WLAN funktioniert nicht

4 years ago

Hallo, 

seit gestern funktioniert mein WLAN nun gar nicht mehr. Der Router wurde mehrfach für einige Zeit vom Strom getrennt, hat nichts gebracht. Status und WLAN leuchten weiterhin weiß, sonst nichts. Beim Kundenservice kann mir nicht geholfen habe , da ich keine Festnetznummer habe, die man aber scheinbar braucht um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen. 
Ich brauchte zeitnah wieder Internet, wie kann mir jemand helfen? 
LG 

isabel 

337

5

    • 4 years ago

      Und was hat WLAN mit Internet zu tun? Haben sie denn per LAN eine Verbindung? Wie per LTE oder wie?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ein herzlich Willkommen @I_Oeliger 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

      Ich schliesse mich mal den @KarstenS5 an.

      Da wir nicht sehen, was Du siehst, benötigen wir etwas mehr Beschreibung:

      • Was für einen Tarif hast Du?
      • Mobil ?
      • Was für einen Router verwendest?

      Answer

      from

      4 years ago

      @I_Oeliger Wenn Du einen 'normalen' Router mit DSL/VDSL in Betrieb hast, hast Du auch eine Festnetztelefonnummer, auch wenn Du sie nicht nutzt.  Telefon am Router anschließen und Störungsstelle von dort anrufen oder einfach mal in den Unterlagen kramen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @I_Oeliger  schrieb:

      wie kann mir jemand helfen? 


      hier niemand direkt

       

      Du nennst ja leider keine Fakten bezüglich Tarif, eingesetzter Hardware und den Systemmeldungen.

      Ich gehe einfach mal davon aus, dass du WLAN und Internetzugang synonym verwendest.

       

      Wenn du bei der telefonischen Störungsannahme nicht weiterkommst sage einfach Beratung, dem CCA schilderst du dann dein Problem, unabhängig davon solltest auch di eine Festnetznummer haben, schau mal in deinen Unterlagen nach, oder im Router, im Regelfall richtet sich diese automatisch ein, da sind wir aber bei der unbekannten Hardware.

       

      Zusätzlich bleibt dir noch die Möglichkeit Online eine Störung zu melden

      www.telekom.de/stoerung

      0

    • 4 years ago

      Hallo @I_Oeliger,

      entschuldige bitte, dass ich mich erst heute auf deinen Beitrag melde. Traurig
      Wie schaut es denn aus, funktioniert das Internet zwischenzeitlich wieder? Sonst hinterlege doch bitte im Profil deine Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann. Fröhlich
      Sag bitte im Anschluss hier kurz Bescheid und verrate mir am besten auch einen Zeitrahmen, in dem ich mich bei dir melden kann.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      10930

      0

      3

      in  

      146

      0

      6

      in  

      181

      0

      3

      Solved

      in  

      238

      0

      7

      Solved

      171

      0

      5