Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wiederkehrende Abbrüche des DSL
vor 2 Monaten
Hallo liebe Community!
Mein Problem ist folgendes. Seit mittlerweile ca 3 Monaten habe ich wiederkehrende Abbrüche. Techniker war bereits da, leider gibt es keine freie Leitung mehr am Haus. Damit die Abbrüche nicht mehr so extrem sind würde unsere Leitung gedrosselt und wir bekommen deshalb auch Gutschriften und das rechne ich Telekom hier hoch an. Dennoch gibt es immer wieder Abbrüche. Der letzte lag knapp 15 Tage zurück, was zeigt das erst bei höherer Bandbreite die Leitung versagt. Nun gerade wieder zwei Abbrüche gehabt.
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt ein kostenloses Backup der Leitung für die Zeit bis zur Behebung via LTE zu erhalten? Mich hatte dazu ein Mitarbeiter angerufen und meinte dies sei möglich. Leider habe ich die Nummer nicht mehr. Kann hier vllt jemand vermitteln oder mir sagen wie ich vorgehen muss um diese Option zu erhalten?
Hat jemand Erfahrungen mit dem LTE Backup und kann mir sagen ob es für's Arbeiten, Video Streaming etc. auch wirklich ausreicht?
Über jede Form der Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Tamara
416
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
289
0
3
vor 4 Jahren
1363
2
7
573
0
1
Marcel2605
vor 2 Monaten
Hallo @Tamara.Lehmann94
Aus deinem Bericht geht nicht hervor
Ich weiß ja nicht ob der Techniker das überprüft hat bzw darauf hingewiesen hat
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Tamara.Lehmann94
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Hallo @Dorothea T. !
Das ergibt Sinn. Es passt am Wochenende zwischen 10 und 21 Uhr. Wochentags zwischen 17 und 21 Uhr.
Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße
Tamara
2
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Damit die Abbrüche nicht mehr so extrem sind würde unsere Leitung gedrosselt
Inwiefern gedrosselt? Möglicherweise hilft es den Anschluss komplett rückabzuwickeln. Wenn du aktuell noch mit einem gedrosselten Supervectoringprofil unterwegs bist wird es möglicherweise nicht besser. Vielleicht hilft es auf einen 100 MBit/s Vectoring zu schalten.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Monat
@Tamara.Lehmann94
Mich haben frische Infos erreicht, die ich gerne mit dir teilen möchte. Die Firma, die für uns den Tiefbau macht, hat aktuell viel zu tun und du bist dort auch auf dem Schirm. Wie lange es genau dauert, kann dir weiterhin nur schuldig bleiben.
Greetz
Stefan
0