Solved
WLAN Comfort mieten bei vorhandenem Speedport Smart 4
1 year ago
Hallo,
eine Frage und zwar ist es möglich das man das WLAN Comfort mietet, ohne das man den Speedport Smart 4 der ebenfalls gemietet ist austauscht? Meine Tochter braucht für die oberen Räume nämlich einen Repeater und hatte bisher den Speed Home Wifi (ich glaube 2017 gekauft) , aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router. Wir haben den Repeater schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und an andere Standorte gestellt, nichts hat geholfen.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
185
12
This could help you too
Solved
2 years ago
896
0
3
2 months ago
85
0
2
2 years ago
229
0
3
1 year ago
Speed Home Wifi
Hast du die zurückgesetzt? @flosava ist mit dem Smart 4 kompatibel
1
Answer
from
1 year ago
Hallo,
ja das Speed Home wifi meinte ich mit Repeater. Wir haben den Smart 4 jetzt schon 1 oder 1 1/2 Jahre, die Kombination hat bisher meistens auch funktioniert. Der zweite Speed Home Wifi den wir nutzen, damit alle Räume unten Internet haben, funktioniert auch, wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router.
funktioniert auch, wird aber lustigerweise nicht in der Benutzeroberfläche vom Smart 4 angezeigt.
Der Speed Home WiFi funktioniert, wird aber nicht in der Topologie und auch nicht unter verbundene Geräte angezeigt?
Leuchten am Speed Home alle 4 LED grün?
5
Answer
from
1 year ago
WLAN Comfort ist ein Paket mit Router und Speed Home WLAN. Das gibt es nur zusammen.
Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
Nach den Bildern sind beide Speed Home WiFi nicht mehr mit dem Mesh des Smart 4 verbunden. Um diese neu zu verbinden müssen diese zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn danach Status leuchtet und Signal blinkt, kann durch Drücken der + Taste am Smart und der WPS Taste am Speed Home WiFi der Verbindungsvorgang gestartet werden. Der Speed Home WiFi sollte sich dabei in der Nähe des Smart befinden und erst nach dem vollständigen Herstellen der Verbindung an seinem richtig Platz positioniert werden.
Nach den Bildern sind beide Speed Home WiFi nicht mehr mit dem Mesh des Smart 4 verbunden. Um diese neu zu verbinden müssen diese zunächst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn danach Status leuchtet und Signal blinkt, kann durch Drücken der + Taste am Smart und der WPS Taste am Speed Home WiFi der Verbindungsvorgang gestartet werden. Der Speed Home WiFi sollte sich dabei in der Nähe des Smart befinden und erst nach dem vollständigen Herstellen der Verbindung an seinem richtig Platz positioniert werden.
Der eine (74a07c) funktionierte trotzdem und nachdem ich den Aus und eingeschaltet habe, wird er wieder als online. Den anderen habe ich zurückgesetzt wie bereits mitgeteilt, trotzdem bekommt er keine Verbindung, somit liegt es am Speed Home Wifi.
Answer
from
1 year ago
Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
Nein Du brauchst den Router nicht zurückschicken...
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Du mietest einfach das WLAN Paket: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
oder
du wechselst vom Speedport Smart (Paket) oder dessen Vorgänger auf das aktuelle WLAN Comfort Paket (anrufen oder auf Teamie warten)
In beiden Fällen muss kein Speedport Smart abgebaut werden.
Answer
from
1 year ago
Hey @flosava wie ich sehe, hast du hierzu schon viele Informationen erhalten.
Zwei Wege wurden dir von @buenni vorgeschlagen. Danke dafür.
Lass uns wissen, wenn du uns brauchst.
Liebe Grüße Cosa
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @flosava
Hier gibt es einen tollen Bericht über eine optimale Einrichtung deines Mesh Systems
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Viele Grüße
Marcel
0
1 year ago
@flosava
beim WLAN Comfort ist doch eine telefonische Unterstützung und wenn es Remote nicht klappt sogar eine vor Ort Hilfe inkludiert.
Hast du diese schon in Anspruch genommen?
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Dann werde ich wohl beides bestellen und den alten Router zurückschicken.
Nein Du brauchst den Router nicht zurückschicken...
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Du mietest einfach das WLAN Paket: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
oder
du wechselst vom Speedport Smart (Paket) oder dessen Vorgänger auf das aktuelle WLAN Comfort Paket (anrufen oder auf Teamie warten)
In beiden Fällen muss kein Speedport Smart abgebaut werden.
0
1 year ago
Danke @buenni @Cosa M. Meine Tochter hat letzte Nacht als sie zum Nebenjob gefahren ist den Router vom Strom genommen und hat ihn anschließend wieder eingesteckt. Anschließend hat sich auch der Speed Home Wifi plötzlich wieder verbunden, war also wohl ein Fehler im Router. Habe auch mit meinem Mann gesprochen, solange es jetzt funktioniert wird erst einmal alles so bleiben.
0
Unlogged in user
Ask
from