Solved
Wiederkehrende Störung und 8h Entstörservice
7 years ago
Hallo.
In den letzten 3 Monaten musste ich leider 3x eine Störung an meinem DeutschlandLAN -Anschluß bei der Hotline anmelden. Die meisten der Meinungen aus dieser Hotline hab ich hier in anderen Posts gelesen.
Zu dem Thema 8h Entstörservice kann ich nur eins sagen. Bis auf die Techniker, die vor Ort kommen, interessiert es in der ganzen Kette Hotline 1. Stufe - 2. Stufe - 3. Stufe keinen Menschen ob man für einen "garantierten 8h Entstörungsservice" bezahlt oder nicht. Meist wird man direkt auf die Anmeldung einer Schadenersatzforderung hingewiesen.
Zum eigentlichen Thema, das Problem an meinem Anschluß, wie auch den weiteren Teilnehmern an dem Verteilerschrank ist, das zumindest in der 1. und 2. Störung der Fehlerstromschutzschalter (FI) auslöst und den kpl. Schrank lahm legt.
Den Techniker hab ich beim 2. Ausfall angetroffen und er hat mir die Situation erklärt. Auch das er das beim letzten Mal schon gemeldet hätte, dass diese Bauteil geprüft/gewechselt werden müsse, es diesmal wieder tun würde. Ein oder zwei Tage nach dem Treffen rief er mich auch nochmal an und teilte mir mit dass er es wiederum gemeldet hätte.
Knapp 2 Monate später wieder aus...
Beim letzten Ausfall hab ich den Techniker leider nicht "erwischt", aber die Vermutung liegt nahe, dass es wieder das gleiche Problem war, da sich das gleiche "Bild" offenbarte.
Abschließend noch die Entstörzeiten:
1. 29.4.18 ca. 15:30 - 02.05.18 ca 11:00
2. 25.5.18 ca. 15:50 - ca. 19:00
3. 19.7.18 ca. 15:30 - 20.7.18 ca. 15:00
Ach ja, beim letzten Anruf bei der Hotline, als ich das Gespräch am Ende der Störungsmeldung noch mit dem Hinweis auf den 8h- Service abschließen wollte, bekam ich sinngemäß die Antwort, dass durch die Störung 100 Kunden (tatsächlich hängen an dem Schrank ca. 10 Teilnehmer) betroffen seien und es da auf mich nicht mehr ankommt. Da fühlt man sich als Kunde doch gut aufgehoben....
Gruß
629
15
This could help you too
4 years ago
462
0
1
9819
4
4
847
0
3
6 months ago
423
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
nach Informationen meiner Kollegen aus der Technik wurde Ihr Anschluss heute gegen 11:00 Uhr wieder zum Laufen gebracht.
Können Sie mir dies bestätigen?
Freundliche Grüße
Marita W.
0