Wiederholte Störung Internet/Entertain
5 years ago
Hallo zusammen,
leider habe ich wiederholt Probleme mit meinem DSL/Entertain - gerade heute geht seit frühem Nachmittag echt gar nichts mehr.
Ja, der Router wurde mehrmals neu gestartet. - hat auch nichts geholfen. Gerade Sonntagabend ist das halt ziemlich bescheiden...
Leider ist dies in den letzten Wochen des Öfteren passiert...
Viele Grüße
Daniel
185
7
This could help you too
Solved
4 years ago
1168
0
5
5 years ago
1128
0
6
780
0
26
1 year ago
260
0
3
10 months ago
160
0
1
5 years ago
@Daniel W.Router? Tarif? PowerLAN ?
2
Answer
from
5 years ago
Moin!
Der Router ist in der Tat der W724 V Typ C.
Powerlan nutze ich nicht - und mein Tarif ist der Magenta Zuhause mit 100Mbit.
Generell habe ich an meinem Setup nichts verändert - daher gehe ich stark von externen Problemen aus.
Lieben Gruß
Answer
from
5 years ago
@Daniel W.
Die gestellten Fragen wurden nicht vollständig beantwortet - und gerade bei externen
Problemen sind die Systemmeldungen des Routers unerläßlich.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Daniel W.
"Der Router" - das absolute Topmodell in diesem Forum.
Mit keinem Wort wird erwähnt, ob der im letzten Beitrag erwähnte W724V Typ C bzw. der Tarif Magenta M
noch genutzt wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unverschaemte-Vertragsaenderung-Downgrade-auf-VDSL-25-von-VDSL-50/m-p/4336989?attachment-id=67065#M1185868
- Die Systemmeldungen des nicht genannten Routers fehlen.
- Die Firmwareversion war seinerzeit die neueste.
- Der Typ des / der verwendeten Mediareceiver/s fehlt.
- Werden Powerline -Adapter verwendet? - Wenn ja, welche?
0
5 years ago
Bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung.
Hast du es test-weise mal mit einem anderen Router am Anschluss versucht?
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
5 years ago
Moin Julia, danke für Deine Rückmeldung. Nein, ich habe keinen anderen Router daheim.
Jetzt funktioniert es auch wieder problemlos und mit voller Bandbreite. Speziell an den Wochenenden ist dieser Zirkus bisher passiert - habt Ihr zufällig etwas an den Leitungen/Verteilern gemacht oder so?
Gruß
Daniel
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
geändert wurde hier von unserer Seite aus nichts. Gib mir doch bitte nochmal bescheid, falls wieder Probleme auftauchen.
Gerne will ich dann direkt eine Störungsmeldung aufnehmen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from