Wiederholte Störung Internet/Entertain

5 years ago

Hallo zusammen,

 

leider habe ich wiederholt Probleme mit meinem DSL/Entertain - gerade heute geht seit frühem Nachmittag echt gar nichts mehr.

 

Ja, der Router wurde mehrmals neu gestartet. - hat auch nichts geholfen. Gerade Sonntagabend ist das halt ziemlich bescheiden...

 

Leider ist dies in den letzten Wochen des Öfteren passiert...

 

Viele Grüße 

Daniel

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    • 5 years ago

      @Daniel W.Router? Tarif? PowerLAN ?

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      Answer

      from

      5 years ago

      Moin!

      Der Router ist in der Tat der W724 V Typ C. 

      Powerlan nutze ich nicht - und mein Tarif ist der Magenta Zuhause mit 100Mbit.

       

      Generell habe ich an meinem Setup nichts verändert - daher gehe ich stark von externen Problemen aus.


      Lieben Gruß  

      Answer

      from

      5 years ago

      @Daniel W. 

       

      Die gestellten Fragen wurden nicht vollständig beantwortet - und gerade bei externen

      Problemen sind die Systemmeldungen des Routers unerläßlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Daniel W. 

       

      "Der Router" - das absolute Topmodell in diesem Forum.

       

      Mit keinem Wort wird erwähnt, ob der im letzten Beitrag erwähnte W724V Typ C  bzw. der Tarif Magenta M

      noch genutzt wird.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unverschaemte-Vertragsaenderung-Downgrade-auf-VDSL-25-von-VDSL-50/m-p/4336989?attachment-id=67065#M1185868

       

      - Die Systemmeldungen des nicht genannten Routers fehlen.

      - Die Firmwareversion war seinerzeit die neueste.

      - Der Typ des / der verwendeten Mediareceiver/s fehlt.

      - Werden Powerline -Adapter verwendet? - Wenn ja, welche?

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    • 5 years ago

      Hallo @Daniel W.,

      Bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung.
      Hast du es test-weise mal mit einem anderen Router am Anschluss versucht?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Moin Julia, danke für Deine Rückmeldung. Nein, ich habe keinen anderen Router daheim.

       

      Jetzt funktioniert es auch wieder problemlos und mit voller Bandbreite. Speziell an den Wochenenden ist dieser Zirkus bisher passiert - habt Ihr zufällig etwas an den Leitungen/Verteilern gemacht oder so?

       

      Gruß 

      Daniel

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      Answer

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    • 5 years ago

      @Daniel W.,

      geändert wurde hier von unserer Seite aus nichts. Gib mir doch bitte nochmal bescheid, falls wieder Probleme auftauchen.
      Gerne will ich dann direkt eine Störungsmeldung aufnehmen.

      Beste Grüße
      Julia U.

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