wieso kann ich nicht MailM buchen

vor 3 Jahren

aus dem Kundencenter heraus möchte ich meine derzeitige EMail Konfiguration auf MailM umstellen.

Leider ist die Buchung nicht möglich

371

10

    • vor 3 Jahren

      Eventuell hängt es mit dem Update der Magenta Cloud zusammen.

      Die erhält ja im Moment ein größeres Update. Würde es, wenn das Update durch ist, einfach nochmal versuchen.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mikko 
      Wenn die Telekom ihr Cloud System aktualisiert, kann ich mir schon vorstellen, dass nicht alles reibungslos läuft.

      Das Mail System läuft nicht über die Magenta Cloud, unabhängig davon, ob man die Cloud nutzt, oder nicht? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ Geralt von Riva @Mikko 

       

      wir hatten öfter hier einige , die MailM nicht buchen konnten, und musste vom Teamie angestoßen werden...

      Fehler im System...

       

      @POGI2 

      bitte deine Daten befüllen. LInk in meiner Signatur. Dann können wir das Team rufen und die erledigen für dich die Buchung...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ Geralt von Riva 

      Das Mail-System und auch das Buchungssystem haben mit der Cloud eigentlich nichts zu tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @POGI2,

       

      gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

      Handelt es sich um eine Freemail oder um eine E-Mail-Adresse, die zu einem Festnetzvertrag gehört?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 3 Jahren

      @POGI2 

       

      Läuft der Anschluss vielleicht unter einem GK-Flag? In dem Fall führt der Link, der bei Buchung aus dem Mailcenter aufgerufen wird (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/email-sms/index.html ), nur zu einer Fehlermeldung.

       

      Umgehungslösung

       

      Mail M über folgenden Link buchen: https://www.telekom.de/kc/e-mail 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @POGI2,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      So aus dem Stehgreif kann ich die Frage nach dem "Warum" nicht klären.

      Aber wir schauen uns die Situation gerne näher an und unterstützen bei der Buchung. Hierfür einfach Ihre Kontaktdaten (inkl. Kundennummer) in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) hinterlegen und anschließend eine kurze Rückmeldung mit einem möglichen Kontaktzeitpunkt posten. Wir melden uns dann. Wichtig: Bitte für das Gespräch auch die letzten 6 Zahlen Ihrer IBAN zur Legitimation bereithalten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen