Solved
Wir möchten uns gerne dringend dagegen verwahren, daß irgendwelche Leute im Namen der Telekom bei uns an der Tür klingeln
1 year ago
Hallo in die Runde. Anscheinend bereitet die Telekom seine Kunden gerade heute per Rundschreiben darauf vor, daß in Kürze wieder bei uns an der Tür geklingelt wird, um uns Telekom Produkte zu verkaufen. Wir möchten das aber nicht. Erstens nervt es, zweitens sind es teilweise sehr zwielichtige Typen, die hier schon fast penetrant Einlaß begehren und drittens könnte weder meine 94 jährige Mutter noch meine schwerbehinderte Ehefrau ernsthaft irgendwelche Ausweise, Autorisierungsschreiben oder QR Codes an der Haustür prüfen wie können wir diesen Haustürterror verhindern?
Wir hatten eigentlich mal gelernt, daß Telekom sich grundsätzlich vorher anmeldet, bevor man ins Haus kommt. Aber anscheinend stimmt das nicht mehr.
737
38
This could help you too
5 years ago
784
0
7
2 years ago
221
0
1
268
0
4
1 year ago
@Tetta444
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Vielleicht hilft ja eine entsprechende Sperre 👍
Gruß
Waage1969
0
1 year ago
@Tetta444
Das Team kann euch auf eine Liste setzen - keine Garantie, aber ein Möglichkeit.
Ansonsten Tür auf - nein Danke - Tür zu.
Irgendwelche Legitimationen prüfen ist dazu nicht nötig.
Das an einer Tür geklingelt wird, gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
Man muss auch nicht immer alles Dramatisieren.
0
1 year ago
Finde den Fehler
Grüßle
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @Tetta444
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet.
0
1 year ago
Da hier ein Besuch angekündigt wurde, könnte es um den Glasfaserausbau gehen. Wird bei euch Glasfaser ausgebaut? @Tetta444
0
1 year ago
Wir haben das modernste Glasfasernetz, daß es gibt.
3
Answer
from
1 year ago
Wir haben das modernste Glasfasernetz, daß es gibt.
WOW, 40 Gbit/s oder mehr?
Answer
from
1 year ago
Answer
from
1 year ago
Dann... Lasst euch aus der Liste, für die Direktvermarktung, austragen. Kommt dennoch jemand? "Wir haben schon Glasfaser, daher kein Bedarf. Danke! Tschüss!" Oder so ähnlich.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kann ich Dir nicht mal sagen, Mutter hat zwar einen Router aber nur ein Analogtelefon angeschlossen. Ach doch, ne Wetterstation hängt im WLan
2
Answer
from
1 year ago
Und daraus schließt Du, dass ihr Glasfaser habt?
Answer
from
1 year ago
Ja, das ganze Wohngebiet ist neu und hat nie Kupfer gehabt, gleich Glasfaser von vorn herein. Dazu braucht man übrigens kein Techniker zu sein, um das herauszufinden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja, wenn das so einfach wäre, beim letzten Mal haben die Typen bei Mutter den Fuß in die Tür gestellt. Daher kommt ja die Frage.
1
Answer
from
1 year ago
Das ist Nötigung...der Fuss in der Tür..
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Genau darum geht es, das sind keine Mitarbeiter der Telekom sondern Leute, die offensichtlich provisionsgetrieben irgendwas verkaufen wollen, und das mit ziemlich derben Mitteln. Vor allem kommen die andauernd.
0
1 year ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
0
Unlogged in user
Ask
from