WLAN-Aussetzer bei Speedport W921v

vor 11 Monaten

Hallo Telekom-Community,

 

ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.

Wir sind mit IPhone 15, Samsung Galxy A35 5G sowie meinem Firmenlaptop mit dem WLAN verbunden 

 

Seit einigen Wochen tritt hier jedoch folgendes Phänomen auf:

 

- Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich 

 

- Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindung

 

-Bei meinem IPhone 15 treten merkwürdigerweise überhaupt keine Probleme, stabiles Internet und WLAN.

 

Habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, Firmware ist auch aktuell, Signalstärke raufgesetzt usw. SW-Updates auf Laptop/Smartphone ebenfalls installiert.

 

Nun gehen mir langsam die Ideen aus…hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

 

Vielen Dank

168

8

    • vor 11 Monaten

      Welches Frequenzband ist betroffen?

      Welche Kanäle sind betroffen?

      Was  sagt die Routerlog?

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf)

      wie kann ich den Routerlog auslesen?

      Danke

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Coyote_777

      Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf) wie kann ich den Routerlog auslesen? Danke

      Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf)

      wie kann ich den Routerlog auslesen?

      Danke

      Coyote_777

      Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf)

      wie kann ich den Routerlog auslesen?

      Danke


      Seite 255 - https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-921v.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Coyote_777

      hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

      hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?
      Coyote_777
      hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

      Einen neueren Router, mit besserem WLAN, benutzen.

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Coyote_777

      ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.

      ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.
      Coyote_777
      ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.

      Auch dir ein freundliches Hallo @Coyote_777 

       

      Das ist schön zu hören!

      Nur würde ich an diesem mittlerweile zehn Jahre alten Gerät keinerlei Experimente mehr machen!

       

      Das Gerät ist Eos und hat seit Jahren kein Sicherheitsupdate mehr bekommen!

       

       

      Grüßle

      0

    • vor 11 Monaten

      Coyote_777

      - Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich - Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen

       

      - Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich 

       

      - Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen

      Coyote_777

       

      - Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich 

       

      - Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen


      Sind diese Geräte weit entfernt vom Router oder nah?

       

       

      Schöne Grüße

      Eurovision2009

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Die sind allesamt die meiste Zeit im Wohnzimmer, wo sich auch der Router befindet.

      Also aller Geräte nah beim Router.

       

      Viele Grüße 

      Coyote

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Coyote_777, 👋

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir suchen gerne gemeinsam nach einer Lösung. 

      CyberSW

      Was sagt die Routerlog?

      Was  sagt die Routerlog?
      CyberSW
      Was  sagt die Routerlog?

      Magst du uns den Routerlog einmal zeigen, sodass wir eventuelle Auffälligkeiten einsehen können? Ich kann mir den Anschluss auch gerne im System ansehen. Hinterlege dazu einfach deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen