WLAN funktioniert nicht (Verbunden, kein Internet)
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Team,
seit heute konnte endlich mein Router (Speedport Smart 4 Typ B) durch einen Telekom Mitarbeiter angeschlossen werden. Das Anschließen und Einrichten konnte ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durchführen und mein Speedport verkündet auf der Konfigurationsseite, dass er online ist und das Internet erreichbar sein sollte. Das WLAN-Symbol und der Punkt daneben leuchten grün.
Leider funktioniert mein Internet jedoch nicht. WLAN Verbindung ist vorhanden, aber kein Internet. Ich habe den Router bereits mehrmals auch länger vom Netz getrennt und ohne Erfolg wieder eingeschaltet. Liegt eine Störung vor? Der NetCologne Techniker (Regio-Tarif) hat mir mitgeteilt, dass meine Buchsen defekt sind, aber im Hauptverteiler in der Wohnung eine positive Signalmessung durchgeführt werden konnte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Laura
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Buster01
vor 3 Jahren
Bei Regio-Tarif ist die Regio-Hotline zuständig,
selbst die Teamies können hier nicht helfen,
weil hier die Übertragungstechnik eines anderen Netzbetreiber genutzt wird.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Laura66
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Besteht generell kein Internet? Auch LAN betroffen? Systemmeldung Speedport zeit ggf nicht verbunden an?
Das beachtet? (auf Mehr Infos klicken)
Viele Grüße
Marcel
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Marcel2605
NoOneElse
vor 3 Jahren
@Laura66
dass meine Buchsen defekt sind
Welche Buchsen?
WLAN Verbindung ist vorhanden, aber kein Internet
Wie hast Du das festgestellt?
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Marcel2605
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Warst Du dabei?
@NoOneElse
ist, meiner Meinung nach, selbsterklärend... 😉
Zb mit Handy, WLAN-Verbindung ist da, aber kein Internet.
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von
NoOneElse
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Laura66,
herzlich willkommen in der Telekom hiflt Community.
Konntest Du bereits Kontakt mit den Regio-Kollegen herstellen oder sollen wir hier unterstützen und die Kollegen informieren?
Wenn die WLAN-Verbindung besteht, aber kein Internetzugriff besteht, kannst Du ja auch auf die Konfiguration des Speedports zugreifen. Hast Du hier einmal die Zugangsdaten geprüft, wie auf den Bildern zu sehen ist, die @Marcel2605 gepostet hat?
Gruß Ingo F.
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Ingo F.
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Laura66