Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Entertein: immer wieder kurz: Wiedergabe nicht möglich
vor 4 Jahren
Wir haben seit zwei Wochen Entertain im Betrieb. Wann immer Entertain läuft kommt immer wieder für wenige Sekunden der Hinweis: Wiedergabe nicht möglich und die gezeigte Sendung stoppt kurz.
Was können wir tun?
Bisheriger Empfang über Kabel war immer reibungslos.
Wir haben zum Entertain einen neuen Router eingerichtet: Speedport Pro.
Die Magenta TV Box Play (für den 2. TV im Gästezimmer) sollte über W-Lan mit dem Speedport verbunden werden (gleiches Stockwerk 2 Wände dazwischen)
Das klappt leider auch nicht.
Für Hilfe wären wir sehr dankbar.
361
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
333
0
4
vor 2 Jahren
246
0
2
503
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@micha.weidmannProbier mal die unterschiedlichen WLAN Netze 2,4 und 5GHz, eines von beiden abschalten.
1
0
BigHardy
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@micha.weidmann
Guten Morgen,
ich gehe mal davon aus, das das Erstgerät ein MediaReceiver ist und das du MagentaTV hast. Die gleichen Symptome hatte ich auch beim Wechsel auf die neuen Receiver. Bei mir lag es daran, das ich eine ältere Wlan-Bridge im Netzwerk hatte, die IGMPv3 nicht unterstützt hat. Dadurch wurde das gesamte Netzwerk auf IGMPv2 zurück geschaltet und damit kamen die MediaReceiver nicht zurecht. Nach entfernen der Wlan-Bridge war das Problem behoben. Genauso kann es auch einem anderen Gerät liegen, z. B. einem Netzwerkswitch, der sich an irgendeiner Stelle in deinem Netzwerk befindet. Bzgl. Verbindung mit Wlan: ich kenne mich mit dem Speedport nicht aus. Hast du vielleicht einen MAC-Filter in deinem Router aktiviert? Dann musst du zuerst die MAC-Adresse deiner TV-Box in deinen Router als zugelassenes Gerät eintragen. Danach sollte die Wlan-Verbindung nach Eingabe des Wlan-Passwortes an deiner TV-Box funktionieren.
Gruß
Hardy
4
1
micha.weidmann
Antwort
von
BigHardy
vor 4 Jahren
Hallo Hardy,
ja wir haben einen neuen MediaReceiver. Der Tip Wlan-Bridge scheint vielversprechend.
Wird getestet.
Danke schon mal!
VG
Micha
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat der Tipp von @BigHardy bei Euch zur Lösung geführt?
Beste Grüße Anne W.
0
0