Gelöst
Winback-Angebot und alles ging schief - benötige schnell Hilfe
vor 5 Jahren
hallo, evtl. liest das ja jemand, der mir tatsächlich helfen kann/will. Oder mir zumindest eine Nummer geben kann (außer der Hotline), an die ich mich wenden kann.
Mein Vertrag lief am 18.03.2020 aus. // Magenta L // Speedport 1 // Devolo 550+ im Einsatz
Call Kundenrückgewinnung:
Angebot: Magenta XL (175 Mbit) // Speedport 3 als KAUFGERÄT (159 Euro Listenpreis minus 120 Euro Gutschrift)
Preis: 19,90 Euro für 24 Monate (mit dem Trick nach kurzer Zeit zu kündigen, damit man auch im zweiten Jahr die 19,90 Euro erhält)
Was passierte:
-habe drei (3) Router zugeschickt bekommen. warum? keine Ahnung... zwei zur Miete, einer zum Kauf
- nach Rücksprache teilte man mir mit, dass das zweite Jahr 44,90 Euro bzw. 54,90 Euro monatlich kosten würde. Na ja...
- Technik: Speedport 3 arbeitet nicht mit Devolo 550+ zusammen (irgendwas mit Vectoring oder so)... soll entweder was mieten (10 Euro monatlich oder was am freien Markt kaufen)... Devolo magic2 würde klappen... Kosten: 199 Euro
- da ich nun die Welt gar nicht mehr verstehe, habe ich den Vertrag innerhalb der 14 Tagesfrist widerrufen...
Ergebnis: "Wir setzen den Vertrag fort wie gehabt..."
Falsch: Ich muss zwingend und dringend jemand aus der KUNDENRÜCKGEWINNUNG sprechen, da ich schlichtweg alles neu besprechen muss.
Es ist unfassbar, was sich hier ereignet hat in den letzten Tagen. Ich sitze im Homeoffice und kann nicht arbeiten. Die TK-Hotline ist hoffnungslos überlastet und leider scheitert es stets daran, dass man mich nicht zur KUNDENRÜCKGEWINNUNG durchstellen kann. Einer gab mir mal ne Nummer....08003302676... die ist aber abgeschaltet... WAHNSINN!!!!
ich bitte trotz aller Emotionen meinerseits um Hilfe.
danke, VG Matthias
774
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2671
0
3
vor 4 Jahren
521
0
6
516
0
3
Akzeptierte Lösung
matthias.scholz1
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
soooo... nach Telefonat mit der Kundenrückgewinnung wurde "alles" neu aufgesetzt. Auftragsbestätigung kommt. wegen der Fehlberatung (devolo) soll ich eine Beschwerde über das Formular aufsetzen. man würde sich dann melden und sich "kulant" zeigen.
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie meine erste Rechnung aussieht. Ich ahne böses...:-)
Ich hoffe ferner sehr, dass die neuen Devolo (magic2) wirklich funktionieren, so wie mir das die Technikhotline versichert hat...
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matthias.scholz1
Akzeptierte Lösung
Schmucki_1975
akzeptiert von
matthias.scholz1
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 Ich finde es auch merkwürdig. XL Tartif kostet 19,90 Euro im Monat 1-12, danach 54,90 Euro. Wie erwähnt. Dass mir ein übereifriger Kollege im Rahmen der Kundenrückgewinnung das für 24 Monate angeboten hat (mit vorher kündigen usw), stellte sich als unwahr heraus. Wie erwähnt. Und es scheint mir so, dass Du nicht an der Lösung des Problems Interesse hast, sondern die Wahrheit meiner Aussagen in Frage stellst. Was bringt es mir, hier im offiziellen Forum Dinge zu schreiben, die so nicht passiert sind. Die entsprechenden Mitarbeiter mit Systemzugriff können das alles so nachvollziehen. btw. Das Thema ist geklärt. Habe das gleiche Angebot nochmals bekommen (auch mit Auftragsbestätigung). Beschwerde ist raus wegen der Devolos. Am Ende wäre es super easy gewesen, einfach alles so zu lassen, wie es war.
Ich finde es auch merkwürdig.
XL Tartif kostet 19,90 Euro im Monat 1-12, danach 54,90 Euro. Wie erwähnt.
Dass mir ein übereifriger Kollege im Rahmen der Kundenrückgewinnung das für 24 Monate angeboten hat (mit vorher kündigen usw), stellte sich als unwahr heraus. Wie erwähnt.
Und es scheint mir so, dass Du nicht an der Lösung des Problems Interesse hast, sondern die Wahrheit meiner Aussagen in Frage stellst. Was bringt es mir, hier im offiziellen Forum Dinge zu schreiben, die so nicht passiert sind. Die entsprechenden Mitarbeiter mit Systemzugriff können das alles so nachvollziehen.
btw. Das Thema ist geklärt. Habe das gleiche Angebot nochmals bekommen (auch mit Auftragsbestätigung). Beschwerde ist raus wegen der Devolos. Am Ende wäre es super easy gewesen, einfach alles so zu lassen, wie es war.
Ich verstehe nicht, warum einem immer unterstellt wird, man würde etwas nicht glauben oder infrage stellen. Man muss doch wohl in einem Forum auch mit Nachfragen rechnen. Eine Lösung kannst du doch in einem "Kunden-helfen-Kunden" Forum pauschal nicht erwarten. Aber Nutzererfahrungen und Nachfragen. Manche merken erst durch solche Nachfragen, dass da evtl. etwas schief gelaufen ist. Dir war es nun selber klar, das ist aber nicht bei weitem bei allen so. Und ich wollte mich vergewissern, was dran ist. Ist das so schlimm?
Doch freut es mich, dass deine Grundfrage nun beantwortet bzw. geklärt ist. Auch weiterhin viel Freude mit deinem Telekom Anschluss.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmucki_1975