Gelöst
Wlan bricht sätndig ab. Router Speedport W921V
vor 9 Jahren
Router ist ausgetauscht. Einstellungen angepasst. Techniker war vor Ort.
Nach jedem Eingriff funktioniert Wlan wieder. 1-2 Std. oder auch mal Tage
Dann sit wieder Schluss
Was tun
831
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
24444
0
8
434
0
2
554
0
2
vor 2 Jahren
3246
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Es ist schwierig aus der Ferne eine allgemeine Antwort zu geben.
Es gibt viele Möglichkeiten warum Wlan abbricht z.B zu viele auf dem selben Wlan Kanal, Kanal wechseln.Reichweite Grenzwertig, DECT Telefon in der Nähe vom Pc stört.
Als erstes würde ich probieren einen festen Kanal im Router einzustellen
evtl. das 5ghz band abschalten.
Findet sich alles im Routermenue.
Viel Erfolg
0
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag @Frank.R.Weigel,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Falls eine Störung besteht, wurde diese bereits gemeldet? Ich würde mir das gern näher anschauen. Bitte senden Sie mir folgendes Formular http://bit.ly/Geschäftskunden zu.
Sobald es mir vorliegt, erfolgt zeitnah eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Adriana P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die Antwort. Kann aber leider noch keine Entwarnung geben.
Alle Interventionen haben das Problem nicht gelöst.
Natürlich habe ich auch die Endgeräte überprüft.
Der letzte Vorschlag der Telekom war, ein anderes Routermodell probieren
oder den Technicker noch mal raus schicken.
Tschüß.
0
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag @Frank.R.Weigel,
haben Sie bereits unser Kontaktformular ausgefüllt?
Leider konnte ich Ihre Kontaktdaten nicht finden. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.
Gruß
Adriana P.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Abschließend möchte ich mich noch einmal zu dem Thema äußern.
Nach a. 6 Wochen mit Problemlösungsversuchen, die leider alle ohne
Erfolg blieben habe ich das Modell Speedport W 724 V gekauft.
Seitdem funktioniert alles wieder.
Letztlich ließ sich der Fehler nicht identifizieren. Auch ein Defekt des
alten Routers muss man eigentlich ausschließen.
Technik ist kompliziert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Abschließend möchte ich mich noch einmal zu dem Thema äußern.
Nach a. 6 Wochen mit Problemlösungsversuchen, die leider alle ohne
Erfolg blieben habe ich das Modell Speedport W 724 V gekauft.
Seitdem funktioniert alles wieder.
Letztlich ließ sich der Fehler nicht identifizieren. Auch ein Defekt des
alten Routers muss man eigentlich ausschließen.
Technik ist kompliziert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von