WLAN-Call: Ständige Telefonie Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze einen Speedport Smart 3 zusammen mit 2 SpeedHome Wifi als Mesh-WLAN. Alle Geräte sind über Netzwerkkabel miteinander verbunden, so dass die Qualität keinen Abbruch leidet. Alle Geräte haben die neueste Firmware installiert.
Telefongespräche im WLAN Call mit einem iphone X, einem iphone 8 oder einem iphone 11 Pro sind praktisch nicht möglich. Manchmal hört man den Gegenüber gar nicht, oder man hört den Gesprächspartner aber er mich nicht, oder die Verbindung klappt für 10-20 Sekunden einwandfrei, danach ist dann plötzlich das Gepräch beendet, bzw. nichts mehr zu hören.
Ich schalte daher zu Hause schon den WLAN-Call aus, wenn ich über's Handy telefonieren will, aber das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Das Problem tritt an allen Standpunkten im Haus auf, auch direkt beim Router oder neben einem der SpeedHome WiFis.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, oder was ich an meinem Setup verändern sollte?
23670
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1404
0
3
vor 5 Jahren
423
0
3
vor 5 Jahren
229
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.