WLAN Abbrüche IPhone
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Mein IPhone lädt im W-Lan teilweise Inhalte nicht. Bzw hört es beim Surfen zwischendurch auf zu laden. In Safari, Instagram oder Facebook zum Beispiel.
Wechselt man die App oder führt einen Speedtest durch lädt dies ganz normal.
Auch das Kurzzeitige deaktivieren des WLans hilft.
Der Router wurde schon einmal ausgetauscht. Außerdem habe ich die Netzwerkeinstellungen des IPhones zurückgesetzt.
In den Systemmeldungen des Routers habe ich nur diese gefunden:
31.08.2020 11:05:59 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
Das Problem trat auf als wir eine Außenantenne installiert haben.
Der Router ist ein Speedport Hybrid der ersten Generation mit der Software-Version
050124.04.00.007
Das Handy ist ein IPhone 11 Pro mit IOS
13.6.1
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Gruß Thomas
308
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
485
4
4
vor 12 Jahren
61533
0
58
vor 4 Jahren
236
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @Thomas1481
leider ist dies ein vielschichtiges Thema.
Die WLAN Verbindung ist aber aussreichend stark - oder ?
Treten die Probleme im 2,4er und oder im 5,0er auf ?
Einen Zusammenhang mit der Externen Antenne kann mann zu 99,99% ausschließen, was sollte die denn verursachen ?
Die Info "Name Error (P008)" kannst Du ignorieren.
Gruß
Waage1969
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe nun die Frequenzbänder unterschiedlich benannt.
Die Fehler kommen nur im 2,4 GHz Band vor. Im 5GHz Band sind keine Abbrüche.
Mir ist dabei noch aufgefallen das die W-Lan Repeator als W-Lan Brücke nur das 2,4 Ghz Frequenzband unterstützt.
Kann das solche Probleme verursachen?
Gruß
Thomas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Thomas1481
da wir als außenstehende weder Deine Umgebung, noch die verwendeten Geräte kenne, solltest Du auch alle relevanten Komponenten nennen.
Na klar können "Repeater" was verschlucken / ein Problem verursachen.
Aber auch hier: verrate uns bitte etwas mehr dazu 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte geben Sie uns noch weitere Informationen zu den verwendeten Geräten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von