Gelöst

Wlan bricht sätndig ab. Router Speedport W921V

vor 9 Jahren

Router ist ausgetauscht. Einstellungen angepasst. Techniker war vor Ort.

Nach jedem Eingriff funktioniert Wlan wieder. 1-2 Std. oder auch mal Tage

Dann sit wieder Schluss

 

Was tun

831

0

6

    • vor 9 Jahren

      Es ist schwierig aus der Ferne eine allgemeine Antwort zu geben.

      Es gibt viele Möglichkeiten warum Wlan abbricht z.B zu viele auf dem selben Wlan Kanal, Kanal wechseln.Reichweite Grenzwertig, DECT Telefon in der Nähe vom Pc stört.

      Als erstes würde ich probieren einen festen Kanal im Router einzustellen

      evtl. das 5ghz band abschalten.

      Findet sich alles im Routermenue.

      Viel Erfolg

       

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @Frank.R.Weigel,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

      Falls eine Störung besteht, wurde diese bereits gemeldet? Ich würde mir das gern näher anschauen. Bitte senden Sie mir folgendes Formular http://bit.ly/Geschäftskunden zu.

      Sobald es mir vorliegt, erfolgt zeitnah eine Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Danke für die Antwort. Kann aber leider noch keine Entwarnung geben.

      Alle Interventionen haben das Problem nicht gelöst.

      Natürlich habe ich auch die Endgeräte überprüft.

      Der letzte Vorschlag der Telekom war, ein anderes Routermodell probieren

      oder den Technicker noch mal raus schicken.

       

      Tschüß.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @Frank.R.Weigel,

      haben Sie bereits unser Kontaktformular ausgefüllt?

      Leider konnte ich Ihre Kontaktdaten nicht finden. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.

      Gruß
      Adriana P.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Abschließend möchte ich mich noch einmal zu dem Thema äußern.

      Nach a. 6 Wochen mit Problemlösungsversuchen, die leider alle ohne

      Erfolg blieben habe ich das Modell Speedport  W 724 V gekauft.

      Seitdem funktioniert alles wieder.

      Letztlich ließ sich der Fehler nicht identifizieren. Auch ein Defekt des

      alten Routers muss man eigentlich ausschließen.

      Technik ist kompliziert.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Abschließend möchte ich mich noch einmal zu dem Thema äußern.

      Nach a. 6 Wochen mit Problemlösungsversuchen, die leider alle ohne

      Erfolg blieben habe ich das Modell Speedport  W 724 V gekauft.

      Seitdem funktioniert alles wieder.

      Letztlich ließ sich der Fehler nicht identifizieren. Auch ein Defekt des

      alten Routers muss man eigentlich ausschließen.

      Technik ist kompliziert.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von