WLAN Abbrüche seit Wochen! Heute mindestens 10 mal.
vor 2 Jahren
Seit Wochen bricht das WLAN ab und der Router startet neu.
In den Systemnachrichten habe ich folgendes gefunden:
2022-12-13 19:20:17 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <entfernt>
2022-12-13 19:20:17 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: <entfernt>
2022-12-13 19:20:15 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-13 19:20:15 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-13 19:20:15 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-13 19:20:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-13 19:20:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-13 19:20:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-13 19:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
2022-12-13 19:19:58 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
2022-12-13 19:19:56 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-13 19:19:56 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-13 19:19:56 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-13 19:19:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-13 19:19:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <111870>.
2022-12-13 19:18:12 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-13 19:18:01 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-13 19:17:56 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
2022-12-13 19:17:56 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Diese Nachrichten sind immer gleich und immer wenn diese in den Systemnachrichten stehen, wird der Router neugestartet.
Das hier ist meine erste Nachricht im Forum. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.
IP Adressen aus Sicherheitsgründen von @VoPo914 entfernt
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vor 2 Jahren
Was für ein Router ist das?
Ist der gemietet oder gekauft?
Hast du dich schon an den Service gewandt und eine Störung gemeldet?
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vor 2 Jahren
Hallo @christof30
Eine Routerneustart kann ich im Logfile nicht erkennen, daher die Frage, startet der Router wirklich neu oder verliert er nur die DSL-Verbindung?
Welchen Tarif hast Du und mit welchen Werten synchronisiert der Router?
Was ist mit WLAN Abbruch gemeint, dass das Gerät keine WLAN Verbindung mehr hat bzw. das WLAN nicht mehr finden kann oder besteht die WLAN Verbindung weiterhin und Du hast aber keine Internetverbindung?
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vor 2 Jahren
Anscheinend verliert er die DSL Verbindung. Bei dem Router leuchten die Lampen aber ähnlich wie bei einem Neustart.
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vor 2 Jahren
Hast du denn jetzt mal eine Störung gemeldet?
Antwort
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vor 2 Jahren
Hallo @christof30 vielen Dank für den Beitrag.
Gerne möchte ich hierbei unterstützen, daher habe ich gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen, hatte aber kein Glück. Ich habe mir einen ersten Einblick verschafft und sehe Auffälligkeiten auf der Leitung, daher würde ich gerne mal das weitere Vorgehen besprechen.
Aufgrund der Legitimation ist ein Telefonat unumgänglich, daher wäre es super, ein Zeitfenster zu benennen in dem wir uns melden können. Ein kleiner Hinweis noch, aktuell ist ziemlich viel los bei uns, daher können wir uns nicht immer sofort melden, versuchen, aber jeden Anrufwunsch im genannten Zeitfenster zu berücksichtigen.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
2022-12-13 19:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
2022-12-13 19:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
Es handelt sich um den Speedport Smart 3.
@christof30: Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anm:
Screenshot bearbeitet wegen Seriennummer.
Seriennummer unkenntlich gemacht (Marcel2605)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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