Wir drehen uns seit 4 Wochen im Kreis mit dem Support

vor 2 Stunden

Hallo, ich hoffe, dass ich hier mal Hilfe bekomme.

Vor knapp 4 Wochen ist unser DSL  langsamer geworden.

Von vorher 12mbits die ankamen, kommen jetzt nur noch 0.01-0.03 mbits an laut speedtest.

Der erste Techniker der vor 3 Wochen hier war, sagte uns, dass die Leitung kaputt ist und das ein anderer Techniker sich drum kümmern muss. 

Der nächste Techniker sagt, der Router sei kaputt, der muss 

ausgetauscht werden. 

Dann kam eine Woche nichts, so dass ich den Router selber auf eigene Kosten ausgetauscht habe. Es hat natürlich immer noch nicht geklappt. 

Nochmal beim Support angerufen, die nette Dame sagte uns, dass 3 Leitungen kaputt sind und das sie einen Techniker raus schickt um das Problem zu beheben.

Der Techniker war eben da und ich bin gerade immernoch ziemlich sauer, da er wieder gesagt hat, der Router müsse getauscht werden und er garnicht an die Leitungen gehen darf. 

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es ist wirklich zum verzweifeln.

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23

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Tommy1948 ,

      wie nennt sich denn dein Router und Tarif?

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Tommy1948 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich habe dich gerade zweimal angerufen, jedoch war die Verbindung sehr schlecht und ich konnte kaum ein Wort verstehen. Bitte hinterlege eine alternative Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann.

       

      Grüße

      Alexander

      von

      vor 2 Stunden

      Tommy1948

      der Tarif keine Ahnung gerade. 

      Speedport Smart 4B und der Tarif keine Ahnung gerade. 

      Tommy1948

      der Tarif keine Ahnung gerade. 

      wäre aber wichtig und wenn dich jemand anruft brauchst du auch Kundennummer usw.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @Tommy1948 

      Poste mal einen Screenshot von:

      http://speedport.ip/html/login/status.html

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Tommy1948

      Der Techniker war eben da und ich bin gerade immernoch ziemlich sauer, da er wieder gesagt hat, der Router müsse getauscht werden und er garnicht an die Leitungen gehen darf. 

      Hallo, ich hoffe, dass ich hier mal Hilfe bekomme.

      Vor knapp 4 Wochen ist unser DSL  langsamer geworden.

      Von vorher 12mbits die ankamen, kommen jetzt nur noch 0.01-0.03 mbits an laut speedtest.

      Der erste Techniker der vor 3 Wochen hier war, sagte uns, dass die Leitung kaputt ist und das ein anderer Techniker sich drum kümmern muss. 

      Der nächste Techniker sagt, der Router sei kaputt, der muss 

      ausgetauscht werden. 

      Dann kam eine Woche nichts, so dass ich den Router selber auf eigene Kosten ausgetauscht habe. Es hat natürlich immer noch nicht geklappt. 

      Nochmal beim Support angerufen, die nette Dame sagte uns, dass 3 Leitungen kaputt sind und das sie einen Techniker raus schickt um das Problem zu beheben.

      Der Techniker war eben da und ich bin gerade immernoch ziemlich sauer, da er wieder gesagt hat, der Router müsse getauscht werden und er garnicht an die Leitungen gehen darf. 

      Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es ist wirklich zum verzweifeln.

      Tommy1948

      Der Techniker war eben da und ich bin gerade immernoch ziemlich sauer, da er wieder gesagt hat, der Router müsse getauscht werden und er garnicht an die Leitungen gehen darf. 

      Hat der nicht die Leitung durchgemessen?

      Ist das ein Regio Anschluss?

      Jeder Techniker im Auftrag der Telekom, kann an alle Leitungsabschnitte ran.

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Nö, er hat gesagt, er darf garnicht an die Leitung und der Router ist defekt. Absolut unprofessionell.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Tommy1948
      Nö, er hat gesagt, er darf garnicht an die Leitung und der Router ist defekt. Absolut unprofessionell.

      Nö, er hat gesagt, er darf garnicht an die Leitung und der Router ist defekt. Absolut unprofessionell.

      Tommy1948

      Nö, er hat gesagt, er darf garnicht an die Leitung und der Router ist defekt. Absolut unprofessionell.

      Ja, da stimme ich dir zu.

      Also weiter auf Entstörung bestehen.

      Vielleicht kann ein Teamie hier etwas beschleunigen -> @Telekom hilft Team

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo Alexander, ich kann dir leider keine Nachricht schreiben oder dir hier antworten. Neue Nummer ist hinterlegt, Du kannst mich gerne in den nächsten 20 Minuten anrufen

      0

      8

      von

      vor einer Stunde

      Hi @Tommy1948,

       

      wir freuen uns morgen auf deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      von

      vor 58 Minuten

      Tommy1948

      Die Frau am Telefon hat für morgen einen "Ingenieur" (ihre Aussage) bestellt. 

      Die Frau am Telefon hat für morgen einen "Ingenieur" (ihre Aussage) bestellt. 

      Bin mal gespannt ob der selbe unfähige Kerl kommt, der heute schon das 2. Mal da war 😂

      Tommy1948

      Die Frau am Telefon hat für morgen einen "Ingenieur" (ihre Aussage) bestellt. 

      Ein "Serviceingenieur" plant seine Termin aber grundsätzlich selbst -ich habe auch schon so ein Abenteuer mit der Telekom erlebt, 

      das sich über 18 Monate hinzog.

      von

      vor 37 Minuten

      Das macht mir ja mal wieder keine Hoffnungen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 41 Minuten

      @Tommy1948 

      Nochmal.

      Poste mal einen Screenshot von:

      http://speedport.ip/html/login/status.html

      0

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    • vor 38 Minuten

      Ist alles in Ordnung laut speedport.ip

      Kommt trotzdem nichts an 

      Screenshot_20251117-113628.png

      0

      1

      von

      vor 19 Minuten

      Du hast eine aktive Internetverbindung mit 9 DL und 2 UL Mbit/s.

      Wo ist das Problem ???

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Minuten

      @Tommy1948 

      Sieht nach Magenta Zuhause S aus.

      Wie testest du die Geschwindigkeit?

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    • vor 25 Minuten

      Über einen Speedtest im Browser, über den Router kriege ich kein Ergebnis.

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    • vor 6 Minuten

      @Tommy1948 

      Per Lan oder WLAN?

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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