WLAN funktioniert nicht

vor 11 Monaten

Seit meinem Umzug habe ich regelmäßig Internet Abbrüche teilweise alle 5 Minuten. Leider wird mir trotz mehrfacher Störungsmeldung nicht geholfen und jedes Mal ein neues Problem mitgeteilt. Ich brauche dringend Hilfe, da ich eigentlich mobil arbeite und auf das WLAN angewiesen bin 

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    • vor 11 Monaten

      Am besten mal direkt unter der 0800 330 1000 anrufen und das mit einem Mitarbeiter klären der die Leitung etc prüft. Falls du nicht selber anrufen willst kannst du dir hier auch einen Rückruf einstellen Fröhlich https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s1

      0

    • vor 11 Monaten

      Das habe ich schon mehrfach getan. Das Problem taucht dennoch immer wieder auf. Heute wurde nach 40 Minuten warte Zeit einfach das Gespräch nach 10 Sekunden beendet. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen 

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      so das dann auch tatsächlich mal die leitung gemessen und ein Line Reset gemacht wurde? Oder war vielleicht sogar schonmal ein techniker draußen? Falls das alles nicht der Fall bleibt leider nur das melden der Störungs bei den Kollegen. Wenn das mit dem telefonieren schlechte Erfahrungen ausgelöst hat gerne im Live Chat melden.  Fröhlich Der ist über die telekom Homepage erreichbar, da ist dann rechts ein Chatfenster von "frag magenta" dort ist die technik auch vertreten. Da ist die Wartezeit auch nicht so hoch.

       

      Anders als über Störungsmeldungen wird das Problem wahrscheinlich leider nicht gelöst werden können, außer es war bereits ein techniker draußen der ein Fehler der Endleitungen im haus festgestellt hat. Damit müsstest du dann zu deinem vermieter/der hausverwaltung gehen. Diese ist Eigentümerverantwortung.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Es gab bereits störungsmeldung. Die Störung wurde behoben und 2 Wochen später tritt die gleiche Problematik wieder auf. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das muss dann ja trotzdem erneut gemeldet und bearbeitet werden. Die lösung die da gefunden wurde scheint dann nicht der zu grunde liegende Fehler gewesen sein. Aussitzen hilft bei sowas leider nicht, auch wenn es nervig wird nach einer Weile 😕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Lenaloveslife1 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • vor 11 Monaten

      @Lenaloveslife1 

       

      die Teamies sind informiert. (Sind von 7 - 23h in Einsatz)
      Bitte zur Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @Lenaloveslife1,

       

      danke schonmal fürs Telefonat. Wie just erwähnt, ist aktuell jemand dran & wirst Du also gleich zurückgerufen.

      Ansonsten hören wir uns in 20 Minuten wieder.

       

      Grüße,

       

      Johannes

       

      Nachtrag: So, war gerade besetzt, aber es steht wohl auch ein Technikertermin, ich nehme also an, dass selbiger gerade gebucht wurde. Gib hier gerne Bescheid, falls ich mich nochmal melden soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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