Gelöst

WLAN Abbruch Speedport Pro

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit gut einem Monat bin ich Kunde der Telekom.

Leider habe ich von Beginn an Probleme mit dem WLAN meines Speedport Pro da dieses mehrmals täglich die Verbindung für ein paar Minuten unterbricht. 

1. Anruf bei der Hotline: neue Firmware wurde auf den Router aufgespielt-> Problem blieb dasselbe

2. Anruf: ein Austauschgerät wurde mir zugeschickt um einen Defekt am Router auszuschließen-> der neue Router erkennt die Telefonnummern nun nicht mehr, dafür ist der WLAN Abbruch weiterhin da Traurig 

Danach "alten" Router wieder angeschlossen, Telefon funktioniert wieder...

 

Meine Frage wäre nun, wie ein Tausch des SpeedPort Pro auf einen normalen Router Speedport Smart3 etc. möglich ist, da die Probleme mit dem Speedport Pro offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen sind, wie man den zahlreichen Einträgen hier im Forum entnehmen kann. Den hohen Aufpreis des SP Pro gegenüber des "normalen" Routers kann ich mit den beschriebenen Einschränkungen nicht hinnehmen und bitte um unbürokratische Anpassung des Vertrags auf den SP Smart 3.

 

Herzlichen Dank!

Michael

965

16

    • vor 4 Jahren

      Kannst Du bitte mal folgendes machen:

      Wenn die Wlan Abbrüche sind bitte im Log des Routers gucken was da steht und das posten.

      Danach für das 2,4 und 5 Ghz Wlan feste Kanäle vergeben. Sind die Abbrüche dann weg?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wo kann ich dieses Logfile denn ansehen- ich find da leider nichts im Menü des Routers. 

      Viel mehr würde mich allerdings auch interessieren wie ich diesen Router gegen den normalen tauschen kann?

      Ich habe etwas das Vertrauen in das Teil verloren:-(

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mvfuerstenberg und herzlich willkommen in der Community.

      das ist wirklich ein wenig verhext bei dir. Damit man alles einmal ausschließt würde ich noch versuchen, den Speedport Pro auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und bei Null anzufangen. Wenn es dann immer noch Schwierigkeiten gibt, könntest du auf den Speedport Smart wechseln, wenn du keinen Tarif mit Hybrid Anteil ist, sprich zusätzliche Geschwindigkeit über LTE kommt. Der Speedport Smart 3 unterstütz dies nämlich nicht. Am besten, du hinterlegst einmal deine Daten im Nutzerprofil und schreibst mir anschließend, sobald du diese eingetragen hast. Dann schau ich mir gerne alles an.

      Gruß
      Sören M.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @mvfuerstenberg,

      ich habe es eben auf der hinterlegten Mobilfunknummer versucht. Kam aber leider nicht durch. Wann soll ich es nochmal versuchen?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sie können mich gerne ab sofort nochmal anrufen, jetzt wäre ich wieder erreichbar!

      Danke Ihnen!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen macht ein Wechsel derzeit nicht viel Sinn, weil du noch einen Aktionspreis bis zum 09. Mai 2021 hast. Dieser würde bei einem Tarifwechsel rausfallen. Außerdem hast du einen For Friends-Tarif, den kann ich dir leider nicht umstellen. Dafür bitte dann im Mai an die Kollegen wenden. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. Schönen Gruß Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für Ihre Rückmeldung,

       

      ich habe in der Zwischenzeit bereits den Austausch- Router Speedport Smart 3 bekommen! So wie es seither scheint sind die Probleme damit behoben Fröhlich

      Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich Anfangs überhaupt diesen Pro bekommen habe- ausserdem kostet der ja auch noch das doppelte in der Miete.. schlechter Deal wenn nichts funktioniert.

      Naja solange jetzt alles funktioniert, passt es ja!

       

      Beste Grüße,

      Michael

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen macht ein Wechsel derzeit nicht viel Sinn, weil du noch einen Aktionspreis bis zum 09. Mai 2021 hast. Dieser würde bei einem Tarifwechsel rausfallen. Außerdem hast du einen For Friends-Tarif, den kann ich dir leider nicht umstellen. Dafür bitte dann im Mai an die Kollegen wenden. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. Schönen Gruß Hakan Ö.

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      Uneingeloggter Nutzer

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