Solved

Wiederkehrende DSL Verbindungsabbrüche Speedport Pro Plus

4 years ago

Hallo, 

 

seitdem ich den Speedport Pro Plus mit LTE Funktion nutzte, fällt das DSL sporadisch und in unregelmäßigen Abständen aus. Das LTE funktioniert durchgehend einwandfrei. Ich habe bereits mehrere Störmeldungen abgegeben, diese verliefen alle ohne erfolg. Zuletzt habe ich mich heute am 31.08.2021 mit dem Service  in Verbindung gesetzt. Dort hieß das etwas am Kabel gemacht wird und bis zum 13.09. andauert. Es sollte eine Status SMS folgen. Diese kam dann auch mit der Meldung: Erledigt wir haben die Störung behoben. Die Störung bestand bis jetzt immer noch.

 

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

 

Störmeldung laut Router:

31.08.2021 19:53:17(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

31.08.2021 19:53:16(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

31.08.2021 19:53:14(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.08.2021 19:53:14(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

31.08.2021 19:53:11(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.08.2021 19:53:10(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

31.08.2021 19:53:07(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.08.2021 19:53:07(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

31.08.2021 19:53:04(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.08.2021 19:53:04(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

31.08.2021 19:53:01(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.08.2021 19:53:01(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

31.08.2021 19:52:58(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.08.2021 19:52:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

31.08.2021 19:52:58(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

Vielen Dank.

 

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    • 4 years ago

      @Dario_D Vermutlich wurde das Ticket an eine andere Stelle weiter geleitet, somit wird es für den Aussendienst geschlossen.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Info. Für mich als Kunden liest es sich als sei die Störung behoben obwohl das nicht stimmt.

       

      Dario_D_1-1630434881518.png

       

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      4 years ago

      @Dario_D ich sag seit Jahren das es supotimal ist Zwinkernd

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    • 4 years ago

      Hallo @Dario_D

      ich habe das neu eingestellt Ticket zunächst an die Disposition übermittelt. Die Kollegen werden Sie dann noch informieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      4 years ago

      @Jürgen Wo. Habe eine SMS bekommen. Vielen Dank.

       

      @Chill erst mal Danke nochmals für die Hilfe.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Dario_D,

      wie ich im System sehe, war der Techniker heute erfolgreich. Bitte informieren Sie mich, wenn
      Sie weitere Fragen haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      4 years ago

      Hi @Dario_D,

      das klingt doch schon einmal gut.
      Ich hoffe dass die Probleme somit bald verschwunden sind.

      Sag uns aber gerne bescheid, wenn wir in dem Fall noch etwas für dich tun können.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo, 

       

      der neue Router ist am Samstag, 18.09.21 gekommen nachdem er einen Tag zuvor vom Techniker bestellt wurde. Seitdem traten auch keine Probleme mehr auf. Ich hoffe das es auch so bleibt :).  Der Techniker war sehr nett und hat sich bestens um alles gekümmert. 

      Auch hier nochmal ein Danke für die hilfreichen Antworten.

       

      Viele Grüße

      Dario 

       

       

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Dario_D,

      ich freue mich sehr darüber, dass nun alles wieder läuft. Sollten wir nochmal unterstützen können, freue ich mich über eine Info hier.

      Viele Grüße

      Martina H.

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