WLAN-Call: Ständige Telefonie Abbrüche
5 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze einen Speedport Smart 3 zusammen mit 2 SpeedHome Wifi als Mesh-WLAN. Alle Geräte sind über Netzwerkkabel miteinander verbunden, so dass die Qualität keinen Abbruch leidet. Alle Geräte haben die neueste Firmware installiert.
Telefongespräche im WLAN Call mit einem iphone X, einem iphone 8 oder einem iphone 11 Pro sind praktisch nicht möglich. Manchmal hört man den Gegenüber gar nicht, oder man hört den Gesprächspartner aber er mich nicht, oder die Verbindung klappt für 10-20 Sekunden einwandfrei, danach ist dann plötzlich das Gepräch beendet, bzw. nichts mehr zu hören.
Ich schalte daher zu Hause schon den WLAN-Call aus, wenn ich über's Handy telefonieren will, aber das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Das Problem tritt an allen Standpunkten im Haus auf, auch direkt beim Router oder neben einem der SpeedHome WiFis.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, oder was ich an meinem Setup verändern sollte?
23645
57
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.