Solved

Willkommen im Chaos/ Gerätetausch

4 years ago

Ich bin verzweifelt, deswegen erhoffe ich mir hier einen Experten(in) zu treffen, der/die mein Anliegen versteht. Ich habe einen Auftrag gegeben, die Magenta TV Box gegen meinen langsamen Media Receiver 601 zu tauchen, da ich ab morgen in einen anderen TV/Tarif/ Produkt migriert werde. Was erhalte ich? die TV Box Play. Also Austausch von einem Erstgerät gegen ein Zweitgerät! wie geht das? Ich hatte auf die schriftliche Bestätigung geantwortet und darauf hingewiesen. Als es immer noch keine Antwort kam, habe ich am Freitag  nochmal angerufen und ausdrücklich gesagt, dass ich ein Erstgerät brauche. Also bitte nicht die TV BOX Play. Was erhalte ich heute? Die TV BOX Play :(:(:(. Ich möchte nicht mehr anrufen oder von der Hotline angerufen werden, weil ich scheinbar mehr verstehe oder lesen kann...

Frage:

warum meine Rückantwort auf die Bestätigung unbeantwortet blieb? Es war keine No-Reply Email-adresse.

Warum mein 2. Anruf am Freitag nichts gebracht hat?

Was läuft eigentlich im Prozess ganz schief?

Bitte um Hilfe. Danke

445

32

    • 4 years ago

      smail7

      Bitte um Hilfe. Danke

      Bitte um Hilfe. Danke

      smail7

      Bitte um Hilfe. Danke


      @smail7 Dazu wäre es vorteilhaft, Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK zu hinterlegen.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Tipp. Ich habe die Bestellung aufgegeben und den Retoureschein generiert.👍 (5 Min.)

      Eine Bemerkung habe ich noch: ist das korrekt, das für ein Austauschgerät Versandkosten erhoben werden? Ich hatte keine Möglichkeit gehabt unter dem Link https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver den Hinweis weiterzugeben.

      In der Auftragsbestätigung xxx von Freitag beträgt die Versankostenpauschale 0,00 Euro.

      Falls es sich um einen Fehler handelt bitte ich um Korrektur der Versandkosten.

      Danke.

      Answer

      from

      4 years ago

      @smail7 

      Nein, ist es nicht.

      Wie @Ludwig II schon geschrieben hat, gibt es so einen Tausch nicht zw. unterschiedlichen Geräten.

      Daher läuft das nur über Kündigung/Neubereitstellung.

      Da die Box manuell gebucht wurde, hat der Kollege/in aus Kulanz die Versandkosten rausgenommen. Normalerweise werden die immer berechnet.

       

      Edit: Ich habe noch zur Sicherheit die Auftragsnummer gelöscht.

      Answer

      from

      4 years ago

      smail7

      In der Auftragsbestätigung xxx von Freitag beträgt die Versankostenpauschale 0,00 Euro. Falls es sich um einen Fehler handelt bitte ich um Korrektur der Versandkosten. Danke.

      In der Auftragsbestätigung xxx von Freitag beträgt die Versankostenpauschale 0,00 Euro.

      Falls es sich um einen Fehler handelt bitte ich um Korrektur der Versandkosten.

      Danke.

      smail7

      In der Auftragsbestätigung xxx von Freitag beträgt die Versankostenpauschale 0,00 Euro.

      Falls es sich um einen Fehler handelt bitte ich um Korrektur der Versandkosten.

      Danke.


      @smail7 

      Generell werden immer Versandkosten erhoben.

      Wenn die auf Deiner Auftragsbestätigung mit 0,00€ ausgewiesen sind, dann hat der Sachbearbeiter sie aus reiner Kulanz auf 0,00 gesetzt - das gehört jedoch nicht zum "Pflichtprogramm"...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @smail7 

      Aktuell dauert es etwas, bis sich das Team meldet.

      Allerdings kannst Du die TVBox auch Online bestellen:

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

       

      Für die Magenta Box Play führst Du dann eine Retoure aus.

      www.telekom.de/retoure

       

      Somit hast Du alles selbst in der Hand Fröhlich

      0

    • 4 years ago

      smail7

      Ich bin verzweifelt, deswegen erhoffe ich mir hier einen Experten(in) zu treffen, der/die mein Anliegen versteht. Ich habe einen Auftrag gegeben, die Magenta TV Box gegen meinen langsamen Media Receiver 601 zu tauchen, da ich ab morgen in einen anderen TV/Tarif/ Produkt migriert werde.(...)

      Ich bin verzweifelt, deswegen erhoffe ich mir hier einen Experten(in) zu treffen, der/die mein Anliegen versteht. Ich habe einen Auftrag gegeben, die Magenta TV Box gegen meinen langsamen Media Receiver 601 zu tauchen, da ich ab morgen in einen anderen TV/Tarif/ Produkt migriert werde.(...)

      smail7

      Ich bin verzweifelt, deswegen erhoffe ich mir hier einen Experten(in) zu treffen, der/die mein Anliegen versteht. Ich habe einen Auftrag gegeben, die Magenta TV Box gegen meinen langsamen Media Receiver 601 zu tauchen, da ich ab morgen in einen anderen TV/Tarif/ Produkt migriert werde.(...)


      So einen Tausch gibt es nicht.

      Du kannst den Mietvertrag für den MR 601 kündigen und den Receiver zurückschicken sowie einen anderen Receiver deiner Wahl bestellen.

      Die TV-Box hat aber keinen Anschluß für eine Satellitenantenne

       dafür aber ein WLAN-Modul.

       

       

      19

      Answer

      from

      4 years ago

      @prophaganda 

      mit Combi, meinst du die TV Box Play mit dem MR 601 betreiben bzw. testen?

      Answer

      from

      4 years ago

      smail7

      @prophaganda mit Combi, meinst du die TV Box Play mit dem MR 601 betreiben bzw. testen?

      @prophaganda 

      mit Combi, meinst du die TV Box Play mit dem MR 601 betreiben bzw. testen?

      smail7

      @prophaganda 

      mit Combi, meinst du die TV Box Play mit dem MR 601 betreiben bzw. testen?


      @smail7 

      Genau das...

      Wie Du merkst - selbst hier gibt es dazu Grundfragen... Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      @prophaganda 

      Ein Zweitgerät steht bei mir bereits als Option ( zumindest in den Gedanken Zwinkernd ), aber wenn das Gerät schon von alleine bei mir gelandet ist, warum doch nicht ausprobieren 🤔, schliesslich kann ich das Gerät zurückschicken, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt.

      Also, dann packe ich morgen das Weihnachtsgeschenk aus 😬

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @smail7,

      ich habe mal einen Blick in den Auftrag geworfen.

      Es wurden mit dem Tarifwechsel eine MagentaTV Box und eine MagentaTV Box Play bestellt. Letztere ist bereits angekommen. Die MagentaTV Box konnte nicht so schnell versendet werden, deshalb ist sie noch nicht da.

      Heute wurde nun noch eine MagentaTV Box übers Internet bestellt, es sind also zwei MagentaTV Boxen im Versandprozess. Stornieren lässt sich der Auftrag in diesem Status nicht. Wenn Sie zwei davon erhalten, senden Sie einfach eine als kostenfreie Retoure wieder zurück.

      Der Media Receiver 601 Sat wird mit der Tarifumstellung vermutlich nicht mehr nutzbar sein. Senden Sie diesen dann einfach mit dem Retourenschein, den Sie schon erhalten haben, zurück. Sobald er im Lager angekommen ist, wird der Mietvertrag automatisch gekündigt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. ,

      das wäre fatal, wenn morgen plözlich Magenta TV im Receiver nicht mehr funktioniert, denn im persönlichen Angebot via Email (Werbeaktion oder Ähnliches) stand ausdrücklich, dass der der brandneue Tarif mit meinem Media Receiver 601 Sat laufen wird.

      Der Austauschwunsch habe ich Tage später selber aufgegeben.

      Answer

      from

      4 years ago

      @smail7 

      Auf welchen Tarif wechselst Du denn?

      Answer

      from

      4 years ago

      MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      246

      0

      1

      in  

      232

      0

      4

      Solved

      in  

      2110

      0

      3

      Solved

      in  

      534

      0

      3