WLAN Ersatz, Drucker ohne Funktion

vor einem Jahr

Hallo liebe Helferlein,

ich bin von einer großen Telekomstörung betroffen und habe seit dem 08.08.23 kein Internet und Festnetz. Die Hotline tut was sie kann, nur leider den Fehler nicht beheben.

Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Schnellstarter als WLAN Ersatz bekommen. Endlich kann ich wieder an meinem Laptop arbeiten, auch mein Handy hat wieder WLAN und auch die Mediathek meines TVs kann ich wieder nutzen.

Leider geht aber seither mein Drucker nicht mehr (HP CP1025nw). Vor der Installation des Schnellstarters konnte ich wenigstens noch  interne Dokumente ausdrucken (Briefe, Tabellen etc). Der Drucker zeigt an, dass er WLAN hat. Ich habe schon einen neuen Treiber heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolgt. Auch die direkte Positionierung des Schnellstarters bei dem Drucker hilft nicht.  Der "vorhandene" Router ist vom Netz getrennt. 

Hat jemand eine Lösung die möglichst wenig technische Voraussetzung erfordert?

Herzlichen  aber verzweifelten Gruß

Carola H.

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  • vor einem Jahr

    Versuche mal Folgendes: Drucker einschalten ,anschliessend am PC die App HP Smart öffnen. Dort müsste etwa Mitte stehen- neuen Drucker hinzufügen- Draufklicken und den Bildschirmanweisungen folgen.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo FrankDD,

    mit Deiner Beschreibung bin ich gut klar gekommen. Hat allerdings auch 3 Versuche gedauert, weil ich technisch keinerlei Ahnung habe. Letztendlich wird mir zum Schluss gesagt, der Drucker ist offline. Ich weiß nicht weshalb. Also leider auch keine Lösung. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Carola H Ich würde mal tippen, dass bei der Installation damals

    - eine feste IP-Adresse vergeben wurde , die nun nicht zum Schnellstart-WLAN passt oder

    - auf den Clients noch eine andere IP-Adresse hinterlegt ist.

    Mit den Installationsprozeduren von HP , ggf. auch HP Smart, solltest Du das in den Griff bekommen.

    Wenn Dein Drucker ein Touchpanel zur Konfiguration hat, kannst Du auch den manuellen Weg gehen, ihn ins neue WLAN einzubinden.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Verfügt dein Drucker über ein Display ? Da müsstest in der unteren Zeile ein Funksymbol sehen..Drauf tippen. Und im neuen Fenster auf das Zahnrad unten links. Und hier wiederum auf den Wireless Assistenten tippen.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Nein, kein Display. Nur eine Taste mit der man WALN an- oder ausschalten kann und die üblichen Anzeigen für Papier- oder Toner (Tasten leuchten dann auf).

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Dann hast offenbar den Treiber noch gar nicht installiert. Gib mal das Druckermodell an.

     

    1

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    von

    vor einem Jahr

    HP Laserjet CP1025nw color.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Also den hier: Die grosse Datei mit 316 MB brauchst.https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/hp-laserjet-pro-cp1025-color-printer-series/4052955

    Unter Umständen brauchst auch die neue Firmware und E-Print Software.

    HP kann hier sehr eigen sein. Ich hab bei meinem  Drucker sicher ne Stunde gebraucht, bis er den Treiber endlich hatte.

    6

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    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, 

    der Drucker der online angezeigt wird, erschien plötzlich. Der Drucker der offline ist, ist der ursprüngliche, immer angezeigte und funktionierende Drucker! 

    Der online Drucker wird mir gar nicht angezeigt wenn ich sage es soll nach einem Treiber gesucht werden (gemäß Deines gestrigen Beitrages), kann ihn also nicht anklicken.  Und in meinem PC, wo er bei den Geräten auftaucht, steht ja, dass ers keinen Treibet gibt. Ich versteh das alles nicht. 

    Nein, der Drucker druckt einfach nicht.

    Habe die Fotos keinen Aufschluss in dem Wirrwarr gegeben? 

    Ich hab jetzt einige Termine zu erledigen. Heute Nachmittag doktere ich weiter und wiederhole den Vorgang mit der Treibersuche. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich würde hier sehr wahrscheinlich kurzen Prozess machen. Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren. Nach einem Neustart dann die Software erneut installieren und dann erst den Drucker anstecken(USB-Kabel).bzw. dann, wenn Windows danach verlangt.

    2

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    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    FrankDD Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren. Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren. FrankDD Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren. Das kann gründlich schiefgehen, ich habe hier 3 HP-Drucker rumstehen, die wegen HP-Software-Kapriolen nicht mehr tun.

    FrankDD

    Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren.

    Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren.
    FrankDD
    Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren.

    Das kann gründlich schiefgehen, ich habe hier 3 HP-Drucker rumstehen, die wegen HP-Software-Kapriolen nicht mehr tun.

    falk2010
    FrankDD

    Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren.

    Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren.
    FrankDD
    Alles, was HP im Namen hat, deinstallieren.

    Das kann gründlich schiefgehen, ich habe hier 3 HP-Drucker rumstehen, die wegen HP-Software-Kapriolen nicht mehr tun.


    Naja, was kann hier noch schief gehen ? Windows findet keinen Treiber, obwohl der Drucker angeblich online ist und sogar namentlich angezeigt wird. Wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, was soll denn da noch passieren ? Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass der Drucker nicht druckt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Carola H Und Du hast tatsächlich komplett neu nach Einrichtungshandbuch installiert?
    https://support.hp.com/de-de/printer-setup/hp-laserjet-pro-cp1025-color-printer-series/4052955/model/4052971?sku=CE918A

     

    M.W. musst Du f.d. WLAN -Einstellungen ein USB-Kabel zwischen PC und Drucker hängen, da der Drucker kein Touchpanel hat und WPS oft nicht funktioniert.

     

    Den Tipp, zunächst einmal , wenn möglich, alles was HP heißt , zu deinstallieren, hätte ich Dir auch gegeben.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo! 

    Mit dem USB Kabel probiere ich morgen  gerne nochmal aus (wenn ich denn eines habe). Bei irgendeiner der unzähligen Aktionen wurde das sogar angegeben. Habe ich aber ignoriert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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