Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Störungen am iPhone
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe schon sehr lange Probleme mit dem WLAN Empfang an iPhones. Folgendes Problem tritt ca. 10-20 mal täglich (je nach Handynutzung) auf: Das iPhone hat keine Verbindung mehr zum WLAN. Schalte ich am Smartphone für 1 Sekunde das WLAN aus oder setzte des Handy für eine Sekunde in den Flugmodus, ist der WLAN Empfang wieder optimal. Das Problem tritt bei allen iPhone Modellen im Haushalt auf. Konsole, TV, Samsung Tablet, Laptops haben hingegen garkeine Probleme. Als Router wird der Speedport W724V Typ A verwendet. Der WLAN Empfang ist in der Wohnung eigentlich stabil (2-3 Balken auf dem iPhone), lediglich auf dem Balkon ist der Empfang eingeschränkt.
Bei einem Blick in die Systemmeldungen des Routers fällt mir folgendes auf:
#1: Unglaublich viele Meldungen: "DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von ... aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)".
#2: Ca 50-100 Meldungen pro Tag: "DHCP ist aktiv: Datum/Uhrzeit (DH101)"
#2: Unglaublich viele Meldungen: "WLAN Abmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername........"
Gerne kann ich auch mal den Auszug aus den Systemmeldung eines Tages einstellen.
Woran könnte es liegen, das die iPhone ständig die Verbindung zum WLAN verlieren?
229
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1087
0
3
vor 2 Jahren
1085
0
2
vor 12 Jahren
61531
0
58
vor 7 Jahren
8363
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @ffeelliixx
Um welches iPhone (1-12) handelt es sich denn?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
ffeelliixx
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich habe jetzt den Speedport Smart 3 geordert. Mal sehen, ob er die gewünschte Verbesserung bringt. Ich werde hier auf jedenfall berichten.
1