Gelöst

Wiedergabe nicht möglich - Entertain TV

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

auch ich habe seit August immer wieder die Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“ beim live TV. Meine Konfiguration: speeport 724w (firmenupdate aktuell), Devolo lan dlan 1200+ (2x), und dlan 1200+ und Wifi AC. Der MR 401 ist an dlan 1200+ und ein MR 201 ist am dlan 1200+ angeschlossen. Sämtliche Devolo Adapter softwaretechnisch aktuell, mehrere Neustarts sind bereits erfolgt. WLAN/Internet ohne Probleme (Netflix läuft auf internetfähigen TV problemlos), MR401 mehrmals neugestartet, Systemtest zeigt keine negative Meldung.

 

Woran liegt es? Netzwerk funktioniert problemlos, aus meiner Sicht liegt die Ursache beim MR 401/201 (neues Update fehlerhaft)?

 

vielen Dank für ein Feedback.

5322

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Folgende Antwort des devolo Supports hilft definitiv, habe bei mir jetzt keine Fehlermeldung mehr, Live TV läuft ohne Probleme.

    Dabei wird die Devolo Firmware der dlan 1200+ Adapter auf den Stand 2.5 zurückgestezt, während die Wifi Adapter eine neue Firmware erhalten 2.6. Die von Devolo über die App oder das Cockpit verteilte Firmware 2.7 funktioniert nicht richtig.

     

    Abhilfe:


    Bei IP-TV Problemen kann ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen.

    Für die Geräte: dLAN 1200+, dLAN 1200 DINRail, dLAN1200 triple+, dLAN 1000 mini, dLAN 1000 duo+
    Vorgehensweise: dlan-av-firmware-2-5-0-00-2.exe herunterladen und auf einem Windows PC ausführen
    Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/K9RDck72fkwyYob


    Für die Geräte: dLAN 1200+ WiFI ac
    Vorgehensweise:
    - delos_dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin herunterladen-

    Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/ZHskYjH2Yzr5poH


    - Nachdem das Cockpit gestartet wurde, sollten der dLAN 1200+ Wifi ac Adapter als Symbol angezeigt werden.
    - Positionieren Sie den Mauszeiger auf diesen dLAN 1200+ Wifi ac Adapter
    - Rechts neben dem Adapter werden Knöpfe sichtbar. Wählen Sie bitte den Knopf mit der Bezeichnung "Konfigurationsseite des Gerätes"
    - Nachdem der Browser automatisch gestartet wurde, befinden Sie sich in der Konfiguration des Adapters.
    - Wählen Sie den Menüpunkt - "System" - "Firmware" die heruntergeladene Datei "dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin" auswählen und das Update durchführen.

    Wir würden uns über ein Feedback freuen.

     

    Mit freundlichen Grüßen


    M. W.-R. (Name aus Datenschutzgründen von @Ludwig II anonymisiert)

    Ihr devolo Support-Team

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4574

0

3

in  

364

0

3

Gelöst

in  

42343

2

10

Gelöst

in  

1175

0

3