Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Ersatz, Drucker ohne Funktion
vor einem Jahr
Hallo liebe Helferlein,
ich bin von einer großen Telekomstörung betroffen und habe seit dem 08.08.23 kein Internet und Festnetz. Die Hotline tut was sie kann, nur leider den Fehler nicht beheben.
Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Schnellstarter als WLAN Ersatz bekommen. Endlich kann ich wieder an meinem Laptop arbeiten, auch mein Handy hat wieder WLAN und auch die Mediathek meines TVs kann ich wieder nutzen.
Leider geht aber seither mein Drucker nicht mehr (HP CP1025nw). Vor der Installation des Schnellstarters konnte ich wenigstens noch interne Dokumente ausdrucken (Briefe, Tabellen etc). Der Drucker zeigt an, dass er WLAN hat. Ich habe schon einen neuen Treiber heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolgt. Auch die direkte Positionierung des Schnellstarters bei dem Drucker hilft nicht. Der "vorhandene" Router ist vom Netz getrennt.
Hat jemand eine Lösung die möglichst wenig technische Voraussetzung erfordert?
Herzlichen aber verzweifelten Gruß
Carola H.
321
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1024
0
4
vor 2 Jahren
228
0
3
vor 2 Jahren
298
0
1
vor 5 Jahren
4790
0
2
vor 5 Jahren
5400
0
5
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Versuche mal Folgendes: Drucker einschalten ,anschliessend am PC die App HP Smart öffnen. Dort müsste etwa Mitte stehen- neuen Drucker hinzufügen- Draufklicken und den Bildschirmanweisungen folgen.
1
1
Carola H
Antwort
von
FrankDD
vor einem Jahr
Hallo FrankDD,
mit Deiner Beschreibung bin ich gut klar gekommen. Hat allerdings auch 3 Versuche gedauert, weil ich technisch keinerlei Ahnung habe. Letztendlich wird mir zum Schluss gesagt, der Drucker ist offline. Ich weiß nicht weshalb. Also leider auch keine Lösung.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Carola H
Dein Router kann nicht mit dem Schnellstarter verbunden werden?
Hoffentlich mit Unlimited-Datenvolumen, sonst sind die 60GB schnell verbraucht beim TV.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Carola H
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Auch der Diagnoselauf blieb ohne Erfolg. Es heißt außerdem, er kann keinen Treiber finden und bleibt dabei der Drucker ist offline. Mist!
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Carola H Ich würde mal tippen, dass bei der Installation damals
- eine feste IP-Adresse vergeben wurde , die nun nicht zum Schnellstart-WLAN passt oder
- auf den Clients noch eine andere IP-Adresse hinterlegt ist.
Mit den Installationsprozeduren von HP , ggf. auch HP Smart, solltest Du das in den Griff bekommen.
Wenn Dein Drucker ein Touchpanel zur Konfiguration hat, kannst Du auch den manuellen Weg gehen, ihn ins neue WLAN einzubinden.
0
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Verfügt dein Drucker über ein Display ? Da müsstest in der unteren Zeile ein Funksymbol sehen..Drauf tippen. Und im neuen Fenster auf das Zahnrad unten links. Und hier wiederum auf den Wireless Assistenten tippen.
0
1
Carola H
Antwort
von
FrankDD
vor einem Jahr
Nein, kein Display. Nur eine Taste mit der man WALN an- oder ausschalten kann und die üblichen Anzeigen für Papier- oder Toner (Tasten leuchten dann auf).
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Dann hast offenbar den Treiber noch gar nicht installiert. Gib mal das Druckermodell an.
0
1
Carola H
Antwort
von
FrankDD
vor einem Jahr
HP Laserjet CP1025nw color.
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Also den hier: Die grosse Datei mit 316 MB brauchst.https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/hp-laserjet-pro-cp1025-color-printer-series/4052955
Unter Umständen brauchst auch die neue Firmware und E-Print Software.
HP kann hier sehr eigen sein. Ich hab bei meinem Drucker sicher ne Stunde gebraucht, bis er den Treiber endlich hatte.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Carola H
Antwort
von
FrankDD
vor einem Jahr
Guten Morgen,
der Drucker der online angezeigt wird, erschien plötzlich. Der Drucker der offline ist, ist der ursprüngliche, immer angezeigte und funktionierende Drucker!
Der online Drucker wird mir gar nicht angezeigt wenn ich sage es soll nach einem Treiber gesucht werden (gemäß Deines gestrigen Beitrages), kann ihn also nicht anklicken. Und in meinem PC, wo er bei den Geräten auftaucht, steht ja, dass ers keinen Treibet gibt. Ich versteh das alles nicht.
Nein, der Drucker druckt einfach nicht.
Habe die Fotos keinen Aufschluss in dem Wirrwarr gegeben?
Ich hab jetzt einige Termine zu erledigen. Heute Nachmittag doktere ich weiter und wiederhole den Vorgang mit der Treibersuche.
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ich würde hier sehr wahrscheinlich kurzen Prozess machen. Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren. Nach einem Neustart dann die Software erneut installieren und dann erst den Drucker anstecken(USB-Kabel).bzw. dann, wenn Windows danach verlangt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
FrankDD
Antwort
von
FrankDD
vor einem Jahr
Naja, was kann hier noch schief gehen ? Windows findet keinen Treiber, obwohl der Drucker angeblich online ist und sogar namentlich angezeigt wird. Wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, was soll denn da noch passieren ? Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass der Drucker nicht druckt.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Carola H Und Du hast tatsächlich komplett neu nach Einrichtungshandbuch installiert?
https://support.hp.com/de-de/printer-setup/hp-laserjet-pro-cp1025-color-printer-series/4052955/model/4052971?sku=CE918A
M.W. musst Du f.d. WLAN -Einstellungen ein USB-Kabel zwischen PC und Drucker hängen, da der Drucker kein Touchpanel hat und WPS oft nicht funktioniert.
Den Tipp, zunächst einmal , wenn möglich, alles was HP heißt , zu deinstallieren, hätte ich Dir auch gegeben.
1
1
Carola H
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Hallo!
Mit dem USB Kabel probiere ich morgen gerne nochmal aus (wenn ich denn eines habe). Bei irgendeiner der unzähligen Aktionen wurde das sogar angegeben. Habe ich aber ignoriert.
0