Gelöst
Wir möchten uns gerne dringend dagegen verwahren, daß irgendwelche Leute im Namen der Telekom bei uns an der Tür klingeln
vor einem Jahr
Hallo in die Runde. Anscheinend bereitet die Telekom seine Kunden gerade heute per Rundschreiben darauf vor, daß in Kürze wieder bei uns an der Tür geklingelt wird, um uns Telekom Produkte zu verkaufen. Wir möchten das aber nicht. Erstens nervt es, zweitens sind es teilweise sehr zwielichtige Typen, die hier schon fast penetrant Einlaß begehren und drittens könnte weder meine 94 jährige Mutter noch meine schwerbehinderte Ehefrau ernsthaft irgendwelche Ausweise, Autorisierungsschreiben oder QR Codes an der Haustür prüfen wie können wir diesen Haustürterror verhindern?
Wir hatten eigentlich mal gelernt, daß Telekom sich grundsätzlich vorher anmeldet, bevor man ins Haus kommt. Aber anscheinend stimmt das nicht mehr.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
@Tetta444
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Vielleicht hilft ja eine entsprechende Sperre 👍
Gruß
Waage1969
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vor einem Jahr
@Tetta444
Das Team kann euch auf eine Liste setzen - keine Garantie, aber ein Möglichkeit.
Ansonsten Tür auf - nein Danke - Tür zu.
Irgendwelche Legitimationen prüfen ist dazu nicht nötig.
Das an einer Tür geklingelt wird, gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
Man muss auch nicht immer alles Dramatisieren.
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vor einem Jahr
Finde den Fehler
Grüßle
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @Tetta444
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet.
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vor einem Jahr
Da hier ein Besuch angekündigt wurde, könnte es um den Glasfaserausbau gehen. Wird bei euch Glasfaser ausgebaut? @Tetta444
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vor einem Jahr
Wir haben das modernste Glasfasernetz, daß es gibt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben das modernste Glasfasernetz, daß es gibt.
WOW, 40 Gbit/s oder mehr?
Antwort
von
vor einem Jahr
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann... Lasst euch aus der Liste, für die Direktvermarktung, austragen. Kommt dennoch jemand? "Wir haben schon Glasfaser, daher kein Bedarf. Danke! Tschüss!" Oder so ähnlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann ich Dir nicht mal sagen, Mutter hat zwar einen Router aber nur ein Analogtelefon angeschlossen. Ach doch, ne Wetterstation hängt im WLan
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Antwort
von
vor einem Jahr
Und daraus schließt Du, dass ihr Glasfaser habt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, das ganze Wohngebiet ist neu und hat nie Kupfer gehabt, gleich Glasfaser von vorn herein. Dazu braucht man übrigens kein Techniker zu sein, um das herauszufinden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, wenn das so einfach wäre, beim letzten Mal haben die Typen bei Mutter den Fuß in die Tür gestellt. Daher kommt ja die Frage.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist Nötigung...der Fuss in der Tür..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau darum geht es, das sind keine Mitarbeiter der Telekom sondern Leute, die offensichtlich provisionsgetrieben irgendwas verkaufen wollen, und das mit ziemlich derben Mitteln. Vor allem kommen die andauernd.
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vor einem Jahr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von