Gelöst
Wiederkehrende DSL-Abbrüche
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich habe einen DSL 100 Tarif. Seit heute morgen kommt es wieder zu DSL-Abbrüchen nach folgendem Schema:
DSL antwortet nicht
Erneute Synchronisation
Verbindung mit stark verringerter Geschwindigkeit (bspw. 4 statt 100 MBit/s)
Das Schema wiederholt sich dann über einen Zeitraum von ca. einer Stunde, danach steht die volle Geschwindigkeit wieder für ein paar Stunden zur Verfügung.
Das identische Fehlerbild hatte ich ebenfalls vor ein paar Wochen schon einmal. Damals kam nach einer Störungsmeldung ein Techniker und hat einen "schlechten Kontakt am KVz beseitigt". Danach lief es bis heute ohne Probleme.
Vorhin hatte ich nach der Störungsmeldung schon Kontakt mit einer Telekom-Mitarbeiterin, die es trotz Hinweis auf den damaligen Fehler auf das Kabel zwischen TAE und FritzBox schob, die Leitung neustartete und mehr daran interessiert schien, mich zum Infoservice anzumelden.
Ein neues Kabel erhalte ich morgen, um alle Zweifel zu zerstreuen, erwarte aber keine Besserung. Deswegen wende ich mich parallel auch mal an dieses Forum, in der Hoffnung, dass andere dieses Fehlerbild und auch die FritzBox-Daten beurteilen können.
Noch ein paar Hintergrundinfos:
FritzBox 7590
Kein Powerline oder ähnliches im Einsatz
Gebäude und Kabel von 2017
Einige Screenshots der DSL-Informationen und Protokoll (vor Neustart) sind angehängt
183
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
574
0
4
vor 9 Monaten
428
0
2
vor 7 Jahren
9830
4
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @TimoJ,
lieben Dank für das nette Gespräch. Der Außendienst wird am Freitag vorbeischauen.
Berichte uns anschließend, ob das Problem behoben wurde oder du weiter unsere Unterstützung benötigst.
Beste Grüße
Dorothea T.
0