Gelöst

Wird bei mir eine manuelle Recherche durchgeführt oder nicht?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich versuche es nun mal hier, da zwar die Hotlines oft nett und hilfreich waren, aber ich insgesamt dort nicht weiterkomme. Ich habe am 28.8. nach mehreren Gesprächen eine manuelle Recherche beauftragt, da nicht festgestellt werden konnte, ob bei mir ein Internetanschluss durch die Telekom möglich ist. Das liegt wohl daran, da das Haus zuvor mit einem anderen Haus zusammen war und nun frisch saniert wurde und in zwei Häuser aufgeteilt  wurde. Nun hat nur das Nachbarhaus wohl einen Internetanschluss, aber generell liegt wohl einer da.

 

Zum aktuellen Stand: Dienstag war wohl ein Stichtag bei dem "etwas" passieren sollte. Zu meinem Erstaunen sollte dort kein Techniker kommen (habe gedacht das wäre unter "manueller Recherche" gemeint), sondern es würde irgendwas intern weitergeleitet o.ä..

Gestern habe ich nochmal angerufen und ich wurde an die Hausanschluss-Hotline weitergeleitet, die dann in ihrem System es so eingerichtet hat, dass mich wer wohl nachmittags bzw. bis heute aller spätetens heute Vormittag zurückrufen sollte. Falls dies nicht geschehe, sollte ich heute nochmal anrufen!

 

Das habe ich auch getan. Leider konnte mir die Dame von der Hausanschluss-Hotline heute leider nicht weiterhelfen, auch als ich ihr sagte, dass ihre Kollegin gestern ja scheinbar irgendwas unter meiner Kundennummer finden konnte. Sie sagte, dass kein Bauauftrag vorlege.

 

Nun will ich nur wissen, was denn nun Sache ist. Wird hier noch irgendwas gemacht und wenn ja was? Meiner Meinung nach müsste nur ein Techniker vorbeikommen und sich den vorliegenden Anschluss mal anschauen und dort einen zweiten Internetanschluss splitten... die Leitung liegt aufjedenfall irgendwie da, sonst hätte der Nachbar keins..

 

Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank im Voraus! Fröhlich

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    • vor 5 Jahren

      Solange du keinen Auftrag erstellst für einen Anschluss wird niemand kommen um was nachzuschauen.

      Hast du das denn getan?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      danke für die schnelle Reaktion. Einen Auftrag schein ich zu haben, schließlich habe ich eine Auftragsnummer und es gab am 14.09.20 auch eine "Zwischeninformation" per Mail dafür.
      Laut Telekom-Chat (toll, dass sowas angeboten wird :)) heisst es nun folgendes:
      "..Also diese manuelle Recherche bedeutet, dass der Auftrag nicht wie gewohnt produzierbar ist. Heißt, die Recherche wartet immer noch darauf, dass die Arbeitsschritte, die erledigt werden müssen, abgeschlossen sind. Im Moment ist das eine Erweiterung in der Vermittlungsstelle, damit wir Sie anschalten können. Nächste Woche wird das voraussichtlich abgeschlossen sein, ist aber nicht sicher, hat sich ja bereits schon mal verzögert. Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit einem verbindlichen Termin für den Anschluss." Der Termin ist nun am 21.10. angesiedelt, allerdings ohne Garantie, dass dort irgendwas passiert.

      So wie ich das verstehe, kann die manuelle Recherche also nicht durchgeführt werden bis erstmal die "Vermittlungsstelle" (was kann ich mir darunter vorstellen?) erweitert wird. D.h. es zieht sich wohl also noch sehr lange? Ich habe bis dato leider keinerlei Informationen von wegen "ihre manuelle Recherche verzögert sich aus Grund XY" oder sowas bekommen.. geschweigedenn, wann ich damit rechnen kann, dass irgendwas passiert. So sitzt man leider etwas auf den heissen Kohlen! Fröhlich




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @j.hecht88 

      j.hecht88

      Hallo, ich versuche es nun mal hier, da zwar die Hotlines oft nett und hilfreich waren, aber ich insgesamt dort nicht weiterkomme. Ich habe am 28.8. nach mehreren Gesprächen eine manuelle Recherche beauftragt, da nicht festgestellt werden konnte, ob bei mir ein Internetanschluss durch die Telekom möglich ist. Das liegt wohl daran, da das Haus zuvor mit einem anderen Haus zusammen war und nun frisch saniert wurde und in zwei Häuser aufgeteilt wurde. Nun hat nur das Nachbarhaus wohl einen Internetanschluss, aber generell liegt wohl einer da. Zum aktuellen Stand: Dienstag war wohl ein Stichtag bei dem "etwas" passieren sollte. Zu meinem Erstaunen sollte dort kein Techniker kommen (habe gedacht das wäre unter "manueller Recherche" gemeint), sondern es würde irgendwas intern weitergeleitet o.ä.. Gestern habe ich nochmal angerufen und ich wurde an die Hausanschluss-Hotline weitergeleitet, die dann in ihrem System es so eingerichtet hat, dass mich wer wohl nachmittags bzw. bis heute aller spätetens heute Vormittag zurückrufen sollte. Falls dies nicht geschehe, sollte ich heute nochmal anrufen! Das habe ich auch getan. Leider konnte mir die Dame von der Hausanschluss-Hotline heute leider nicht weiterhelfen, auch als ich ihr sagte, dass ihre Kollegin gestern ja scheinbar irgendwas unter meiner Kundennummer finden konnte. Sie sagte, dass kein Bauauftrag vorlege. Nun will ich nur wissen, was denn nun Sache ist. Wird hier noch irgendwas gemacht und wenn ja was? Meiner Meinung nach müsste nur ein Techniker vorbeikommen und sich den vorliegenden Anschluss mal anschauen und dort einen zweiten Internetanschluss splitten... die Leitung liegt aufjedenfall irgendwie da, sonst hätte der Nachbar keins.. Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt. Vielen Dank im Voraus!

      Hallo,

      ich versuche es nun mal hier, da zwar die Hotlines oft nett und hilfreich waren, aber ich insgesamt dort nicht weiterkomme. Ich habe am 28.8. nach mehreren Gesprächen eine manuelle Recherche beauftragt, da nicht festgestellt werden konnte, ob bei mir ein Internetanschluss durch die Telekom möglich ist. Das liegt wohl daran, da das Haus zuvor mit einem anderen Haus zusammen war und nun frisch saniert wurde und in zwei Häuser aufgeteilt  wurde. Nun hat nur das Nachbarhaus wohl einen Internetanschluss, aber generell liegt wohl einer da.

       

      Zum aktuellen Stand: Dienstag war wohl ein Stichtag bei dem "etwas" passieren sollte. Zu meinem Erstaunen sollte dort kein Techniker kommen (habe gedacht das wäre unter "manueller Recherche" gemeint), sondern es würde irgendwas intern weitergeleitet o.ä..

      Gestern habe ich nochmal angerufen und ich wurde an die Hausanschluss-Hotline weitergeleitet, die dann in ihrem System es so eingerichtet hat, dass mich wer wohl nachmittags bzw. bis heute aller spätetens heute Vormittag zurückrufen sollte. Falls dies nicht geschehe, sollte ich heute nochmal anrufen!

       

      Das habe ich auch getan. Leider konnte mir die Dame von der Hausanschluss-Hotline heute leider nicht weiterhelfen, auch als ich ihr sagte, dass ihre Kollegin gestern ja scheinbar irgendwas unter meiner Kundennummer finden konnte. Sie sagte, dass kein Bauauftrag vorlege.

       

      Nun will ich nur wissen, was denn nun Sache ist. Wird hier noch irgendwas gemacht und wenn ja was? Meiner Meinung nach müsste nur ein Techniker vorbeikommen und sich den vorliegenden Anschluss mal anschauen und dort einen zweiten Internetanschluss splitten... die Leitung liegt aufjedenfall irgendwie da, sonst hätte der Nachbar keins..

       

      Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank im Voraus! Fröhlich

      j.hecht88

      Hallo,

      ich versuche es nun mal hier, da zwar die Hotlines oft nett und hilfreich waren, aber ich insgesamt dort nicht weiterkomme. Ich habe am 28.8. nach mehreren Gesprächen eine manuelle Recherche beauftragt, da nicht festgestellt werden konnte, ob bei mir ein Internetanschluss durch die Telekom möglich ist. Das liegt wohl daran, da das Haus zuvor mit einem anderen Haus zusammen war und nun frisch saniert wurde und in zwei Häuser aufgeteilt  wurde. Nun hat nur das Nachbarhaus wohl einen Internetanschluss, aber generell liegt wohl einer da.

       

      Zum aktuellen Stand: Dienstag war wohl ein Stichtag bei dem "etwas" passieren sollte. Zu meinem Erstaunen sollte dort kein Techniker kommen (habe gedacht das wäre unter "manueller Recherche" gemeint), sondern es würde irgendwas intern weitergeleitet o.ä..

      Gestern habe ich nochmal angerufen und ich wurde an die Hausanschluss-Hotline weitergeleitet, die dann in ihrem System es so eingerichtet hat, dass mich wer wohl nachmittags bzw. bis heute aller spätetens heute Vormittag zurückrufen sollte. Falls dies nicht geschehe, sollte ich heute nochmal anrufen!

       

      Das habe ich auch getan. Leider konnte mir die Dame von der Hausanschluss-Hotline heute leider nicht weiterhelfen, auch als ich ihr sagte, dass ihre Kollegin gestern ja scheinbar irgendwas unter meiner Kundennummer finden konnte. Sie sagte, dass kein Bauauftrag vorlege.

       

      Nun will ich nur wissen, was denn nun Sache ist. Wird hier noch irgendwas gemacht und wenn ja was? Meiner Meinung nach müsste nur ein Techniker vorbeikommen und sich den vorliegenden Anschluss mal anschauen und dort einen zweiten Internetanschluss splitten... die Leitung liegt aufjedenfall irgendwie da, sonst hätte der Nachbar keins..

       

      Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank im Voraus! Fröhlich


      Ahoi da Fröhlich So wie ich es hier rauslese wurde das Gebäude von der Anschrift her getrennt, also wird eine neue Hausnummerzuordnung erfolgt sein. Wenn der Anschluss noch vorhanden ist und sich das Eigentümerverhältnis nicht geändert hat wäre die Eintragung einer Mitversorgung angesagt. Also das dein Gebäudeteil auf der Hausnummer XX liegt. Sollte sich das Eigentümerverhältnis geändert haben kann es sein das ein eigenständiger Hausanschluss von Nöten ist, das kann aber durchaus ein halbes Jahr im Minimum dauern. Hat denn schon mal jemand geprüft wie dein Gebäude erschlossen ist und an welchem APL es angeschlossen ist?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ging fix. Danke für die kompetente Antwort. Ich bin froh über alle weitere Informationen, die mich verstehen lassen, was da im Hintergrund gewerkelt bzw. benötigt wird.
      "Hat denn schon mal jemand geprüft wie dein Gebäude erschlossen ist und an welchem APL es angeschlossen ist?" - Nein leider nicht. Es war noch keiner hier 😕 Der Eigentümer wird sich geändert haben. Wurde aufgekauft und komplett saniert durch eine Immobilienfirma.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @j.hecht88 

      j.hecht88

      Das ging fix. Danke für die kompetente Antwort. Ich bin froh über alle weitere Informationen, die mich verstehen lassen, was da im Hintergrund gewerkelt bzw. benötigt wird. "Hat denn schon mal jemand geprüft wie dein Gebäude erschlossen ist und an welchem APL es angeschlossen ist?" - Nein leider nicht. Es war noch keiner hier 😕 Der Eigentümer wird sich geändert haben. Wurde aufgekauft und komplett saniert durch eine Immobilienfirma.

      Das ging fix. Danke für die kompetente Antwort. Ich bin froh über alle weitere Informationen, die mich verstehen lassen, was da im Hintergrund gewerkelt bzw. benötigt wird.
      "Hat denn schon mal jemand geprüft wie dein Gebäude erschlossen ist und an welchem APL es angeschlossen ist?" - Nein leider nicht. Es war noch keiner hier 😕 Der Eigentümer wird sich geändert haben. Wurde aufgekauft und komplett saniert durch eine Immobilienfirma.
      j.hecht88
      Das ging fix. Danke für die kompetente Antwort. Ich bin froh über alle weitere Informationen, die mich verstehen lassen, was da im Hintergrund gewerkelt bzw. benötigt wird.
      "Hat denn schon mal jemand geprüft wie dein Gebäude erschlossen ist und an welchem APL es angeschlossen ist?" - Nein leider nicht. Es war noch keiner hier 😕 Der Eigentümer wird sich geändert haben. Wurde aufgekauft und komplett saniert durch eine Immobilienfirma.

      Ich noch einmal Fröhlich Dafür muss niemand rauskommen, das kann man direkt im entsprechenden Programm prüfen. Sollte bei der Sanierung der APL oder was auch immer bei dir an Zuleitungen vorhandne gewesen sein sollte geschreddert worden sein so kann man es mit entsprechender Beauftragung wieder richten lassen. Hast du dein Profil beüllt so das ein Teami mit dir Kontakt aufnehmen kann?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      meine Kundennummer und Mobilnummer + Mail sind hinterlegt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @j.hecht88,
      herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, melden sich morgen die zuständigen Kollegen bei Ihnen. Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden, wenn für uns auch Handlungsbedarf besteht. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      leider wurde ich gestern (21.10.) noch von keinem Techniker o.ä. telefonisch kontaktiert!

      Danke und viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @ j.hecht88,

      der Anrufversuch war ich gerade. Fröhlich
      Es tut mir aufrichig leid, dass sich die Kollegen der Technik weiterhin nicht bei Ihnen gemeldet haben. Traurig Damit ich nun weitere Informationen zum aktuellen Stand bekomme, habe ich die Technik kontaktiert.
      Leider kann es durchaus zwei bis drei Tage dauern, bis ich eine Rückmeldung erhalte zur Erweiterung. Ich melde mich aber bei Ihnen, sobald ich näheres in Erfahrung bringen konnte.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      danke für Ihre Bemühungen. Ich freue mich von Ihnen zu hören! Fröhlich

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die manuelle Recherche bzw. den Auftrag nun storniert, da ich das Internet für Home-Office und Co. benötige und sich seit zwei Monaten nichts getan hat oder keinerlei nennenswerten Updates kamen.

       

      Dennoch danke für Ihre Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @j.hecht88,

      das ist wirklich schade, es tut mir leid, dass wir Ihnen hier nicht schnell weiterhelfen konnten. Sollten wir doch nochmal unterstützen können, sagen Sie uns bitte Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die manuelle Recherche bzw. den Auftrag nun storniert, da ich das Internet für Home-Office und Co. benötige und sich seit zwei Monaten nichts getan hat oder keinerlei nennenswerten Updates kamen.

       

      Dennoch danke für Ihre Hilfe.

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