Gelöst
Wir haben seit Sonntag eine Störung. Weder Festnetz noch Internet funktionieren. Rückruf und online Bearbeitung ist bisher nicht erfolgt. ???
vor 6 Jahren
Seit Sonntag funktioniert weder E-Msil noch Internet bei uns. Mehrere Anrufe mit zugesagtem Rückruf sind unbeantwortet geblieben. Eine Fehlersuche, die wir gestern online veranlasst haben und die laut Link in Kürze gestartet werden sollte, ist ebenfalls noch nicht fortgeschritten. Wir bitten um umgehende Behebung. Vielen Dank!
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vor 6 Jahren
@sternenfee31 Es sind ja gerade mal erst 2 Tage. Da must du dich schon noch gedulden.
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vor 6 Jahren
@sternenfee31Hier im Kunde-hilft-Kunde- Forum kannst Du keine Reparatur 'bestellen'.
Ruf doch einfach mal die 0800 330 1000 an.
Und wenn Du hier Tipps haben willst, musst Du schon mehr Informationen liefern:
Mindestens:
- Vertragsart
- Routermodell / Version
- Genaue Fehlerbeschreibung
- 'Was habe ich schon gemacht'
.....
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vor 6 Jahren
Welchen Tarif nutzen Sie? Welcher Fehler besteht genau? Was wurde schon unternommen, um das Problem zu lösen? Ich schaue mir Ihren Anschluss auch gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Melanie, die Kunden-Nr. habe ich eingegeben. Leider konnte uns noch nicht geholfen werden. Die Sachen mit dem Ziehen des Steckers, warten, wieder anschließen etc. haben wir natürlich versucht. Ein Rückruf vom Kundencenter ist seit Sonntag nicht erfolgt, die Online-Analyse, die wir dann am Montag nachgeschoben haben, scheint auch nicht weiterzugehen. Gestern Abend haben wir dann nochmals bei der Telekom angerufen und nach 1-stündiger Warteschleife einen Berater erreicht, der uns eine Ziffernfolge für das Telefon gegeben hat. Damit sollte die Fitzbox zurückgesetzt werden, um sie dann anschließend wieder neu zu konfigurieren. Leider können wir die Fritzbox auf dem PC nicht aufrufen, dort kommt immer eine Fehlermeldung und dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. Der Berater sagte, wenn dies nach der Zurücksetzung immer noch so ist, sollten wir nochmals zurückrufen. Auf unsere Anfrage, ob wir dann wieder in der Warteschlange landen, erklärte er uns, dass wir bei einem erneuten Anruf gleich zu ihm durchgestellt werden. Nach 45 Minuten Wartezeit in der Warteschlange und nunmehr einer vorgerückten Zeit (22.45 Uhr) haben wir aufgegegen. Mein Mann ist auch beruflich auf das Internet und das Telefon angewiesen, so dass dieser Ausfall für uns wirklich ein Desaster darstellt. Wenn Sie uns weiterhelfen könnten, wären wir Ihnen dankbar. Das Schlimmste an der Sache ist, dass man nicht gescheit kommunizieren kann. Beste Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
DassDu nicht mit der Fritzbox kommunizieren kannst, ist aber nun wirklich DEIN Problem und nicht das der Telekom.
Bestell einigen Techniker, den gibt's auch bei Euch im Ort oder buche die Computerhilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @sternenfee31,
ich rufe Sie gleich einmal an.
Viele Grüße
Jonas J.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Markus, Sie hatten uns den Termin für den Techniker für heute fest zugesagt und ich habe jetzt dafür extra wieder Urlaub genommen und einen wichtigen Termin abgesagt. Bei der Statusmeldung zum Techniker steht jetzt, dass eine Terminvereinbarung momentan nicht möglich ist und dass er heute zwischen 12 und 14 Uhr kommen wollte, erscheint nicht mehr. Was ist da los? Langsam fühlen wir uns schon „auf den Arm genommen „!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal, da lag wohl ein Übertragungsfehler vor? Jedenfalls war der Techniker da (herzlichen Dank dafür!) und konnte uns auch helfen. Es war tatsächlich die von der Telekom angemietete Fritzbox defekt, die wir erst im letzten Jahr bei der Umstellung erhalten haben. Für die Versendung der defekten Fritzbox sollen wir hier einen Rücksendeschein anfordern, um den wir hiermit bitten. Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung und ein schönes Wochenende!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Techniker, trotz Verwirrung, gekommen ist und alles prüfen konnte.
Ich habe bereits ein Versandaustausch für die Fritzbox veranlasst. Sie werden zum Status des Auftrags per SMS informiert.
Sie erhalten somit eine neue Fritzbox 7590 und beiliegend einen Rücksendeschein für das defekte Gerät.
Über eine kurze Nachricht, wenn das neue Gerät angekommen ist, freue ich mich.
Beste Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Techniker, trotz Verwirrung, gekommen ist und alles prüfen konnte.
Ich habe bereits ein Versandaustausch für die Fritzbox veranlasst. Sie werden zum Status des Auftrags per SMS informiert.
Sie erhalten somit eine neue Fritzbox 7590 und beiliegend einen Rücksendeschein für das defekte Gerät.
Über eine kurze Nachricht, wenn das neue Gerät angekommen ist, freue ich mich.
Beste Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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