Gelöst
Wieder Zwangstrennung nach Tarifwechsel
vor 6 Jahren
Ich habe seitdem 5.12.2018 einen "L"-Tarif Magenta Zuhause. Seitdem bekomme ich alle 2 / 3 Tage nachts eine neue IP-Adresse. Die Einstellungen in der Fritzbox 7490 haben sich nicht geändert.
Es wäre super, wenn ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG sich dem Problem annimmt und die Trennung wieder auf 180 Tage setzt.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @HerrBraun,
du hast aber nicht rein zufällig eine USV dazwischen geschaltet?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nachts zwischen 3 und 5 Uhr?
Das ist das Wartungsfenster, das ist einfach so und ist keine Einstellung.
Auch arbeitet das DLM in diesem Zeitfenster und könnte dich ggf. neu eingestellt haben für einen stabilen Betrieb.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nachts zwischen 3 und 5 Uhr?
Das ist das Wartungsfenster, das ist einfach so und ist keine Einstellung.
Auch arbeitet das DLM in diesem Zeitfenster und könnte dich ggf. neu eingestellt haben für einen stabilen Betrieb.
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vor 6 Jahren
Ich hab jetzt zwar in den AGB nichts gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom dir 180 Tage die gleiche IP zusichert.
Andersrum wird eher ein Schuh draus, nach spätestens 180 Tagen bekommst du auf alle Fälle eine neue.
Wenn dir eine feste IP-Adresse wichtig ist, musst in einen passenden Geschäftskundentarif wechseln.
Andere Kunden wiederum stören sich an der langen Zeit und lassen sich täglich eine neue IP zuweisen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Blick ins Ereignislog Internet könnte Erhellung bringen und Spekulationen eventuell ein Ende bereiten...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Blick ins Ereignislog Internet könnte Erhellung bringen und Spekulationen eventuell ein Ende bereiten...
Ein Blick ins Ereignislog Internet könnte Erhellung bringen und Spekulationen eventuell ein Ende bereiten...
Und um da mögliche Unklarheiten zu beseitigen - das findet man unter https://fritz.box/?&lp=log
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
[...] Es wäre super, wenn ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG sich dem Problem annimmt und die Trennung wieder auf 180 Tage setzt.
[...] Es wäre super, wenn ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG sich dem Problem annimmt und die Trennung wieder auf 180 Tage setzt.
Vermutlich bist Du mit einem Mitarbeiter der Telekom Deutschland GmbH besser bedient.
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vor 6 Jahren
Hi HerrBraun,
ja und wo ist denn das Problem? Wenn du eine feste IP bzw. immer die gleiche IP willst, dann musst du eben etwas in die Tasche greifen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von