Wiederruf Tür Vertrag
vor 3 Jahren
Guten Tag,
vor circa 5 Wochen hat ein Man unangekündigt an meine Tür geklopft und sich als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben und mich dazu überredet einen Vertrag abzuschließen. Er hat mich nicht richtig aufgeklärt über die kosten und so weiter und jetzt soll ich eine XL Vertag abgeschlossen (ich bin 70 Jahre alt und Verwitwet und brauche sowas gar nicht) haben, das hat er mir so nicht gesagt und eigentlich wollte ich auch nicht wechsel. Ich habe auch nichts Schriftlich bekommen nur einen Vordruck für den Widerruf.
Das habe ich auch gemacht aber trotzdem bekamm ich ein paar Wochen später ein Paket mit dem Router.
Also ich habe einen Widerruf gemacht aber es wurde nur das
MagentaEINS Vorteil Auftragsnummer Datenschutz storniert.
Aber das andere MagentaZuhause XL mit Speedport Smart 4 Auftragsnummer Datenschutz
wurde nicht storniert obwohl ich das wollte. Ich verstehe nicht warum ich das alles noch haben obwohl ich storniert habe und nur das eine storniert wurde anstatt alles wie ich es wollte und es mir auch so an der Tür gesagt wurde.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
692
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
330
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Astrid.E
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Das waren die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Stornierung und Widerruf sind 2 paar Schuhe...
Hast du die Widerrufsmöglichkeiten aus der Auftragsbestätigung genutzt und innerhalb von 14 Tagen?
Hast du vorher die Vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten?
Bitte in Zukunft keine persönlichen Daten hier posten. Dies ist ein öffentliches Kundenforum.
Ein Community Guide hat freundlicherweise die Auftragsnummern entfernt
Viele Grüße
Marcel
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Astrid.E
Das Team wurde informiert.
Das klärt sich schnell..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die ganzen Daten mit Auftragbestätigung sehe ich jetzt erst indem ich mich hier bei der Telekom angemeldet habe mit einer neuen Email Adresse, da stehen dann die ganzen vorgänge
Dafür kann doch aber die Telekom nichts, das du eine E-Mail-Adresse angibst, welche du selbst nicht abrufen kannst 🤔
Werde ich hier den Lügens bezichtigt oder warum dauernt die Fragerei
Niemand hat von Lüge gesprochen. Gegenfragen sind in einem Forum normal, sofern es eben noch Unklarheiten gibt. Wie eben genau dass, das du die Auftragsbestätigung jetzt erst im Nachhinein sehen konntest. Davon hattest du bissher nichts geschrieben
Antwort
von
vor 3 Jahren
Werde ich hier des lügens bezichtigt oder warum dauernt die Fragerei. Die ganzen Daten mit Auftragbestätigung sehe ich jetzt erst indem ich mich hier bei der Telekom angemeldet habe mit einer neuen Email Adresse, da stehen dann die ganzen vorgänge.
Werde ich hier des lügens bezichtigt oder warum dauernt die Fragerei. Die ganzen Daten mit Auftragbestätigung sehe ich jetzt erst indem ich mich hier bei der Telekom angemeldet habe mit einer neuen Email Adresse, da stehen dann die ganzen vorgänge.
Weil auch die Ressourcen des Teams begrenzt sind, deswegen helfen hier Kunden anderen Kunden, um gewisse Dinge vorab zu klären, um diese Ressourcen erst zu nutzen, wenn es unbedingt erforderlich ist. Es ist hier erstmal ein Kunde-zu-Kunde-Forum.
Direkten Kontakt mit der telekom bekommst Du via Telefonischer Hotline, Chat, Facebook etc.
Leider geht aus dem bisher Gelesenen für mich nicht hervor, was denn überhaupt passiert ist, aber das wird sich klären lassen und ist ggf auch völlig nebensächlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Astrid.E ,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne reiche ich Ihnen meine helfende Hand. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre aktuelle Rückrufnummer und geben Sie mir Bescheid, wann ich Sie Morgen am Besten erreichen kann.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Festnetzt Anschluss funktioniert nicht da er ja von ihnen bei meinem alten Anbieter gekündigt wurde und den neuen habe ich nicht anschließen lassen, weil ich ihn ja nicht wollte. Daher bleibt nur das Handy aber leider habe ich damit seit einigen Tagen auch Probleme.
Morgen ab 14 Uhr geht es aber wieder über Handy. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir hatten auch mal solche "Klingelputzer" bei uns. Haben sich als Telekom Techniker ausgegeben. Interessanterweise wusste er zwar das ich Telekom Kunde bin, auch welches Produkt ich habe, aber weitere Daten hatte er nicht. Mir ist klar, dass die Leute auf Provision arbeiten, rechtlich aber mit der Telekom nichts zu tun haben. Die Angebote können sicherlich für den einen oder anderen attraktiv sein, und solche Provisionsgeschichten gibt es in vielen Bereichen. Trotzdem sollte ein renommierter Konzern darauf achten, wer Zuträger dieser Vertrags Upgrades ist, was das für Leute sind und mit was für Methoden sie arbeiten. Sich als Techniker ausgeben, zu behaupten, man hätte unter was ausgemessen und sonstigen Schwachsinn, könnte durchaus beim Laien den Eindruck erwecken, er hätte es mit einer offiziellen Person seines Vertragspartners zu tun. Da ich selber Techniker bin, war das eher belustigend. Trotzdem, ist es ein dreistes unseriöses Vorgehen. Ich hab die Firma und diese Mitarbeiter der Konzern-Sicherheit gemeldet. Die waren der gleichen Meinung, dass hier ein wenig mehr Qualität Management nicht schaden könnte.
Der Punkt ist, ein Kunde der sich dadurch "übervorteilt" fühlt, wird die Telekom für diese Aktion verantwortlich sehen, was sich auf das zukünftige Konsumverhalten auswirken wird.
Ich tätige grundsätzlich keine Haustürgeschäfte. Damit bin ich immer gut gefahren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von