Wiederholte Störung Internet/Entertain
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
leider habe ich wiederholt Probleme mit meinem DSL/Entertain - gerade heute geht seit frühem Nachmittag echt gar nichts mehr.
Ja, der Router wurde mehrmals neu gestartet. - hat auch nichts geholfen. Gerade Sonntagabend ist das halt ziemlich bescheiden...
Leider ist dies in den letzten Wochen des Öfteren passiert...
Viele Grüße
Daniel
185
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1168
0
5
vor 5 Jahren
1128
0
6
780
0
26
vor einem Jahr
260
0
3
vor 10 Monaten
160
0
1
vor 5 Jahren
@Daniel W.Router? Tarif? PowerLAN ?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin!
Der Router ist in der Tat der W724 V Typ C.
Powerlan nutze ich nicht - und mein Tarif ist der Magenta Zuhause mit 100Mbit.
Generell habe ich an meinem Setup nichts verändert - daher gehe ich stark von externen Problemen aus.
Lieben Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Daniel W.
Die gestellten Fragen wurden nicht vollständig beantwortet - und gerade bei externen
Problemen sind die Systemmeldungen des Routers unerläßlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Daniel W.
"Der Router" - das absolute Topmodell in diesem Forum.
Mit keinem Wort wird erwähnt, ob der im letzten Beitrag erwähnte W724V Typ C bzw. der Tarif Magenta M
noch genutzt wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unverschaemte-Vertragsaenderung-Downgrade-auf-VDSL-25-von-VDSL-50/m-p/4336989?attachment-id=67065#M1185868
- Die Systemmeldungen des nicht genannten Routers fehlen.
- Die Firmwareversion war seinerzeit die neueste.
- Der Typ des / der verwendeten Mediareceiver/s fehlt.
- Werden Powerline -Adapter verwendet? - Wenn ja, welche?
0
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung.
Hast du es test-weise mal mit einem anderen Router am Anschluss versucht?
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Julia, danke für Deine Rückmeldung. Nein, ich habe keinen anderen Router daheim.
Jetzt funktioniert es auch wieder problemlos und mit voller Bandbreite. Speziell an den Wochenenden ist dieser Zirkus bisher passiert - habt Ihr zufällig etwas an den Leitungen/Verteilern gemacht oder so?
Gruß
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
geändert wurde hier von unserer Seite aus nichts. Gib mir doch bitte nochmal bescheid, falls wieder Probleme auftauchen.
Gerne will ich dann direkt eine Störungsmeldung aufnehmen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von