Adapter bei Dir oder in der Nachbarschaft die Verbindung stören. Dann hat das zunächst mal nicht mit der Telekom oder dem Tarif direkt zu tun.

    Auch ist es bei einem Tarifupgrade möglicherweise so, dass ein in Ehren gealterter Router da nicht mehr so ganz mitkommt. Der Klassiker eine Fritzbox 7390 an einem MagentaZuhause L.

     

    Nachtrag: scheint um einen Speedport Smart 4 zu gehen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Vertrag-wann-Leistungen-und-Zwangstrennung-in-der-Nacht/m-p/6048713/highlight/true#M1525919

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @RoadrunnerDD  schrieb:
    @Florian-IcePain  schrieb:
    da hat wohl jemand ganz toll den alten Vertrag zum 07.02 gekündigt und den neuen zum 09.02 bestellt

    Das war dann wohl kein Tarifwechsel, sondern ein Neuanschluss um an Neukundenkonditionen zu kommen Zwinkernd

    Tja und dieses ist zwangsläufig mit einer Versorgungslücke verbunden... hätte man so aber durchaus vorher in den Unterlagen lesen können.



    Denke ich auch, man beachte aber auch die vorherigen Threads des TE

  • vor 2 Jahren

    Florian-IcePain

    Tarifwechsel zum 07.02.2023,

    Tarifwechsel zum 07.02.2023,
    Florian-IcePain
    Tarifwechsel zum 07.02.2023,

     

    Florian-IcePain

    da hat wohl jemand ganz toll den alten Vertrag zum 07.02 gekündigt und den neuen zum 09.02 bestellt.

    da hat wohl jemand ganz toll den alten Vertrag zum 07.02 gekündigt und den neuen zum 09.02 bestellt.
    Florian-IcePain
    da hat wohl jemand ganz toll den alten Vertrag zum 07.02 gekündigt und den neuen zum 09.02 bestellt.

    Wer außer Dir veranlasst Tarifwechsel oder Kündigung? @Florian-IcePain 

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Käseblümchen

    Außer dass du einen Vertragswechsel gemacht hast, hast du noch keinerlei Informationen geliefert, welche Art der Vertragswechsel war.

    Außer dass du einen Vertragswechsel gemacht hast, hast du noch keinerlei Informationen geliefert, welche Art der Vertragswechsel war.

    Käseblümchen

    Außer dass du einen Vertragswechsel gemacht hast, hast du noch keinerlei Informationen geliefert, welche Art der Vertragswechsel war.


    Es ist ja nicht mal klar wann der war, im anderen Thread von @Florian-IcePain war auch vom 4.2. die Rede.

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Florian-IcePain,

     

    tut mir wirklich leid wie es hier bislang mit deinem Anschluss verlaufen ist, deine Enttäuschung kann ich ganz klar nachvollziehen. 

    Wenn man über eine Tarifänderung informiert ist und dann einen Neuanschluss bekommt ist das schon echt Mist.

     

    Hast du denn alles bereits gekündigt oder gibt es eine Möglichkeit wie ich dich nochmal von uns überzeugen kann?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Florian-IcePain,

     

    wie soeben besprochen. Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben. Du bekommst heute noch ein paar E-Mails. Zwinkernd Das mit dem Telekom Login kläre ich noch. 

    Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.

     

    Gruß

    André A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

979

0

2

Gelöst

in  

430

0

3

vor einem Jahr

in  

165

0

5