Gelöst
Winback-Angebot und alles ging schief - benötige schnell Hilfe
vor 5 Jahren
hallo, evtl. liest das ja jemand, der mir tatsächlich helfen kann/will. Oder mir zumindest eine Nummer geben kann (außer der Hotline), an die ich mich wenden kann.
Mein Vertrag lief am 18.03.2020 aus. // Magenta L // Speedport 1 // Devolo 550+ im Einsatz
Call Kundenrückgewinnung:
Angebot: Magenta XL (175 Mbit) // Speedport 3 als KAUFGERÄT (159 Euro Listenpreis minus 120 Euro Gutschrift)
Preis: 19,90 Euro für 24 Monate (mit dem Trick nach kurzer Zeit zu kündigen, damit man auch im zweiten Jahr die 19,90 Euro erhält)
Was passierte:
-habe drei (3) Router zugeschickt bekommen. warum? keine Ahnung... zwei zur Miete, einer zum Kauf
- nach Rücksprache teilte man mir mit, dass das zweite Jahr 44,90 Euro bzw. 54,90 Euro monatlich kosten würde. Na ja...
- Technik: Speedport 3 arbeitet nicht mit Devolo 550+ zusammen (irgendwas mit Vectoring oder so)... soll entweder was mieten (10 Euro monatlich oder was am freien Markt kaufen)... Devolo magic2 würde klappen... Kosten: 199 Euro
- da ich nun die Welt gar nicht mehr verstehe, habe ich den Vertrag innerhalb der 14 Tagesfrist widerrufen...
Ergebnis: "Wir setzen den Vertrag fort wie gehabt..."
Falsch: Ich muss zwingend und dringend jemand aus der KUNDENRÜCKGEWINNUNG sprechen, da ich schlichtweg alles neu besprechen muss.
Es ist unfassbar, was sich hier ereignet hat in den letzten Tagen. Ich sitze im Homeoffice und kann nicht arbeiten. Die TK-Hotline ist hoffnungslos überlastet und leider scheitert es stets daran, dass man mich nicht zur KUNDENRÜCKGEWINNUNG durchstellen kann. Einer gab mir mal ne Nummer....08003302676... die ist aber abgeschaltet... WAHNSINN!!!!
ich bitte trotz aller Emotionen meinerseits um Hilfe.
danke, VG Matthias
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
@matthias.scholz1
Wenn dein Vertrag ausgelaufen ist benötigst du doch niemanden von der Kundenrückgewinnung du bist ja kein Kunde mehr.
Damit jemand vom Team schauen kann musst du dein > Profil < befüllen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
hier schein ein ordentlicher Wurm im System zu sein, denn wenn du deine Vertragsverlängerung erfolgreich widerrufen hast, dann tritt der Zustand vor der Vertragsverlängerung wieder in Kraft. Dass ist die Kündigung zum 18.03.2020. Somit müsste der Vertrag jetzt deaktiviert worden sein.
Das muss jetzt jemand vom Team entwirren. Warte hier bitte, bis sich jemand vom Team meldet; deine Daten hast du ja schon hinterlegt.
Bzgl. Devolo oder generell PowerLAN -devices und Vectoring solltest du ohnehin Abstand nehmen.
Beide Technologien vertragen sich nicht.
Beste Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi piWi,
stimmt. Scheint so ziemlich alles schief gegangen zu sein. Zumal ich mega zufrieden bisher war...
Zum glück für mich ist der Anschluss noch aktiv (muss auch Homeoffice machen)
Dass sich das nicht verträgt weiß ich HEUTE auch. Vorher (mit dem Speedport 1) lief es aber super. 100 Mbit kamen an... sensationell. Hätte man mir das gesagt bei der Kundenrückgewinnung, dann hätte ich doch einfach den Speedport1 behalten. den 3er hat man mir aber schmackhaft gemacht wie Honig und mit dem Devolos gäbe es auch kein Thema...
Nun ja... muss halt ne Lösung finden, da a) die aktuelle performance mies ist (Wlan über 2 Stockwerke) UND die "normalen" Konditionen im System hinterlegt sind... UND ich befürchte, dass auch die mietrouter auf der Rechnung sind...
Wie gesagt: Wahnsinn
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Devolos arbeiten mit dem Speedport Smart 3 genauso wie mit dem Smart der 1. Generation.
Das Problem ist nicht der Speedport sondern die VDSL-Leitung.
Was du machen kannst ist die Nutzung von WLAN-Brücken, das sind die Speed Home Wifi-Geräte.
Das sind die, die man dir angeboten hat, das geht nämlich vom Preis her hin, so wie du es beschrieben hast.
Die überzähligen Router sollten nicht das Problem darstellen, die sollten sich stornieren / widerrufen lassen.
Den Smart 3 zum Kauf könntest du schon behalten, der ist ja sinnvoll für Supervectoring.
Wichtig ist in der aktuellen Situation nur, dass dir der Anschluss nicht gekappt wird, dann ist es vorbei mit Home Office.
Wäre wohl nicht so gut aktuell.
Daher sollte sich das jemand vom Team anschauen. Die melden sich hier. Aber dauert auch immer ein bisschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es scheint wirklich einiges schief gelaufen zu sein, aber zumindestens besteht dein alter Anschluss noch und du sitzt nicht ohne Internetverbindung da.
Als erstes würde mich aber nun interessieren, wie viele und welche Router du nun zuhause hast? Denn es sind wirklich eine Menge im Bestand zu sehen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
soooo... nach Telefonat mit der Kundenrückgewinnung wurde "alles" neu aufgesetzt. Auftragsbestätigung kommt. wegen der Fehlberatung (devolo) soll ich eine Beschwerde über das Formular aufsetzen. man würde sich dann melden und sich "kulant" zeigen.
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie meine erste Rechnung aussieht. Ich ahne böses...:-)
Ich hoffe ferner sehr, dass die neuen Devolo (magic2) wirklich funktionieren, so wie mir das die Technikhotline versichert hat...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hoffe ferner sehr, dass die neuen Devolo (magic2) wirklich funktionieren, so wie mir das die Technikhotline versichert hat...
Ich hoffe ferner sehr, dass die neuen Devolo (magic2) wirklich funktionieren, so wie mir das die Technikhotline versichert hat...
Auch der Magic 2 ist ein PowerLAN Gerät und kann die S-VDSL-Verbindung stören. Du wirst es austesten müssen, wie sich das verhält.
Eine glückliche Kombination ist das nie.
Ich drücke die Daumen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, das ist ja witzig, denn laut der Technikhotline wurden die von der Telekom getestet und für gut befunden. Und (offensichtlich) sogar an der Hotline empfohlen...
PS: Vorher mit dem Speedport1 und den 550+ lief es wunderbar...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
soooo... nach Telefonat mit der Kundenrückgewinnung wurde "alles" neu aufgesetzt. Auftragsbestätigung kommt. wegen der Fehlberatung (devolo) soll ich eine Beschwerde über das Formular aufsetzen. man würde sich dann melden und sich "kulant" zeigen.
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie meine erste Rechnung aussieht. Ich ahne böses...:-)
Ich hoffe ferner sehr, dass die neuen Devolo (magic2) wirklich funktionieren, so wie mir das die Technikhotline versichert hat...
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vor 5 Jahren
Falls ich doch noch unter die Arme greifen kann, gib mir einfach Bescheid.
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich finde es auch merkwürdig.
XL Tartif kostet 19,90 Euro im Monat 1-12, danach 54,90 Euro. Wie erwähnt.
Dass mir ein übereifriger Kollege im Rahmen der Kundenrückgewinnung das für 24 Monate angeboten hat (mit vorher kündigen usw), stellte sich als unwahr heraus. Wie erwähnt.
Und es scheint mir so, dass Du nicht an der Lösung des Problems Interesse hast, sondern die Wahrheit meiner Aussagen in Frage stellst. Was bringt es mir, hier im offiziellen Forum Dinge zu schreiben, die so nicht passiert sind. Die entsprechenden Mitarbeiter mit Systemzugriff können das alles so nachvollziehen.
btw. Das Thema ist geklärt. Habe das gleiche Angebot nochmals bekommen (auch mit Auftragsbestätigung). Beschwerde ist raus wegen der Devolos. Am Ende wäre es super easy gewesen, einfach alles so zu lassen, wie es war.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 Was Du Dir vorstellen kannst, ist unerheblich. Was der User sagt, ist zunächst wahr, denn wir alle haben keinen Zugriff auf irgendwelche Daten. Warum sollen 19,95€ nicht stimmen, ich bezahle auch nicht mehr 👍 Alle Angebote kombiniert und ausgenützt 😯
@Schmucki_1975
Was Du Dir vorstellen kannst, ist unerheblich.
Was der User sagt, ist zunächst wahr, denn wir alle haben keinen Zugriff auf irgendwelche Daten.
Warum sollen 19,95€ nicht stimmen, ich bezahle auch nicht mehr 👍
Alle Angebote kombiniert und ausgenützt 😯
Ob es wahr ist, habe ich nicht unterstellt. Lediglich die Tatsache, dass es mir persönlich merkwürdig vorkommt. Auch bei dir jetzt. Zum verstehen: du zahlst also für einen MagentaZuhause XL Tarif 19,95 € für die vollen 24 Monate? Und jetzt nicht mit irgendwelchen Gutschriften (z.B. 100 Euro Wechsel, 160 Euro Router, usw.). Denn davon hat der User nichts geschrieben. Sondern, dass ihm der Tarif für 19,95 € angeboten wurde für 24 Monate. Ich bin Telekom Kunde seit 1993, habe einen Festnetzvertrag, einen Mobilfunkhauptvertrag und sieben FamilyCards. Habe also auch schon öfter mit der "Kundenbindung" bzw. "Rückgewinnung" (nach Kündigungen) telefoniert. Und kenne so ungefähr die Angebote und auch immer die Aktionen. Wechsle regelmäßig meinen Tarif usw. Aktuell kann ich hier XL 175 bekommen. Mehr ist nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 Ich finde es auch merkwürdig. XL Tartif kostet 19,90 Euro im Monat 1-12, danach 54,90 Euro. Wie erwähnt. Dass mir ein übereifriger Kollege im Rahmen der Kundenrückgewinnung das für 24 Monate angeboten hat (mit vorher kündigen usw), stellte sich als unwahr heraus. Wie erwähnt. Und es scheint mir so, dass Du nicht an der Lösung des Problems Interesse hast, sondern die Wahrheit meiner Aussagen in Frage stellst. Was bringt es mir, hier im offiziellen Forum Dinge zu schreiben, die so nicht passiert sind. Die entsprechenden Mitarbeiter mit Systemzugriff können das alles so nachvollziehen. btw. Das Thema ist geklärt. Habe das gleiche Angebot nochmals bekommen (auch mit Auftragsbestätigung). Beschwerde ist raus wegen der Devolos. Am Ende wäre es super easy gewesen, einfach alles so zu lassen, wie es war.
Ich finde es auch merkwürdig.
XL Tartif kostet 19,90 Euro im Monat 1-12, danach 54,90 Euro. Wie erwähnt.
Dass mir ein übereifriger Kollege im Rahmen der Kundenrückgewinnung das für 24 Monate angeboten hat (mit vorher kündigen usw), stellte sich als unwahr heraus. Wie erwähnt.
Und es scheint mir so, dass Du nicht an der Lösung des Problems Interesse hast, sondern die Wahrheit meiner Aussagen in Frage stellst. Was bringt es mir, hier im offiziellen Forum Dinge zu schreiben, die so nicht passiert sind. Die entsprechenden Mitarbeiter mit Systemzugriff können das alles so nachvollziehen.
btw. Das Thema ist geklärt. Habe das gleiche Angebot nochmals bekommen (auch mit Auftragsbestätigung). Beschwerde ist raus wegen der Devolos. Am Ende wäre es super easy gewesen, einfach alles so zu lassen, wie es war.
Ich verstehe nicht, warum einem immer unterstellt wird, man würde etwas nicht glauben oder infrage stellen. Man muss doch wohl in einem Forum auch mit Nachfragen rechnen. Eine Lösung kannst du doch in einem "Kunden-helfen-Kunden" Forum pauschal nicht erwarten. Aber Nutzererfahrungen und Nachfragen. Manche merken erst durch solche Nachfragen, dass da evtl. etwas schief gelaufen ist. Dir war es nun selber klar, das ist aber nicht bei weitem bei allen so. Und ich wollte mich vergewissern, was dran ist. Ist das so schlimm?
Doch freut es mich, dass deine Grundfrage nun beantwortet bzw. geklärt ist. Auch weiterhin viel Freude mit deinem Telekom Anschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Schmucki_1975 Ich finde es auch merkwürdig. XL Tartif kostet 19,90 Euro im Monat 1-12, danach 54,90 Euro. Wie erwähnt. Dass mir ein übereifriger Kollege im Rahmen der Kundenrückgewinnung das für 24 Monate angeboten hat (mit vorher kündigen usw), stellte sich als unwahr heraus. Wie erwähnt. Und es scheint mir so, dass Du nicht an der Lösung des Problems Interesse hast, sondern die Wahrheit meiner Aussagen in Frage stellst. Was bringt es mir, hier im offiziellen Forum Dinge zu schreiben, die so nicht passiert sind. Die entsprechenden Mitarbeiter mit Systemzugriff können das alles so nachvollziehen. btw. Das Thema ist geklärt. Habe das gleiche Angebot nochmals bekommen (auch mit Auftragsbestätigung). Beschwerde ist raus wegen der Devolos. Am Ende wäre es super easy gewesen, einfach alles so zu lassen, wie es war.
Ich finde es auch merkwürdig.
XL Tartif kostet 19,90 Euro im Monat 1-12, danach 54,90 Euro. Wie erwähnt.
Dass mir ein übereifriger Kollege im Rahmen der Kundenrückgewinnung das für 24 Monate angeboten hat (mit vorher kündigen usw), stellte sich als unwahr heraus. Wie erwähnt.
Und es scheint mir so, dass Du nicht an der Lösung des Problems Interesse hast, sondern die Wahrheit meiner Aussagen in Frage stellst. Was bringt es mir, hier im offiziellen Forum Dinge zu schreiben, die so nicht passiert sind. Die entsprechenden Mitarbeiter mit Systemzugriff können das alles so nachvollziehen.
btw. Das Thema ist geklärt. Habe das gleiche Angebot nochmals bekommen (auch mit Auftragsbestätigung). Beschwerde ist raus wegen der Devolos. Am Ende wäre es super easy gewesen, einfach alles so zu lassen, wie es war.
Ich verstehe nicht, warum einem immer unterstellt wird, man würde etwas nicht glauben oder infrage stellen. Man muss doch wohl in einem Forum auch mit Nachfragen rechnen. Eine Lösung kannst du doch in einem "Kunden-helfen-Kunden" Forum pauschal nicht erwarten. Aber Nutzererfahrungen und Nachfragen. Manche merken erst durch solche Nachfragen, dass da evtl. etwas schief gelaufen ist. Dir war es nun selber klar, das ist aber nicht bei weitem bei allen so. Und ich wollte mich vergewissern, was dran ist. Ist das so schlimm?
Doch freut es mich, dass deine Grundfrage nun beantwortet bzw. geklärt ist. Auch weiterhin viel Freude mit deinem Telekom Anschluss.
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