Wieder nachts kein Internet.
2 years ago
Moin, mein Internet ist wieder einfach teilweise ausgefallen, laut Speedport ist eine Verbindung da, aber im Log stehen Recht viele Fehler.
Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023, habe dazu auch Infos erhalten, aber es kann ja nicht so komplex sein, einen Tarifwechsel durchzuführen.
So langsam geht mir das mit der Telekom auf den Senkel, ich muss nachts arbeiten, so kann ich das nicht.
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2 years ago
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CyberSW
2 years ago
Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023, habe dazu auch Infos erhalten, aber es kann ja nicht so komplex sein, einen Tarifwechsel durchzuführen.
Was soll der mit ner Anschlussstörung zutun haben?
Was sagt die Störungsstelle?
Was sagt die Onlinediagnose?
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muc80337_2
2 years ago
Infos: Tarifwechsel zum 07.02.2023
Von welchem Tarif nach welchem Tarif?
Welcher Router, ist die Firmware aktuell...?
Wenn Du z.B. von MagentaZuhause S auf MagentaZuhause L umgestiegen bist, dann könnte es z.B. sein, dass irgendwelche dlan/ Powerline Adapter bei Dir oder in der Nachbarschaft die Verbindung stören. Dann hat das zunächst mal nicht mit der Telekom oder dem Tarif direkt zu tun.
Auch ist es bei einem Tarifupgrade möglicherweise so, dass ein in Ehren gealterter Router da nicht mehr so ganz mitkommt. Der Klassiker eine Fritzbox 7390 an einem MagentaZuhause L.
Nachtrag: scheint um einen Speedport Smart 4 zu gehen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Vertrag-wann-Leistungen-und-Zwangstrennung-in-der-Nacht/m-p/6048713/highlight/true#M1525919
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buenni
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muc80337_2
2 years ago
da hat wohl jemand ganz toll den alten Vertrag zum 07.02 gekündigt und den neuen zum 09.02 bestellt.
Dazu gab es doch sicherlich auch eine Vorvertragliche Information , eine Vertragszusammenfassung und eine Auftragsbestätigung.
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RoadrunnerDD
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muc80337_2
2 years ago
Das war dann wohl kein Tarifwechsel, sondern ein Neuanschluss um an Neukundenkonditionen zu kommen
Tja und dieses ist zwangsläufig mit einer Versorgungslücke verbunden... hätte man so aber durchaus vorher in den Unterlagen lesen können.
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*Paz Vizsla*
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muc80337_2
2 years ago
Denke ich auch, man beachte aber auch die vorherigen Threads des TE
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Unlogged in user
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muc80337_2
Anonymous User
2 years ago
Tarifwechsel zum 07.02.2023,
da hat wohl jemand ganz toll den alten Vertrag zum 07.02 gekündigt und den neuen zum 09.02 bestellt.
Wer außer Dir veranlasst Tarifwechsel oder Kündigung? @Florian-IcePain
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Florian2025
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Anonymous User
2 years ago
Auf gar keinen Fall, werde ich mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom wechseln. Dann geht gar nichts mehr.
Ich bin gerade einfach nur sehr Enttäuscht von diesem Unternehmen.
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Käseblümchen
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Anonymous User
2 years ago
. . . . . Für mich liegt der Fehler bei dem Verkäufer, darum werde ich auch alles kündigen.
. . . . . Für mich liegt der Fehler bei dem Verkäufer, darum werde ich auch alles kündigen.
Warum schreibst du dann hier und wendest dich nicht an den Verkäufer?
Außer dass du einen Vertragswechsel gemacht hast, hast du noch keinerlei Informationen geliefert, welche Art der Vertragswechsel war.
Denn es gibt durchaus auch Vertragswechsel, bei denen reale Umschaltarbeiten erforderlich sind, oder die häusliche Hardware den Anforderungen nicht gewachsen ist.
Aber du meckerst ja nur und lieferst keinerlei Fakten, an denen Hilfe ansetzen könnte.
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falk2010
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Anonymous User
2 years ago
Außer dass du einen Vertragswechsel gemacht hast, hast du noch keinerlei Informationen geliefert, welche Art der Vertragswechsel war.
Außer dass du einen Vertragswechsel gemacht hast, hast du noch keinerlei Informationen geliefert, welche Art der Vertragswechsel war.
Es ist ja nicht mal klar wann der war, im anderen Thread von @Florian-IcePain war auch vom 4.2. die Rede.
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Anonymous User
Julia U.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Florian-IcePain,
tut mir wirklich leid wie es hier bislang mit deinem Anschluss verlaufen ist, deine Enttäuschung kann ich ganz klar nachvollziehen.
Wenn man über eine Tarifänderung informiert ist und dann einen Neuanschluss bekommt ist das schon echt Mist.
Hast du denn alles bereits gekündigt oder gibt es eine Möglichkeit wie ich dich nochmal von uns überzeugen kann?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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Florian2025
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Julia U.
2 years ago
Danke für das freundliche Gespräch und auch mit der Klärung des Falles.
Nach Prüfung des Zeitpunktes kommt nur der Shop: Spitalerstr. 9 Barkhof Passage, 20095 Hamburg in Frage.
Zusatz Uhrzeit: 29.07.2022 16:33 - 17:10
Ich freue mich auf den Kontakt nächste Woche und hoffe auf baldiges Klärung.
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André A.
Telekom hilft Team
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Julia U.
2 years ago
Hallo @Florian-IcePain,
ich danke auch für das freundliche Gespräch. Vielen Dank für die Info mit dem Telekom Shop. Wie besprochen, werde ich dies intern auf jeden Fall weitergeben. Wir hören uns nächste Woche, wenn ein bisschen Ruhe reingekommen ist.
Dann besprechen wir alles weitere.
Gruß
André A.
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André A.
Telekom hilft Team
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Julia U.
2 years ago
Hallo @Florian-IcePain,
wie soeben besprochen. Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben. Du bekommst heute noch ein paar E-Mails.
Das mit dem Telekom Login kläre ich noch.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.
Gruß
André A.
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Julia U.
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Florian2025