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wir sind AUCH betroffen von ständigen DSL - Verbindungsabbrüchen
vor 5 Jahren
Die Probleme mit den DSL - Verbindungsabbrüchen bestehen schon seit fast 2 Jahren. Seit Anfang Juli sind wir wieder Telekom-Kunden geworden, weil wir die Hoffnung hatten, dass die Telekom als Netzbetreiber vielleicht eher das Problem in den Griff bekommen möchte. Naja es scheint nicht so?! Leider!!!!! Ist schon echt traurig was hier abläuft. Im Anhang ist das Ereignisprotokoll allein von gestern. Wie man sieht beginnt es immer mit DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchonisation) danach wird die Internetverbindung getrennt, dann Internetverbindung IPv6 wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig, dann Zeitüberschreitung bei der PPP - Aushandlung usw....
Ich habe das jetzt schon mehrfach telefonisch gemeldet - genau so! Es ist doch ersichtlich das der Fehler in der Leitung liegt. Wir benutzen kein WLAN!!!! in der Wohnung. Weil das immer das Erste ist, was gefragt wird.....Ja der Router ist das neueste Modell, wurde mehrfach neu gestartet, alle Kabel sind fest, nichts ist geknickt. Es ist ja auch nicht der Router der sich ausschaltet sondern die DSL Verbindung ist instabil. Kann doch nicht sein, das die Telekom ihre Kunden so im Regen stehen lässt bzw. das man den Eindruck gewinnen könnte, dass die Telekom einfach keine Ahnung von ihrer Technik hat? Oder liegt es etwa an der veralteten Netz -Technik, die immer und immer wieder weiterverkauft wird? Ich hoffe es nimmt sich jetzt endlich mal jemand Zeit und klärt dieses leidige Problem. könnte ja sein, sonst wird eine Intressensgemeinschaft der leidgeprüften Kunden gegründet. Ich könnte mir auch eine Fernsehsendung zur besten Sendezeit vorstellen, die auf dieses Problem aufmerksam macht.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@1-linda Störung schon gemeldet?
Welcher Router wird verwendet
8
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1-linda
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
18:32:58
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d3:1f25:7900::/56
15.08.19
18:17:59
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d3:1f25:7900::/56
15.08.19
18:17:58
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d3:1fff:257d:464e:6dff:fe6c:5c2f
15.08.19
18:17:58
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.230.101.108, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.203, Breitband-PoP: ZITJ00
15.08.19
18:17:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/32000 kbit/s).
15.08.19
18:16:4215.08.19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.08.19
18:16:28
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.08.19
18:16:28
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.08.19
18:16:28
Internetverbindung wurde getrennt.
15.08.19
18:16:23
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.08.19
14:06:50
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d3:1f22:4000::/56
15.08.19
13:51:51
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d3:1f22:4000::/56
15.08.19
13:51:50
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d3:1fff:2240:464e:6dff:fe6c:5c2f
15.08.19
13:51:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.230.105.85, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.203, Breitband-PoP: ZITJ00
15.08.19
13:51:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/32000 kbit/s).
15.08.19
13:50:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.08.19
13:50:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.08.19
13:50:21
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.08.19
13:50:21
Internetverbindung wurde getrennt.
15.08.19
13:50:17
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.08.19
13:49:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d3:1f22:3c00::/56
15.08.19
13:49:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d3:1fff:2238:464e:6dff:fe6c:5c2f
15.08.19
13:49:37
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.230.105.76, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.203, Breitband-PoP: ZITJ00
15.08.19
13:49:27
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/32000 kbit/s).
15.08.19
13:48:20
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.08.19
13:48:07
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.08.19
13:48:07
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.08.19
13:48:07
Internetverbindung wurde getrennt.
15.08.19
13:48:03
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.08.19
13:45:26
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d3:1f22:2e00::/56
15.08.19
13:45:25
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d3:1fff:2232:464e:6dff:fe6c:5c2f
15.08.19
13:45:25
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.230.105.45, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.203, Breitband-PoP: ZITJ00
15.08.19
13:45:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/32000 kbit/s).
15.08.19
13:44:08
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.08.19
13:43:53
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.08.19
13:43:53
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.08.19
13:43:53
Internetverbindung wurde getrennt.
15.08.19
13:43:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
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Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Du gibst absolut null Informationen zu deinem Tarif und der verwendeten Hardware.
Wenn du das Problem schon seit 2 Jahren hast, stellt sich die Frage, ob der Fehler von dir selber verursacht wird.
Denn - entgegen deiner Annahme - hat die Telekom sehr wohl Ahnung von ihrer Technik.
Also erzähl geb uns mal lieber mehr Fakten.
Sind Powerlines im Einsatz?
VG
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Chill erst mal
Antwort
von
Strausenmaker
vor 5 Jahren
@1-linda galvanisch ist die Leitung TOP
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Sie haben hier ja bereits wertvolle Tipps durch unsere Community bekommen. Ich bin gespannt, was Sie berichten und ob der Versuch ohne Powerlines geklappt hat. Sollten auch dort weiterhin die Abbrüche auftauchen, hinterlegen Sie gerne einmal Ihre Kundendaten im Profil. Ich werde mir dann die Leitung ansehen.
Viele Grüße
Pascal O.
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