WLAN-Aussetzer bei Speedport W921v
vor 11 Monaten
Hallo Telekom-Community,
ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.
Wir sind mit IPhone 15, Samsung Galxy A35 5G sowie meinem Firmenlaptop mit dem WLAN verbunden
Seit einigen Wochen tritt hier jedoch folgendes Phänomen auf:
- Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich
- Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindung
-Bei meinem IPhone 15 treten merkwürdigerweise überhaupt keine Probleme, stabiles Internet und WLAN.
Habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, Firmware ist auch aktuell, Signalstärke raufgesetzt usw. SW-Updates auf Laptop/Smartphone ebenfalls installiert.
Nun gehen mir langsam die Ideen aus…hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?
Vielen Dank
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vor 11 Monaten
Welches Frequenzband ist betroffen?
Welche Kanäle sind betroffen?
Was sagt die Routerlog?
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf)
wie kann ich den Routerlog auslesen?
Danke
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf) wie kann ich den Routerlog auslesen? Danke
Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf)
wie kann ich den Routerlog auslesen?
Danke
Seite 255 - https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-921v.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?
Einen neueren Router, mit besserem WLAN, benutzen.
0
vor 11 Monaten
ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.
Auch dir ein freundliches Hallo @Coyote_777
Das ist schön zu hören!
Nur würde ich an diesem mittlerweile zehn Jahre alten Gerät keinerlei Experimente mehr machen!
Das Gerät ist Eos und hat seit Jahren kein Sicherheitsupdate mehr bekommen!
Grüßle
0
vor 11 Monaten
- Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich - Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen
- Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich
- Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen
Sind diese Geräte weit entfernt vom Router oder nah?
Schöne Grüße
Eurovision2009
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die sind allesamt die meiste Zeit im Wohnzimmer, wo sich auch der Router befindet.
Also aller Geräte nah beim Router.
Viele Grüße
Coyote
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Coyote_777, 👋
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir suchen gerne gemeinsam nach einer Lösung.
Was sagt die Routerlog?
Magst du uns den Routerlog einmal zeigen, sodass wir eventuelle Auffälligkeiten einsehen können? Ich kann mir den Anschluss auch gerne im System ansehen. Hinterlege dazu einfach deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙂
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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