WLAN Anrufe funktionieren nicht mehr- Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Seit kurzem funktioniert bei mir in der Wohnung keine WLAN Anrufe mehr. Weder bei mir noch bei meiner Freundin. Wir haben beide diese Funktion aktiviert, unser Tarif beinhaltet es ebenfalls. In den Router Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden das man es ausstellen kann. Alle Geräte sind auf dem neusten Stand.
Verwendete Geräte:
Speedport Smart 4
Google Pixel 5 mit Magenta mobil young S
iPhone 13 mini mit Magenta mobil young L
765
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1385
0
4
Gelöst
13446
0
3
587
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
272
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Hipsthor: Hier funktioniert mit dem Google Pixel 6 Pro WiFi Call an der Smart 4 Familie, es gab aber in jüngerer Vergangenheit im Netz Probleme damit.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
Hallo @Hipsthor ,
haben Sie den Router schon neu gestartet?
Grüße,
Coole Katze
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Smartphones wurden neu gestartet, kein Wifi Calling. Es gibt keine Probleme bei der Verbindung mit dem WLAN. Und es ist auch auf WPA2 eingestellt ja.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hipsthor,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hake mal in unserer Fachabteilung nach. Vielleicht lässt sich das dort nachstellen.
Bitte fülle dafür hier deine Profildaten aus. Und dazu brauche ich noch die Angabe, welche Android bzw. iOS Version die Smartphones aktuell haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich glaube das liegt am meinem Vermieter. Laut Nachbarn ist das Netz überlastet und soll erst weiter ausgebaut werden. Einige Nachbarn konnten nicht mal Internetanschluss buchen weil der Verteiler voll ist. Gestern war Wifi Calling sogar für einige Minuten da um 20 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von