Entertein: immer wieder kurz: Wiedergabe nicht möglich

vor 4 Jahren

Wir haben seit zwei Wochen Entertain im Betrieb. Wann immer Entertain läuft kommt immer wieder für wenige Sekunden der Hinweis: Wiedergabe nicht möglich und die gezeigte Sendung stoppt kurz.

Was können wir tun? 

Bisheriger Empfang über Kabel war immer reibungslos.

 

Wir haben zum Entertain einen neuen Router eingerichtet: Speedport Pro.

Die Magenta TV Box Play (für den 2. TV im Gästezimmer) sollte über W-Lan mit dem Speedport verbunden werden (gleiches Stockwerk 2 Wände dazwischen)

Das klappt leider auch nicht.

 

Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

 

361

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @micha.weidmannProbier mal die unterschiedlichen WLAN Netze 2,4 und 5GHz, eines von beiden abschalten.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @micha.weidmann

    Guten Morgen,

    ich gehe mal davon aus, das das Erstgerät ein MediaReceiver ist und das du MagentaTV hast. Die gleichen Symptome hatte ich auch beim Wechsel auf die neuen Receiver. Bei mir lag es daran, das ich eine ältere Wlan-Bridge im Netzwerk hatte, die IGMPv3 nicht unterstützt hat. Dadurch wurde das gesamte Netzwerk auf IGMPv2 zurück geschaltet und damit kamen die MediaReceiver nicht zurecht. Nach entfernen der Wlan-Bridge war das Problem behoben. Genauso kann es auch einem anderen Gerät liegen, z. B. einem Netzwerkswitch, der sich an irgendeiner Stelle in deinem Netzwerk befindet. Bzgl. Verbindung mit Wlan: ich kenne mich mit dem Speedport nicht aus. Hast du vielleicht einen MAC-Filter in deinem Router aktiviert? Dann musst du zuerst die MAC-Adresse deiner TV-Box in deinen Router als zugelassenes Gerät eintragen. Danach sollte die Wlan-Verbindung nach Eingabe des Wlan-Passwortes an deiner TV-Box funktionieren.

     

    Gruß 

    Hardy 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Hardy,

     

    ja wir haben einen neuen MediaReceiver. Der Tip Wlan-Bridge scheint vielversprechend.

    Wird getestet. 

    Danke schon mal!

     

    VG

    Micha

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @micha.weidmann schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat der Tipp von @BigHardy bei Euch zur Lösung geführt?

    Beste Grüße Anne W.



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