Solved
Wieder zu früh abgebucht // Umzug
5 years ago
Hallo,
ich hatte letzten Monat schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert und den Wunsch geäußert, die Rechnung solle erst am 30. bzw. 31., also am Ende des Monats abgebucht werden. Letzte Woche kam die Mail mit der Rechnung, abgebucht wird am 28.
heute gucke ich, Zack- Abbuchung.
Da es momentan schwierige Zeiten sind und ich weniger Geld als normal bekomme, finde ich es eine Frechheit mir letzten Monat 5€ mahn Gebühren aufzubrummen, und das gleiche jetzt nochmal obwohl ich extra Bescheid gesagt habe!!
desweiteren ziehe ich am 30. um, sollte das nochmal vorkommen kündige ich den Vertrag sofort fristlos wegen Umzug. Bitte bekommt das endlich mal in den Griff, eine bodenlose Frechheit, wie mit den Wünschen des Kunden umgegangen wird und mir systematisch Mehr Geld abgebucht wird.
Gruß...
733
36
This could help you too
5 years ago
401
0
2
433
0
3
570
0
5
284
0
9
5 years ago
desweiteren ziehe ich am 30. um, sollte das nochmal vorkommen kündige ich den Vertrag sofort fristlos wegen Umzug.
desweiteren ziehe ich am 30. um, sollte das nochmal vorkommen kündige ich den Vertrag sofort fristlos wegen Umzug.
Das ändert nichts an deinem Problem, eine außerordentliche Kündigung bei einem Umzug gibt es nicht.
Bitte bekommt das endlich mal in den Griff, eine bodenlose Frechheit,
Bitte bekommt das endlich mal in den Griff, eine bodenlose Frechheit,
Also bekomme dein Problem in den Griff dann klappt es auch dauerhaft mit der Telekom.
13
Answer
from
5 years ago
Wo leitest du dieses Recht her?
Recht hat immer was mit Gesetz zu tun, auf welches Gesetz berufst du dich?
Answer
from
5 years ago
Ich glaube, jeder Mensch kann selbst entscheiden welche Antworten er für sinnvoll hält oder halt nicht. Trotzdem habe ich eine Bitte (die in Ausnahmefällen) auch gestattet wird. Es sind nur ein paar Mausklicks für euch, wie würdet ihr euch denn fühlen in meiner Situation? Gerade zu corona Zeiten, wo man jeden Cent doppelt umdrehen muss. Grüße
Ich glaube, jeder Mensch kann selbst entscheiden welche Antworten er für sinnvoll hält oder halt nicht. Trotzdem habe ich eine Bitte (die in Ausnahmefällen) auch gestattet wird. Es sind nur ein paar Mausklicks für euch, wie würdet ihr euch denn fühlen in meiner Situation? Gerade zu corona Zeiten, wo man jeden Cent doppelt umdrehen muss.
Grüße
Da liegt ein Mißverständnis vor.
Von uns hier im Forum kann niemand mit "ein paar Mausklicks" auf deine Rechnung Einfluß nehmen.
Bis jetzt haben dir nur Kunden geantwortet.
Wenn du eine Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter dieses Forum möchtest, mußt du warten, bis sich einer meldet.
Du erkennst ihn am Telekom-Logo im Avatar.
Alternativ kannst du natürlich auch die Hotline 08003301000 anrufen.
Answer
from
5 years ago
Cyborg2020 Ich glaube, jeder Mensch kann selbst entscheiden welche Antworten er für sinnvoll hält oder halt nicht. Trotzdem habe ich eine Bitte (die in Ausnahmefällen) auch gestattet wird. Es sind nur ein paar Mausklicks für euch, wie würdet ihr euch denn fühlen in meiner Situation? Gerade zu corona Zeiten, wo man jeden Cent doppelt umdrehen muss. Grüße Ich glaube, jeder Mensch kann selbst entscheiden welche Antworten er für sinnvoll hält oder halt nicht. Trotzdem habe ich eine Bitte (die in Ausnahmefällen) auch gestattet wird. Es sind nur ein paar Mausklicks für euch, wie würdet ihr euch denn fühlen in meiner Situation? Gerade zu corona Zeiten, wo man jeden Cent doppelt umdrehen muss. Grüße Cyborg2020 Ich glaube, jeder Mensch kann selbst entscheiden welche Antworten er für sinnvoll hält oder halt nicht. Trotzdem habe ich eine Bitte (die in Ausnahmefällen) auch gestattet wird. Es sind nur ein paar Mausklicks für euch, wie würdet ihr euch denn fühlen in meiner Situation? Gerade zu corona Zeiten, wo man jeden Cent doppelt umdrehen muss. Grüße Da liegt ein Mißverständnis vor. Von uns hier im Forum kann niemand mit "ein paar Mausklicks" auf deine Rechnung Einfluß nehmen. Bis jetzt haben dir nur Kunden geantwortet. Wenn du eine Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter dieses Forum möchtest, mußt du warten, bis sich einer meldet. Du erkennst ihn am Telekom-Logo im Avatar. Alternativ kannst du natürlich auch die Hotline 08003301000 anrufen.
Ich glaube, jeder Mensch kann selbst entscheiden welche Antworten er für sinnvoll hält oder halt nicht. Trotzdem habe ich eine Bitte (die in Ausnahmefällen) auch gestattet wird. Es sind nur ein paar Mausklicks für euch, wie würdet ihr euch denn fühlen in meiner Situation? Gerade zu corona Zeiten, wo man jeden Cent doppelt umdrehen muss. Grüße
Ich glaube, jeder Mensch kann selbst entscheiden welche Antworten er für sinnvoll hält oder halt nicht. Trotzdem habe ich eine Bitte (die in Ausnahmefällen) auch gestattet wird. Es sind nur ein paar Mausklicks für euch, wie würdet ihr euch denn fühlen in meiner Situation? Gerade zu corona Zeiten, wo man jeden Cent doppelt umdrehen muss.
Grüße
Da liegt ein Mißverständnis vor.
Von uns hier im Forum kann niemand mit "ein paar Mausklicks" auf deine Rechnung Einfluß nehmen.
Bis jetzt haben dir nur Kunden geantwortet.
Wenn du eine Antwort von einem Telekom-Mitarbeiter dieses Forum möchtest, mußt du warten, bis sich einer meldet.
Du erkennst ihn am Telekom-Logo im Avatar.
Alternativ kannst du natürlich auch die Hotline 08003301000 anrufen.
Oder das Forderungsmanagemwnt unter 0800 33 04125
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Cyborg2020,
Viele Grüße
6
Answer
from
5 years ago
Ach, eben war es noch der 17.04 und jetzt doch nur 3-4 Tage. Achsooooo.
sind knapp 2 Wochen. Entscheide dich mal
Answer
from
5 years ago
Ach, eben war es noch der 17.04 und jetzt doch nur 3-4 Tage. Achsooooo. sind knapp 2 Wochen. Entscheide dich mal
Ach, eben war es noch der 17.04 und jetzt doch nur 3-4 Tage. Achsooooo.
sind knapp 2 Wochen. Entscheide dich mal
Was ist los?
Answer
from
5 years ago
@Cyborg2020 Da steht aber auch etwas von Ausnahmefällen.(...)
Da steht aber auch etwas von Ausnahmefällen.(...)
Wo soll das stehen?
Auf meinen Rechnungen finde ich nichts zu dazu.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich hatte letzten Monat schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert und den Wunsch geäußert, die Rechnung solle erst am 30. bzw. 31., also am Ende des Monats abgebucht werden. Letzte Woche kam die Mail mit der Rechnung, abgebucht wird am 28. Da es momentan schwierige Zeiten sind und ich weniger Geld als normal bekomme, finde ich es eine Frechheit mir letzten Monat 5€ mahn Gebühren aufzubrummen, und das gleiche jetzt nochmal obwohl ich extra Bescheid gesagt habe!!
ich hatte letzten Monat schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert und den Wunsch geäußert, die Rechnung solle erst am 30. bzw. 31., also am Ende des Monats abgebucht werden. Letzte Woche kam die Mail mit der Rechnung, abgebucht wird am 28.
Da es momentan schwierige Zeiten sind und ich weniger Geld als normal bekomme, finde ich es eine Frechheit mir letzten Monat 5€ mahn Gebühren aufzubrummen, und das gleiche jetzt nochmal obwohl ich extra Bescheid gesagt habe!!
Hier arbeitet eine IV und nicht ein Mensch,
Änderungen in der IV sind frühstens in 14Tagen durch alle Systeme gelaufen,
hinzu kommt das die SEPA-Aufträge ja nicht taggleich an die Bank übermittelt werden,
sondern schon ein paar Tage vorher.
Aktuell haben viele Menschen Problem die SEPA zu bedienen weil das Einkommen/Unterstützung/Sonderzahlungen...
verspätet eintreffen.
Ich denke hier kann die Rechnungsstelle die Mahngebühr stornieren,
einfach Melden und Fragen.
Ich finde es erschreckend, das viele Menschen noch nicht mal 100-400€ Rücklage auf dem Konto haben,
um kurzfristige Investitionen zu tätigen (kaputter Kühlschrank, WaMaSchi, und sei es nur ne neue Batterie fürs Auto)
Selbst ein def. Geldautomat wirft viele schon auf den Rücken.
Jeder weiß es, aber Corona bringt es hervor.
3
Answer
from
5 years ago
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag auf dem Weg zur Lösung des Problems. Danke!
momentan ist es sehr schwierig für mich, die einen trifft die Krise härter, die anderen profitieren davon.
Ich rufe am besten an, dann bekomme ich auch keine dummen Kommentare von gewissen Leuten hier, denen das Home Office offensichtlich schon zu Kopf gestiegen ist..
gruss
Answer
from
5 years ago
Home Office? Ich kann dich beruhigen, meine Tätigkeit ist als systemrelevant eingestuft.
Answer
from
5 years ago
Home Office? Ich kann dich beruhigen, meine Tätigkeit ist als systemrelevant eingestuft.
Home Office? Ich kann dich beruhigen, meine Tätigkeit ist als systemrelevant eingestuft.
Was ist den das?
immer nur im Home oder Serverraum?
(hab gerade EU, dann GLAZ und starte nächste Woche SA (nur 2 Servicetechniker im Team) wieder im Aussendienst
und alles hat sich verändert,
es gibt Maskenpflicht,...
Trotzdem versuchen wir die Telekomunikation + das I-Net am laufen zu halten,
gleichzeitig mit Monatswechsel kommt auch der Mieterwechsel,
also viele Aufträge mit Kundenkontakt;
so richtig wohl ist mir bei meiner Arbeit nicht mehr ;-(
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich wollte nur noch dazu einbringen, dass es in Ausnahmefällen möglich sein kann, das Erstellungsdatum der Rechnung und damit auch den Abbuchungstag zu ändern, allerdings nur bei Gründen, die außer der Reihe sind.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
leider ist es nicht möglich das Abbuchungsdatum manuell zu ändern.
Unter Umständen kann nur eine Zahl- und Mahnsperre gesetzt werden.
Gruß
Max Ba
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo, ich hatte letzten Monat schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert und den Wunsch geäußert, die Rechnung solle erst am 30. bzw. 31., also am Ende des Monats abgebucht werden. Letzte Woche kam die Mail mit der Rechnung, abgebucht wird am 28. heute gucke ich, Zack- Abbuchung.
Hallo,
ich hatte letzten Monat schon mit einer Mitarbeiterin telefoniert und den Wunsch geäußert, die Rechnung solle erst am 30. bzw. 31., also am Ende des Monats abgebucht werden. Letzte Woche kam die Mail mit der Rechnung, abgebucht wird am 28.
heute gucke ich, Zack- Abbuchung.
Sag mal, bist du dir wirklich sicher, dass der Betrag heute abgebucht wurde? Und zwar wirklich abgebucht? Es gibt nämlich im Kontoverlauf einen Unterschied, zwischen Abbuchung und Ankündigung. Auch wenn es heute in deinem Konto sichtbar ist, welches Datum (Buchungsdatum / Valuta) steht dort? Bei mir erscheinen die Abbuchungen auch immer einige Tage vorher im Konto. Aber das Buchungsdatum müsste bei dir nämlich der 28.04. sein (wie in deiner Rechnung angegeben). Da alles automatisiert läuft, wird die Telekom nicht einfach vier Tage vorher abbuchen. Schau dir das Datum im Konto bitte mal genau an!
5
Answer
from
5 years ago
Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten..
Pardon. Hab grade mal genauer geschaut.
wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten..
Eigentlich nicht, da das Datum der Wertstellung ausschlaggebend ist (Valutadatum). Also wenn du am 28. genug Geld auf dem Konto hast (auch erst abends), ist alles okay.
Aber deine Rechnung wurde nun ja eh umgestellt.
Answer
from
5 years ago
@Schmucki_1975
Der Markierte Teil ist von der Bank abhängig.
Answer
from
5 years ago
Schmucki_1975 Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Eigentlich nicht, da das Datum der Wertstellung ausschlaggebend ist (Valutadatum). Also wenn du am 28. genug Geld auf dem Konto hast (auch erst abends), ist alles okay. Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Eigentlich nicht, da das Datum der Wertstellung ausschlaggebend ist (Valutadatum). Also wenn du am 28. genug Geld auf dem Konto hast (auch erst abends), ist alles okay. Schmucki_1975 Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Eigentlich nicht, da das Datum der Wertstellung ausschlaggebend ist (Valutadatum). Also wenn du am 28. genug Geld auf dem Konto hast (auch erst abends), ist alles okay. @Schmucki_1975 Der Markierte Teil ist von der Bank abhängig.
Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Cyborg2020 Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten.. Eigentlich nicht, da das Datum der Wertstellung ausschlaggebend ist (Valutadatum). Also wenn du am 28. genug Geld auf dem Konto hast (auch erst abends), ist alles okay.
Pardon. Hab grade mal genauer geschaut. wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten..
Pardon. Hab grade mal genauer geschaut.
wird leider trotzdem wieder zurückgebucht und ich bekomme wieder mahnkosten..
Eigentlich nicht, da das Datum der Wertstellung ausschlaggebend ist (Valutadatum). Also wenn du am 28. genug Geld auf dem Konto hast (auch erst abends), ist alles okay.
@Schmucki_1975
Der Markierte Teil ist von der Bank abhängig.
Es kommt drauf an, bis wann eine Bank bucht. Hast du z.B. eine Bank, die nur bis 17 Uhr Buchungen ausführt, kann die Lastschrift um 17:01 Uhr zurückgegeben werden. Denn ein Ausgleich kann nicht mehr erfolgen. Es gibt aber auch Banken, die buchen tatsächlich rund um die Uhr. Da kann um 23:59 Uhr noch eine Gutschrift eingehen. Mit Rückgabe der Lastschrift wird dann in der Regel bis früh morgens des nächsten Bankarbeitstages gewartet. Aber da unterscheiden sich die Banken natürlich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
praktisch, dass ich dich doch noch erreicht habe.
Wie besprochen habe ich weitergegeben, dass deine Rechnungen zukünftig später erstellt werden, demnach erfolgt die Abbuchung dann auch zu einem späteren Termin.
Zu deinem Umzug kann ich leider noch nichts sagen, ich finde dazu keine Leitung - werde mich aber informieren, wie es dort genau aussieht.
Wir bleiben also in Kontakt,
Sarah S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich hoffe, dein Umzug läuft einigermaßen stressfrei.
In deiner neuen Wohnung wird dein Anschluss zum 7. Mai bereitgestellt.
Die Auftragsbestätigung hierzu bekommst du per E-Mail.
Die Rechnungen werden zukünftig zu einem anderen Zeitpunkt erstellt.
Wir haben dann nun alles geklärt, wenn du dich in deiner neuen Wohnung eingelebt hast und Interesse an schnellerem Internet hast, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße und bleib gesund,
Sarah S.
1
Answer
from
5 years ago
Super, danke für alles. Hat wunderbar geklappt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from