Wird ein glasfasermodem mitgeliefert bei der installation von glasfaser?
vor 5 Jahren
Ich habe mich an der glasfaseraktion beteiligt, und bald ist der Termin, nur bin ich mir nicht sicher ob ein Modem mitgeliefert wird
12204
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
479
0
6
vor 2 Jahren
722
0
6
Gelöst
946
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @david.modis
Ja, das bekommst Du kostenlos vom Techniker installiert.
2
von
vor 5 Jahren
@david.modis,
sofern Du in einem der neuen FTTH Versorgungsgebiete der Telekom beheimatet bist, kannst Du Dir alternativ auch das neueste Speedport Modell besorgen: Speedport Smart 4 Plus. In diesem Router ist das Glasfasermodem bereits integriert, so dass ein separates externes Modem nicht mehr benötigt wird.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart4-plus.pdf
0
von
vor einem Jahr
alles OK
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Leider weder noch erhalten - der ganze Umbau und die Installation sind ein Alptraum
0
5
von
vor 5 Tagen
Hallo @Gelöschter Nutzer,
das Glasfasermodem kannst du in deinem Glasfaserportal nachbestellen. Alternativ kann ich dies auch für dich machen, dazu müsstest du dann aber bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen. Ich würde dich dann anrufen, dich legitimieren (anhand von Kundennummer und den letzten sechs Stellen deiner IBAN) und dir dann ein Glasfasermodem zuschicken. Das Modem wird dann am Tag der Bereitstellung durch den Techniker aktiviert. Wenn du dann den Router im 1 OG nutzen möchtest, wäre der einfachste Weg, wenn du es selber bereits verlegst. Dies kann auch ein Techniker machen, muss aber kostenpflichtig extra gebucht werden.
Gruß
Sebastian
von
vor 5 Tagen
Hallo @Sebastian S. ,
kannst Du den ursprünglichen Beitrag noch einsehen?
Das stand noch andere lesenswerte Infos drin.
0
von
vor 5 Tagen
Hallo @falk2010 ,
nein leider nicht.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Offenbar hat sich jedoch bisher leider nichts geändert: Heute wurde über ein Service-Unternehmen der Telekom der Glasfaseranschluss bei uns eingerichtet. Dazu hatte der Techniker auch ein Modem dabei. Aber auf meine Frage, ob er gleich das Modem oder einen glasfasertauglichen Rooter als Ersatz für unser bisheriges Leihgerät (von Telekom, natürlich) dabei hätte, kam die Antwort, das sei nicht seine Sache.
Facit: Für den Kunden ist die erstmalige Installation und Einrichtung eines Glasfaseranschlusses naturgemäß etwas völlig Neues, Unbekanntes. Die Informationen, die von Telekom geliefert werden, sind oft wenig hilfreich (wie verlege ich die Leitung vom Hausanschluss zum Moden, welcher Krümmungsradius darf nicht unterschritten werden?) und bei den vielen beteiligten Firmen (deren Mitarbeiter der Deutschen Sprache - oder Englisch oder Französisch - allesamt kaum mächtig sind..) ein babylonisches Gewirr.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Telekom bei der Montage des Anschlusses mit bestehendem Vertrag eines Leih-Routers (Fritz!Box 7590 BW) gleich ein taugliches Ersatzgerät (Modem zum bestehenden Leihgerät oder besser gleich einen tauglichen Glasfaser-Rooter) mitbringt. Ist dies zu viel verlangt?
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alfor,
vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback. 😊 Ich gebe das gerne einmal weiter.
Hast du beim Bestellen deines Glasfaseranschlusses denn einen Router mit bestellt oder wolltest du einen eigenen nutzen?
Falls du noch Fragen hast oder ein Anliegen, dann fülle einmal deine Profildaten aus (Rufnummer, Kundenummer etc.). Gib mir dann hier einmal Bescheid, dann melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Belana M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von