Gelöst

Wlan abbruch bei Speedport smart 3

vor 5 Jahren

Hallo liebe Forumhelden 😄

 

Und zwar haben wir mit dem Router eine Problem das Wlan wird nach längerer benutzung sehr schlecht bis auf 6 mbits obwohl wir uhm müsste ich jetzt lügen aber deutlich mehr hat (mein Rechner mit Lan schafft 1 gbit/s) und wir wissen nicht woran das liegt ich wüsste auch nicht welche Information ihr braucht ich kann die euch gerne sagen.

 

Mit freundlichen grüßen 

Adrian Kluge

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    • vor 5 Jahren

      Hier ging es zwar mal um ein anderes Routermodell, dass Vorgehen und prüfen bleibt aber gleich:
      WLAN Standort & Grundsätze

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort ich hab jetzt mal alles gemacht teste das nen tag oder 2 und melde mich dann wieder ob es besser geworden ist oder nicht 😄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Veränderungen haben es nur noch schlimmer gemacht es stürzt viel öfter ab wisst ihr noch woran es liegen könnte? es liegt halt nur am Wlan Lan funktioniert einwand frei

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @benniwob,

      oh, das ist sehr ärgerlich. Hast du mal einen anderen Router ausprobiert? WLAN können wir nämlich nicht beeinflussen. Hier https://bit.ly/2zm16iQ habe ich noch Tipps mitgebracht.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hi 

       

      Der router stürzt jetzt regelmäßig ab 1-2 mal am tag mein Vater ist schon kurz davor ein besseren zu kaufen nur das kann doch nicht die lösung sein es stimmt irgendwas mit dem router nicht nur ich weiß halt nicht was

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @benniwob wurde jetzt denn ein anderer Router ausprobiert? Bestehen die Abbrüche auch im LAN?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benniwob okay, dann sieht es sehr nach einem Problem mit dem Router aus. Wir müssen uns das aber genauer anschauen. Wann können wir dazu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich könnte jetzt also wenn sie zeit haben wie kann ich ihn meine handy nummer geben?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ach ok die Handynummer von meinem Profil ist richtig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @benniwob im Profil ist eine Mobilnummer hinterlegt. Ist das deine? Wenn ja, dann rufe ich gerne einmal an.

      Grüße Anne W.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      ja das ist meine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @benniwob danke für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen läuft aktuell der Linereset durch, danach nehme den Router bitte noch mal 10 Minuten vom Strom, dann meldet dieser sich mit einer komplett neuen Session bei uns an. Anschließend heißt es beobachten und wir telefonieren dann morgen in etwas um die gleiche Zeit noch mal und schauen nach dem Stand der Dinge.

      Grüße Anne W.



      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Also recap nach einem Tag es ist nochmal abgestürzt und das wlan ist jetzt konstant langsam aber hat anscheint eine größere Reichweite

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      So @benniwob danke für das Telefonat, obwohl ich eher mit Deinem Vater telefoniert habe 😄

      Den Tausch des Routers habe ich gerade in die Wege geleitet. Sobald dieser da ist, bitte testen und mir dann wieder Bescheid sagen. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein für die Rücksendung.

      Grüße Anne W.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      so der neue Router ist gerade angekommen habe ihn jetzt angeschlossen melde mich dann in 1-2 tagen nochmal wie der neue Router funktioniert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @benniwob,

      alles klar, danke für deine Rückmeldung. Fröhlich
      Ich hoffe, dass mit dem neuen Router nun endlich Ruhe herrscht und keine Abbrüche mehr auftreten.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So nach 3 Tagen Testen kann ich sagen das sich nichts verändert hat es ist irgendwie schlimmer geworden vor allem seit heute früh so gegen 3 Uhr morgens wäre gut wenn wir heute mittag nochmal telefonieren könnten entweder habe ich bei der Einrichtung irgendwas falsch gemacht oder ich habe keine Ahnung so langsam verzweifel ich hier :,D

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @benniwob,

      vielen Dank für das spontane Gespräch.
      Wie bereits besprochen, kommt morgen Nachmittag ein Techniker vorbei, um sich das Ganze genauer anzusehen.
      Ich bitte dich vorher den Arbeitsort meines Kollegen freizuräumen und wenn möglich zu desinfizieren / zu säubern.
      Gib uns gerne Feedback, wie es gelaufen ist.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @benniwob,

      ich klinke mich kurz mit der Frage ein, wie der aktuelle Stand ist?

      Gib uns gerne eine Rückmeldung und wir reagieren dementsprechend.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Achso habe ich vergessen zu schreiben der techniker hat es am Mittwoch nichtmehr geschafft er kommt Heute Freitag 12-16 uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @benniwob ,

      ich hoffe, der Termin war erfolgreich?

      Ich würde mich über eine kurze (hoffentlich positive) Rückmeldung freuen.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So der Techniker war jetzt da er hat jetzt direkt nichts gefunden aber er meinte auch das das schon komisch ist er hat die box an der wand erneuert und den Port erneuert (er meinte der Port den ich davor hatte war sehr voll der neue ist jetzt ganz neu und noch komplett frei) Dann hat mir einen Nummer gegeben wo ich bis Dienstag anrufen soll ob das was geändert hat oder nicht.
      Ich hab zwar bis gerade geschlafen aber abgestürzt ist es noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @benniwob,

      vielen Dank für den Zwischenbreicht. Gut, dass es bislang keine Abbrüche gab. Ich drücke die Daumen, dass die Änderungen des Technikers die Lösung brachten.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benniwob
      Dann drücke ich die Daumen, dass die Verbindung damit nun stabil nutzbar ist. Berichte bitte weiter.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jetzt knapp nach einer Woche läuft alles super bis jetzt 1 Abbruch aber in dem Paket war kein Retoureschein für den alten Router wie sollen wir den dann jetzt zurück schicken?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benniwob Ich habe einen Retourenschein generiert und er ist unterwegs zu dir.

      Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So hab mich lange nicht mehr hier gemeldet also es ist nicht besser geworden mit dem neuen Port also wechseln wir jetzt auf eine Fritzbox die soll am 14-15.04 ankommen dann melde ich mich hier nochmal ob es mit der besser ist

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    Uneingeloggter Nutzer

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