WLAN-Abrrüche
vor 2 Jahren
Hallo Forum/Telekom-Team,
ich bin seit 10 Tagen Neukunde bei euch und habe meinen Router (Speedport Pro Plus) ordnungsgemäß eingerichtet. Leider habe ich seitdem mit der WLAN-Verbindung zu kämpfen. Mein Arbeitslaptop kann überhaupt keine Verbindung zum WLAN herstellen. Mein Handy verbindet sich zwar kurzzeitig, verliert jedoch nach einer Weile wieder die Verbindung. Gleiches gilt für die Verbindung mit meinem Smart-TV.
Der telefonische Kundensupport konnte mir leider nicht weiterhelfen. (Nach Angaben der Mitarbeiter sollte ich ein Frequenzband ausschalten. Ich habe es bei beiden Frequenzbändern ausprobiert (jeweils einzeln laufen gelassen), doch das Problem hebt sich damit nicht auf.)
Danke schonmal im vorraus.
Beste Grüße
Yanik
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vor 2 Jahren
@Yanik K.
Bitte einmal diese Punkte durchgehen, wobei ich als erstes die Verschlüsselung testen würde.
SSID sichtbar lassen
SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen.
Kein WPA Mischbetrieb, nur auf WPA2 einstellen..
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vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren. Vielen Dank! Falls es im Laufe des Tages nochmal zu Abbrüchen kommt, melde ich mich.
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vor 2 Jahren
Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K.
4
von
vor 2 Jahren
*PazVizsla* Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K. Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K. *PazVizsla* Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K. Diese Aussage verstehe ich nicht wirklich. WLAN ist eine Sache des Routers udn der Gegenbeiten vor Ort und hat nichts mit einem Tarif zu tun.
Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K.
Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K.
Diese Aussage verstehe ich nicht wirklich.
WLAN ist eine Sache des Routers udn der Gegenbeiten vor Ort und hat nichts mit einem Tarif zu tun.
Weil WLAN-Abbrüche oft mit DSL-Abbrüchen gleichgesetzt werden.
Um das auszuschließen wäre ein Gegentest per LAN-Kabel interessant.
Wobei es sich in diesem Fall wirklich nach einem WLAN-Problem anhört.
von
vor 2 Jahren
*PazVizsla* Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K. Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K. *PazVizsla* Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K. Diese Aussage verstehe ich nicht wirklich. WLAN ist eine Sache des Routers udn der Gegenbeiten vor Ort und hat nichts mit einem Tarif zu tun.
Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K.
Und für weitere Anfragen wäre es auch wichtig zu wissen welchen Tarif du nutzt. @Yanik K.
Diese Aussage verstehe ich nicht wirklich.
WLAN ist eine Sache des Routers udn der Gegenbeiten vor Ort und hat nichts mit einem Tarif zu tun.
Jau, und wenn ich einen Magenta Zuhause S oder XS habe ist es schon relevant wie viel per DSL am Router ankommt und dann per WLAN ausgeschüttet wird. Habe ich ne 3000er RAM brauche ich mich nicht wundern wenn am WLAN dann am Ende nichts mehr ankommt
Habe ich eine 100 oder 250 er Leitung sieht das schon ganz anders aus.
von
vor 2 Jahren
Per LAN-Kabel funktioniert alles wunderbar. Habe einen L Vertrag.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Leider gab es jetzt wieder den ersten Abbruch. Internet ist soweit jedoch stabil...
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vor 2 Jahren
@Yanik K.
Benutzt du irgenwelche Repeater oder ein Mesh ?
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von
vor 2 Jahren
Gerne jetzt @Heike B.
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Yanik K. ,
teste gerne, wie eben besprochen weiter das 2,4 GHz-Band und am Sonntag melde ich mich wieder.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Yanik K.,
leider habe ich dich nicht erreicht.
Wie verlief der Test mit 2,4 GHz Verbindung bisher?
Schöne Grüße
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wie weit weg, bzw. wo steht der Router? Ist unter Umständen einfach nur der Empfangspegel miserabel, sprich das "Signal" zu schlecht?
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vor 2 Jahren
Hallo @Florian Sa. ,
die WLAN-Abbrüche haben sich etwas gebessert. Aktuell ist nur noch das Handy betroffen. Vllt hast du noch eine Idee wie wir die EInstellungen optimieren können?
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von
vor 2 Jahren
Hi @Yanik K.,
welches Handy hast du im Einsatz und sind die Neuverbindungen auch im Routerlog verzeichnet? Alles Wichtige zum Thema "WLAN verbessern" findest du hier.
Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, können wir über einen Austausch nachdenken.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von