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WLAN funktioniert nicht

1 year ago

WLAN funktioniert nicht.

Habe keine Internet und kein TV

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6

    • 1 year ago

      Hallo @"Bine" 

       

      Ist das WLAN am Router aktiviert?

      Welcher Router wird genutzt?
      Welche LED leuchten am Router und welche blinken ggf.?

      0

    • 1 year ago

      "Bine"

      WLAN funktioniert nicht.

      WLAN funktioniert nicht.
      "Bine"
      WLAN funktioniert nicht.

      Sicher, dass das WLAN nicht funktioniert oder doch eher das WAN nicht?

      WLAN => Wireless Local Area Network => drahtloses lokales Netzwerk => betrifft nur die Verbindung von einem Netzwerkgerät zum Router und hat nur bedingt etwas mit mit dem WAN => Wide Area Network => Weitverkehrsnetzwerk zu tun, welches die Verbindung zum Internet darstellt.

      Wenn "nur" das WLAN nicht funktioniert, dann sollte eine Verbindung mit einem LAN-Kabel zum Router zur Prüfung ausreichen um zu kontrollieren, ob eine Verbindung zum Internet existiert. Damit solltest Du auch in das Menü des Routers kommen, um die Verbindungen und Einstellungen kontollieren zu können.

      0

    • 1 year ago

       

      "Bine"

      WLAN funktioniert nicht. Habe keine Internet und kein TV

      WLAN funktioniert nicht.

      Habe keine Internet und kein TV

      "Bine"

      WLAN funktioniert nicht.

      Habe keine Internet und kein TV


      Meinst du wirklich nur WLAN?

       

      Oder doch eher die Verbindung des Routers ins Internet?

       

      Nachtrag:

      Ich schließe mich den Ausführungen von @NoOneElse 

      0

    • 1 year ago

      @"Bine" 

      Funktioniert das Festnetztelefon?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und herzlich willkommen @"Bine"

       

      da du die Kundennummer im Profil hinterlegt hast, konnte ich schon mal nach dem Stand der Dinge schauen. 

       

      Es ist ein DSLAM ausgefallen, daher bist du offline. Morgen im Laufe des Tages sollte aber alles wieder wie gewohnt laufen. 

       

      Es grüßt,

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo und herzlich willkommen @"Bine"

       

      da du die Kundennummer im Profil hinterlegt hast, konnte ich schon mal nach dem Stand der Dinge schauen. 

       

      Es ist ein DSLAM ausgefallen, daher bist du offline. Morgen im Laufe des Tages sollte aber alles wieder wie gewohnt laufen. 

       

      Es grüßt,

      Sarah 

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