WLAN Abbrüche seit Wochen! Heute mindestens 10 mal.

2 years ago

Seit Wochen bricht das WLAN ab und der Router startet neu.

 

In den Systemnachrichten habe ich folgendes gefunden:

 

2022-12-13 19:20:17 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <entfernt>

2022-12-13 19:20:17 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: <entfernt>

2022-12-13 19:20:15 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

2022-12-13 19:20:15 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

2022-12-13 19:20:15 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

2022-12-13 19:20:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

2022-12-13 19:20:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

2022-12-13 19:20:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

2022-12-13 19:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

2022-12-13 19:19:58 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

2022-12-13 19:19:56 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

2022-12-13 19:19:56 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

2022-12-13 19:19:56 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

2022-12-13 19:19:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

2022-12-13 19:19:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <111870>.

2022-12-13 19:18:12 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

2022-12-13 19:18:01 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2022-12-13 19:17:56 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

2022-12-13 19:17:56 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Diese Nachrichten sind immer gleich und immer wenn diese in den Systemnachrichten stehen, wird der Router neugestartet.

 

Das hier ist meine erste Nachricht im Forum. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

 

IP Adressen aus Sicherheitsgründen von  @VoPo914 entfernt

454

9

    • 2 years ago

      Was für ein Router ist das?
      Ist der gemietet oder gekauft?
      Hast du dich schon an den Service gewandt und eine Störung gemeldet?

      0

    • 2 years ago

      Hallo @christof30 

       

      Eine Routerneustart kann ich im Logfile nicht erkennen, daher die Frage, startet der Router wirklich neu oder verliert er nur die DSL-Verbindung?

      Welchen Tarif hast Du und mit welchen Werten synchronisiert der Router?

      Was ist mit WLAN Abbruch gemeint, dass das Gerät keine WLAN Verbindung mehr hat bzw. das WLAN nicht mehr finden kann oder besteht die WLAN Verbindung weiterhin und Du hast aber keine Internetverbindung?

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Anscheinend verliert er die DSL Verbindung. Bei dem Router leuchten die Lampen aber ähnlich wie bei einem Neustart.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hast du denn jetzt mal eine Störung gemeldet?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @christof30 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Gerne möchte ich hierbei unterstützen, daher habe ich gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen, hatte aber kein Glück. Ich habe mir einen ersten Einblick verschafft und sehe Auffälligkeiten auf der Leitung, daher würde ich gerne mal das weitere Vorgehen besprechen. 

       

      Aufgrund der Legitimation ist ein Telefonat unumgänglich, daher wäre es super, ein Zeitfenster zu benennen in dem wir uns melden können. Ein kleiner Hinweis noch, aktuell ist ziemlich viel los bei uns, daher können wir uns nicht immer sofort melden, versuchen, aber jeden Anrufwunsch im genannten Zeitfenster zu berücksichtigen.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      christof30

      2022-12-13 19:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      2022-12-13 19:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      christof30

      2022-12-13 19:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.


      Es handelt sich um den Speedport Smart 3.

       

      @christof30: Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      1000005016.jpg

      Anm:

      Screenshot bearbeitet wegen Seriennummer.

      Seriennummer unkenntlich gemacht (Marcel2605)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    229

    2

    3

    Solved

    in  

    4916

    0

    5