Wlan funktioniert nicht obwohl Router anzeigt das er online ist
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
es ist zum Verzweifeln: seit einer Woche bricht regelmäßig am Tag (3-4 Mal) das Wlan zusammen und lässt sich erst mit einem Neustart des Routers wiederherstellen. Dabei immer das gleiche Muster:
- Alle Leuchten meines Routers sind an (habe einen Speedport W 723V Typ B)
- Dann fällt die Leuchte Telefonie aus und das Wlan funktioniert nicht mehr (obwohl die Leuchte "Wlan" und "Online" an sind)
Muss dann den Router neu starten und nach ein paar Stunden das gleiche Trauerspiel.
Habe auch schon versucht über LAN Kabel mich zu verinden, das klappt auch nicht wenn der obige Fehler auftritt. Nach 1h frustriertem Telefonat mit der Telekom ("Leitung ist ok, Problem liegt bei Ihnen") seid ihr hier meine letzte Hoffnung.
Jemand eine Idee??
Gruß
Sven
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Klingt danach ob ein Routertausch an der Zeit wäre.
Der W723V ist ja doch schon ein paar Jahre alt.
Empfehlenswert wäre da ein W724V Typ C.
Gibt's bei eBay für ein paar Euro.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
ich habe die aktuelle Firmenware drauf- also 1.48.000.
Haben kompletten Reset inkl. allem (Werkseinstellungen etc.) schon gemacht, Telekom sagt das die Leitung ok ist.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @party2you ,
ich würde die Leitung auch noch selbst testen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Dann wäre es gut, noch einige Informationen zu geben.
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welche Firmware ist auf dem W 723V installiert?
- Was haben Sie sonst im Netzwerk, insbesondere PowerLAN , also Netzwerk über Stromleitung, oder Switches?
- Welche Telefone und wie angebunden?
- Sind die Ausfälle unsystematisch oder vielleicht doch an z.B. Einen Anruf gekoppelt?
Viele Grüße,
Coole Katze
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @party2you
Für Magenta L dürfte der 723 aber nun völlig ungeeignet sein.
(Mal unabhängig vom Alter des Gerätes)
Oder hast Du doch nur M ?
Wie die Jungs schon schrieben, der ist sehr alt und beginnt wahrscheinlich jetzt Ausfallerscheinungen zu zeigen.
Gruss VoPo
Edit: Zu langsam 😄
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magenta L, 1.48.000 (neueste Firmenware) kein Telefon eingebunden. Das ist ja das komische: ich habe keine Telefone angebunden, Telefonie Leuchte leuchtet nicht und Wlan fällt aus...der Zusammenhang erschließt sich mir nicht
Hallo @party2you ,
da Sie den Reset auf Werkseinstellungen und die Installation der Firmware schon hinter sich haben, die Leitung ok zu sein scheint, würde ich auch dazu tendieren, den Router zu ersetzen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @party2you
dein Router ist schon sehr betagt, ich persönlich finde es wäre Zeit für ein Austausch.
ist der Router gemietet?
hast du mal ein kompletten Reset gemacht?
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vor 5 Jahren
Da Du die Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das mal anschauen. Du hast ja hier schon die passenden Antworten erhalten. Der Speedport W 723 V ist wirklich schon ein altes Schätzchen und absolut nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht für die Nutzung von VDSL 100 geeignet. Daher sollten wir in Betracht ziehen diesen einmal zu tauschen. Da er bei uns gemietet ist, stellt das keine Probleme dar. Ich würde das ganze mal telefonisch mit Dir besprechen. Wann kann ich mich hierzu am besten melden?
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Routers in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein anderes Gerät eintreffen wird. Ich bin mir nicht sicher ob wir die alte Kiste noch zurück haben wollen, aber nähere Infos findest Du dann in dem Paket wenn der andere kommt. Sag gerne Bescheid wie es mit dem Speedport Smart klappt oder wir hier noch unterstützen können. Der Tausch erfolgte im Rahmen der Gewährleistung und unterstützt Geschwindigkeiten bis 100 MBit/s. Sollte doch mal mehr möglich sein und du den Tarif auf XL umstellen, dann muss aber ein komplett neues Gerät her.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von