Gelöst
Wie/wo erhalte ich Auskunft über die Terminplanung für die Fertigstellung meines FTTH
vor 5 Jahren
Die Bauarbeiten für den neuen FTTH - BEI MIR IM HAUS - haben im April begonnen, dann Wochen Pause...und wieder ein paar Aktivitäten... und nun seit langem Ruhe.
Welche Stelle kann mir etwas über die Terminplanungen sagen - die Hotline schien dazu nicht in der Lage.
Danke für Hilfe
917
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
215
0
2
Gelöst
170
0
2
Gelöst
1186
0
2
vor einem Jahr
173
0
2
vor 5 Jahren
Bei uns sind 11 Monate vergangen.
Unser Ausbau war vom Landkreis gefördert, da habe ich die Terminplanung beim Gemeindeamt bekommen @Alter Zausel
0
vor 5 Jahren
@Alter Zausel
Die Bauarbeiten für den neuen FTTH - BEI MIR IM HAUS - haben im April begonnen, dann Wochen Pause...und wieder ein paar Aktivitäten... und nun seit langem Ruhe. Welche Stelle kann mir etwas über die Terminplanungen sagen - die Hotline schien dazu nicht in der Lage. Danke für Hilfe
Die Bauarbeiten für den neuen FTTH - BEI MIR IM HAUS - haben im April begonnen, dann Wochen Pause...und wieder ein paar Aktivitäten... und nun seit langem Ruhe.
Welche Stelle kann mir etwas über die Terminplanungen sagen - die Hotline schien dazu nicht in der Lage.
Danke für Hilfe
Moinsen Zausel
Ist es ein Neubau ? Dann wäre der Bauherren Service deine erste Wahl unter 0800 330 1903
Ist es ein Ausbau auf der Basis Mehr Breitband für Deutschland? Dann kann man mit einer Laufzeit von 12 Monaten + nach Beantragung zu rechnen. Das beruht darauf, dass ja bereits ein Kupfer APL für den Zugang vorhanden ist. Leider keine Termingarantie.
Oder ist es ein Anschluss auf der Basis Mehr Breitband für mich? Dann sollten dir persönliche Kontaktdaten des Teams bereits vorliegen.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kein Neubau - bestehendes DSL ersetzen durch FTTH .
Beginn der Hardware-Arbeiten bei mir im Keller: April 2020 - jetzt September und noch immer keine Faser aufgelegt.
Bauherren-Hotline: nach meiner Einschätzung ratlos; die hatten Schwierigkeiten, meinen Auftrag überhaupt zu finden.
Ursache könnte sein, dass der Glasfaserausbau im gesamten Ort erfolgt im Rahmen eines Sonderprojektes
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, ruf mal hier an
Die haben das grob geplante Fertigstellungsdatum in Dateien abgelegt. Sollte es abgelaufen sein können sie mit den regionalen Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen. 0800 77 33 888
https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/so-funktioniert-glasfaser?wt_mc=alias_9998_glasfaser/so-funktioniert-glasfaser
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen;
hier der Status:
Vorgestern habe ich die angegebene Rufnummer angerufen - sehr netter Kontakt, aber keine Infos. Ok - mein Ausbau war Anfang Dezember 2019 mir seitens Telekom bestätigt worden - allerdings ohne Mitteilung einer POM-Nummer. Diese POM-Nummer wurde im April 2020 im TK-System eingetragen; bei mir nichts angekommen. Beim aktuellen Kontakt habe ich zumindest die POM-Nummer erfahren - sie ist offenbar für Rückfragen absolut notwendig.
Nun warte ich auf einen Rückruf zur Beantwortung der von mir gestellte Frage: Welche nächsten Schritte erfolgen wann bei MIR IM HAUS.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie ich lese stehst du bereits mit Kollegen von mir in Kontakt.
Ich habe trotzdem nochmal bei der zuständigen Abteilung per Mail nachgefragt.
Mal schauen wer schneller ist 😄
Über eine kurze Info, falls du vor mir eine Rückmeldung bekommst, würde ich mich freuen
Gruß
Max Ba.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
aktualisierter Status 11. September 2020
Wie erwartet - LEIDER ist es so - ...
- kein Rückruf oder Info der Telekom (Anruf bei der Hotline also "witzlos") oder von anderer Stelle über grobe Terminplanung weiterer Schritte
- heute morgen steht Fremdfirma vor der Tür und will sofort die Glasfaser einblasen und auflegen
(in diesem Moment eine für mich absolut unpässliche Zeit)
- meine Bitte, eine Terminabstimmung per Telefon zu machen, wurde mit Hinweis auf fehlende Telefonnummer wg. Datenschutz abgelehnt
- kurze Zeit später steht wieder die Fremdfirma, diesmal mit einem Telekom-MA (Herr M.), vor der Tür.
Mein Eindruck war "hier ist die Telekom, warum geht es hier nicht weiter...". Vielleicht war es nicht so gemeint, aber es kam so an.
Zwischenzeitlich konnte ich mit der Fremdfirma direkt und kurzfristig noch einen Termin vereinbaren - inzwischen erledigt.
Ob ich jetzt wissen will, wie die noch ausstehenden Arbeiten (diese sollen von einer anderen Firma ausgeführt werden) koordiniert werden - ich weiss es nicht !!
Zu erledigen ist noch
- Modem installieren
- Verbindung HÜP-Modem herstellen
- Anschluß freischalten
Euer
Alter Zausel
-
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Freut mich, dass es voran geht.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
Ich bleibe aber dran und versuche neue Infos für dich zu bekommen.
Ich melde mich spätestens Freitag
0
vor 5 Jahren
Leider warte ich noch auf eine Rückmeldung.
Ich melde mich, sobald es neue Infos gibt.
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
danke und noch eine Zusatzinfo.
Mein DSL kostet zwar für 16 MB, geboten wurden mir rund 11,5 (heute vormittag). Seit rund einer halben Stunden liegt der DL bei 3,2, UL bei 2,4. Zwischenzeitlich hatte ich UL runter auf 1,4.
Offenbar wird telekomseitig am Leitungsnetz oder "Vermittlungsstelle" gewerkelt.
Grüsse
der alte Zausel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Der Plantermin für die Fertigstellung ist KW46.
Ich melde mich nochmal, wenn es soweit ist
Gruß
Max Ba.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
DANKE!
Ja wirklich -ich freue mich, endlich mal etwas Konkretes zu erfahren. Danke an M. Ba
Bis jetzt habe ich erlebt
Beantragung, Bestätigung usw. -----zeitlich alles o.k
Dann......
1, Step hoppla-hopp - also mehr oder weniger von "jetzt auf gleich"..
Verrohrung bis zum Zentralpunkt und Installation HüP
Sendepause
Sendepause
Sendepause
Nach ca. 2 und mehr Monaten
und wieder von "jetzt auf gleich..."
Tiefbau im "Zentralbereich" und Anschluß des "Röhrchens" an das Zentralbündel
Sendepause
Sendepause
Sendepaus
Nach weiteren 2 und mehr Monaten plötzlich "Einblasen der Glasfaser" und Auflegen im HüP
und das war dann nicht mehr "von jetzt auf gleich" sondern "von jetzt auf sofort".
(( Diese Erfahrungen haben auch andere TK-Kunden in meinem Umfeld sammeln dürfen !! )
und nun
wenn die Aussage von M. Ba richtig ist,
nach weiteren 2 und mehr Monaten darf ich dann die Feritgsstellung erwarten.
Irgendwie kommt mir da der Begriff "geplante Arbeit" nicht in den Sinn, eher nicht-funktionierende "Planungswirtschaft"jk
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke und Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider ist aktuell noch keine höhere Bandbreite buchbar.
Der Ausbau ist aber technisch abgeschlossen und muss nur noch fertig dokumentiert werden.
Ich hoffe, dass wir nächste Woche buchen können.
Ich melde mich
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
und DANKE für die Info.
Der technische Ausbau scheint noch zu laufen - in der Nähe ist vor einem Verteiler (?) der Gehweg seit vielen Wochen offen und mit Absperrgittern gesichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe beim Außendienst nochmal nachgefragt.
Ich melde mich spätestens Montag.
Gruß
Max Ba.
0
vor 4 Jahren
Leider konnte der Außendienst keine genaue Aussage machen.
Ich bleibe aber am Ball und melde mich.
Gruß
Max Ba-
0
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Es gibt einen neuen Plantermin für die Fertigstellung.
Der Ausbau soll nun im Januar 2021 abgeschlossen sein.
Ich prüfe regelmäßig und melde mich, sobald wir buchen können.
Tut mir leid für die Verzögerung.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von