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WLAN fällt immer wieder aus
5 years ago
Hallo, ich habe einen Speedport Smart (1). Vor 2 Wochen fiel meine WLAN immer mal wieder aus. Nach der ersten Störung wurde das Problem scheinbar behoben. Nach 1 Wochen fingen die Aussetzer wieder an. Es gibt kein Muster, mal wenn nur der PC an ist, mal mitten im Online-Banking, mal wenn die PS4 läuft, mal ganz ohne Nutzung. Bis dahin lief alles normal, ohne Austausch von Geräten oder Änderungen fingen die Probleme plötzlich an. Einzige Änderung: unser Gebiet wurde wohl auf Glasfaser umgestellt, was ich jedoch ablehnte, weil ich ja bisher mit der Geschwindigkeit klar kam.
Die Störung hat den Anschluss (16 MBit) gemessen, zurückgesetzt, auf anderen Kanal umgeschaltet, Firmware ist aktuell. Versuchsweise habe ich das Kabel der PS4 auf WLAN umgestellt (wird aber nicht Online gespielt).
Aktuell steht noch der Austausch des DSL-Kabel von der Dose zum Router an (per Post unterwegs).
Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme kennt? Meint Ihr, das DSL-Kabel kann echt ein Problem sein (ist erst 3 Jahre alt, wie der Router auch)?
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1 year ago
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3 years ago
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5 years ago
Wenn die WLAN-Verbindung vom Router ausfällt, hat das nichts mit dem DSL-Kabel zu tun.
Ist es ein Mietrouter. Dann neuen bestellen Smart 3 und nicht den 925 aufschwatzen lassen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Dann den Smart 3 anschließen und den Smart 1 kündigen
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
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5 years ago
teste ich mal, die PS4 war über Kabel verbunden, fiel aber auch aus
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5 years ago
Vielen Dank für die Erklärung, ich war kurz Essen und das Kabel holen. Und habe prompt dem falschen geantwortet.
die Leitungsprüfung über den Link habe ich gemacht, kommt aber wieder bei der Störung raus, die ist aber noch immer offen.
Kabel ist dran, Ausfälle kommen aber immer sporadisch, mal sehen.
meine Vermutung ist eher defekt Leitung oder ein Nachbar ist auf meinem Kanal.
danke Andreas
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5 years ago
Interessant, ich habe den PC über Kabel verbunden, Internet lief über Kabel.
Dann die PS4 angemacht, Router ausgefallen - aber auch kein Zugriff über PC mit Kabel.
Anders als sonst hat sich die Verbindung aber nicht wieder hergestellt.
Erst als ich das Kabel aus dem PC gezogen habe, hat sich die Verbindung wieder aufgebaut.
Was heisst das ………………………? Keine Ahnung.
Aber nach den Ausführungen im Chat dürfte das für ein Leitungsproblem sprechen.
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5 years ago
der Unterschied ist, dass wenn nur das WLAN betroffen ist, es sich meist um ein Gerätefehler handelt. Wenn aber auch die LAN-Verbindung ausfällt, dann sollten wir uns einmal deine Leitung anschauen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
Ich dachte das machen die Kollegen bei der Störungsstelle????
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5 years ago
Hallo @AFA1964 ,
das können Sie auch selbst machen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
So geht es am schnellsten und wenn eine Störung erkannt wird, wird diese auch gleich gemeldet.
Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Hallo @Coole Katze
also die @Klaudija D. ist schon hier im Beitrag aktiv.
Denke wenn sollte und kann Sie das selbst aus einer Hand für @AFA1964
erledigen 💡
Gruß
Waage1969
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5 years ago
Wie verbleiben wir?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
ich bekomme gerade etwas viele Rückmeldungen, Du scheinst aber kompetent zu sein.
Ja gerne mal durchmessen, es gibt aber eine offene Störung, daher bring die Störungsmeldung nichts, habe ich zu Eröffnung der Störung gemacht, ich schließe jetzt auch mal Kabel an den PC an. War nur gerade mal was Essen, sorry.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Klaudija D.
das ist wohl für Dich:
ich bekomme gerade etwas viele Rückmeldungen, Du scheinst aber kompetent zu sein. Ja gerne mal durchmessen, es gibt aber eine offene Störung, daher bring die Störungsmeldung nichts, habe ich zu Eröffnung der Störung gemacht, ich schließe jetzt auch mal Kabel an den PC an. War nur gerade mal was Essen, sorry.
ich bekomme gerade etwas viele Rückmeldungen, Du scheinst aber kompetent zu sein.
Ja gerne mal durchmessen, es gibt aber eine offene Störung, daher bring die Störungsmeldung nichts, habe ich zu Eröffnung der Störung gemacht, ich schließe jetzt auch mal Kabel an den PC an. War nur gerade mal was Essen, sorry.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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from
5 years ago
Dann hinterlege mir bitte noch deine Kundendaten im Profil und gib mir anschließend kurz Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
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5 years ago
ist drin
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5 years ago
@AFA1964
Ohne das Zeichen "@" vor dem Usernamen wird @Klaudija D. n i c h t angepingt - was ich
hiermit nachgeholt habe...😉
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5 years ago
Ich konnte einige vermutliche Auffälligkeiten feststellen, doch um auf Nummer sicher gehen zu können, möchte ich dir gerne einen Techniker zuschicken. Könnte jemand am Dienstag, den 23. Juni 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zuhause sein?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
5 years ago
@Klaudija D.
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from
5 years ago
Hallo @AFA1964
klappt nun wieder alles ?
Gruß
Waage1969
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from
5 years ago
Herzlichen Dank,
der Support von Euch hat schon geholfen. Weiß zwar nicht was Ihr gemacht habt, aber die Leitung ist wieder stabil. Der Techniker hat gemessen, aber es war schon wieder alles im Lot.
Suuppperrr von Euch lieben Dank Andreas
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Herzlichen Dank,
der Support von Euch hat schon geholfen. Weiß zwar nicht was Ihr gemacht habt, aber die Leitung ist wieder stabil. Der Techniker hat gemessen, aber es war schon wieder alles im Lot.
Suuppperrr von Euch lieben Dank Andreas
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5 years ago
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und vergiss nicht, wir sind immer für dich da.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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