WLAN Störungen am iPhone

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

Ich habe schon sehr lange Probleme mit dem WLAN Empfang an iPhones. Folgendes Problem tritt ca. 10-20 mal täglich (je nach Handynutzung) auf: Das iPhone hat keine Verbindung mehr zum WLAN. Schalte ich am Smartphone für 1 Sekunde das WLAN aus oder setzte des Handy für eine Sekunde in den Flugmodus, ist der WLAN Empfang wieder optimal. Das Problem tritt bei allen iPhone Modellen im Haushalt auf. Konsole, TV, Samsung Tablet, Laptops haben hingegen garkeine Probleme. Als Router wird der Speedport W724V Typ A verwendet. Der WLAN Empfang ist in der Wohnung eigentlich stabil (2-3 Balken auf dem iPhone), lediglich auf dem Balkon ist der Empfang eingeschränkt. 

 

Bei einem Blick in die Systemmeldungen des Routers fällt mir folgendes auf: 

#1: Unglaublich viele Meldungen: "DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von ... aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)". 

#2: Ca 50-100 Meldungen pro Tag: "DHCP ist aktiv: Datum/Uhrzeit (DH101)" 

#2: Unglaublich viele Meldungen: "WLAN Abmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername........" 

 

Gerne kann ich auch mal den Auszug aus den Systemmeldung eines Tages einstellen. 

 

Woran könnte es liegen, das die iPhone ständig die Verbindung zum WLAN verlieren? 

229

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ffeelliixx 

    Um welches iPhone (1-12) handelt es sich denn?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  Ich habe jetzt den Speedport Smart 3 geordert. Mal sehen, ob er die gewünschte Verbesserung bringt. Ich werde hier auf jedenfall berichten. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1087

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1085

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2

Starter*in

in  

61531

0

58

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8363

0

4